Info zur 1. Wartung bei 15.000 km (Diesel)

• Hallo bigM,
    danke für deine Infos echt super, da haben wir alle gewisse Anhaltspunkte was die Kosten und den Arbeitsaufwand betrifft!
    Gratuliere zu deinem ASX, da scheint ja alles zu passen.
    Ist ja auch ein Lichtblich für uns alle!

Hi oss,

gern geschehen. Wir ziehen alle an einem Strang - wir organisierte ASX'ler-Kunden hier im Forum - :!: Natürlich gibt es für mich auch ein paar negative Dinge, insbesondere mein erhöhter Verbrauch, die mich etwas aufregen was unseren ASX angeht. Aber generell bin ich von dem Teil absolut sowas von überzeugt und fahre ihn gerne. Ich bereue nix ...

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Meine erste Inspektion bei 15000km !

Arbeitslohn- 145,11€
    Ölfilter-8,26€
    Öldichtung-1,02€
    Ihnenraumfilter-20,92€
    Batterietest-2,93€
    Öl 5W-30 - 92,88
    Insgesamt: 270,99 + MwSt
    + eine Flüssigkeit für die Einspritzsystem , angeblich war kostenlos.
    Das Auto war gewaschen, ausgesaugt und poliert.
    Morgens habe ich das Auto abgegeben und um 17.00 abgeholt
    Dazu habe ich Winterreifen gekauft, die haben mir 840€ gekostet. Alufelgen mit Fulda Reifen 215/65R16.

Mit ASX - jedes Mal wie erste Mal, macht immer Spass!!!

• mein auto hat heute morgen die erste inspektion über sich ergehen lassen müssen. (be km 18T und etwas...)
    beim freundlichen mjusste ich dann zwei formulare unterschreiben... ein formular war eben für zwei flaschen additiv die ich morgen beziehen werde, das ich darüber belehrt/ informiert worden wie ich die beiden flaschen handhaben soll.
    beim fats leeren tank die beiden flaschen additive in den tank lehren und nachtanken...
    der rest folgt morgen...

• Du unterschreibst daß Du was erhalten hast bevor Du es tatsächlich hast? Das ist kein guter Plan...

Bin morgen bei meinem Händler wg. Winterreifen, mal sehen ob ich auch gleich noch Update & Additiv bekomme...

• Du unterschreibst daß Du was erhalten hast bevor Du es tatsächlich hast? Das ist kein guter Plan...

Bin morgen bei meinem Händler wg. Winterreifen, mal sehen ob ich auch gleich noch Update & Additiv bekomme...

Das ist kein guter plan? Ich wueder sagen, das ist vetrauen! Ich fuhr heute abend nochmals vorbei und hab die beiden flaeschchen geholt. vor dem volltanken einkippen und das wars. Fuer mich sind einige themen, wie oelvermehrung, abgeschlossen!
    Ich werde einfach sorglos weiterfahren!

• hallo allerseits.
    die erste insp. wurde bei km 18313 durchgeführt.
    bin mit dem service einverstanden. allerdings bin ich gar nicht einverstanden und ich finde grenzt an Frechheit, dass ich das Diesel Additiv 161w selber bezahlen musste. es sind lediglich 29.90 chf, aber dennoch, finde ich sowas grenzt an Nötigung.

Rechnungstotal: 712.-- CHF, (580.-- Euronen).

(inkl. Service und klein Kram sowie Winterräder Montage, ect).

besonderes: Service Aktionen C0028210 und C0027910 durchgeführt.
    weiss jemand was C0028210 und C0027910 sind?
    grüsse

• Hallo,
    das Update C0027910 ist gegen Verkokung.
    Das Update C0028210 sollte eigentlich jenes gegen Ölvermehrung sein. Evtl. kann ja mal einer schnell in seinem Serviceheft nachschauen.
    Also diese Diesel-Additive sind in Deutschland kostenlos verteilt worden. Da würde ich mal bei Mitsubishi in der Schweizer Zentrale nachfragen, ob die Kosten dafür tatsächlich vom Kunden zu tragen sind. Ich glaube es kaum.
    Gruss
    Desaster

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Ui, 580€ für die erste Insp. Was habt ihr denn für Stundenlöhne in der Schweiz? Soweit ich weiss ist das Additiv in Deutschland kostenlos, ist ja eine Serviceaktion von MM.

• Rechnung...
    :wmch: (hochpreisinsel)
    der rest ist ok, und auch der preis. das ist kein problem hier, wegen des standarts. aber mich juckts bloss wegen dem additiv :(/
    :thumbdown:

• Kein Wunder, dass das so eine Riesenrechnung ist bei dir, du hattest einen Ersatzwagen. Dann ist mir das klar. Aber ich hab da noch eine Frage, warum wurde die Spur vermessen/eingestellt?
    Grüßli, Mikka

• Kein Wunder, dass das so eine Riesenrechnung ist bei dir, du hattest einen Ersatzwagen. Dann ist mir das klar. Aber ich hab da noch eine Frage, warum wurde die Spur vermessen/eingestellt?
    Grüßli, Mikka

extra auftrag von mir. ich fahre ab und zu auch neben der strasse :)) die spur war i.o.
    wie gesagt, der rechnung ist OK. (für die 1. wartung nach Mitsubishi Motors wurden lediglich 232.-- CHF in Rechung gestellt. das finde ich, ist OK.

• Hallo,
    Bremsprüfstandgebühr?
    Öl 0W30 ? Lt. 9 ?
    Abgasgebühr?
    Gruss
    Desaster

• Hallo,

in der Schweiz zu leben war schon immer etwas teurer!!!!

Gruss ASX King

• Hallo,
    Bremsprüfstandgebühr?
    Öl 0W30 ? Lt. 9 ?
    Abgasgebühr?
    Gruss
    Desaster

hast du eigentlich sonst nix zu tun als auf jede buchstabe genau zu guggen?
    grüsse

• hast du eigentlich sonst nix zu tun als auf jede buchstabe genau zu guggen?
    grüsse

Doch, normal zoffe ich mich mit renitenten Usern! :D

Aber diese Gebühren wundern mich schon sehr, die kenne ich von hier nicht.. Auch das Öl ist wohl kaum für den ASX freigegeben. Und die Menge an Öl (Lt. 9), oder bedeutet das etwas anderes?
    Gruss
    Desaster

• Doch, normal zoffe ich mich mit renitenten Usern! :D

Aber diese Gebühren wundern mich schon sehr, die kenne ich von hier nicht.. Auch das Öl ist wohl kaum für den ASX freigegeben. Und die Menge an Öl (Lt. 9), oder bedeutet das etwas anderes?
    Gruss
    Desaster

:keks: ?

• Öl 0W30 ? Lt. 9 ?
    Desaster

Lt. 114 entspricht demnach der Benzinmenge welche er in einem Tag verheiz hat :D
    waren wohl eher die 5 (l) links....das 0W30 ist mir aber auch gleich auf aufgefallen :S

• Hallo Ihr Lieben,

war heute zur ersten Inspektion. Eigenöl ( Liqui Moly Top Tec 4600 ) mitgebracht.

Arbeitskosten 106.25 EURO
    Innenraumfilter 20.92 EURO
    Dichtring 1.12 EURO
    Öfilter 8.26 EURO
    Frostschutz 1,10 Euro
    USt 19% 26.15 EURO

Gesamtsumme 163.80 EURO

Terminabsprachen wurden eingehalten und der Leihwagen (Outlander 2.2 DID) stand auch bereit. :thumbup:
    Die Arbeiten wurden sauber vom Meister persönlich durchgeführt und am Service :thumbsup: gab es wie immer eine nette Unterhaltung.
    Hier setzt das Autohaus seit 25 Jahren seinen Slogan "Service von Anfang an" in die Tat um. Da bezahle ich sogar gerne meine Rechnung.

Euch eine nette Vorweihnachtszeit.

asx motors