Telefonbuch vom Handy

  • ... soll das heißen ich bekomme für mein Radio Standard Nr.3 also mit BT ... 2 Riesen und mehr ... 8| 8o ... schicke mir bitte einen Link oder den Kontakt, datt können die gleich morgen bei mir rausreißen ... werde mir demnächst sowieso was anderes gönnen 8)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • da kann ich echt nur OHA sagen..... und Dir beipflichten.....


    Nun ich hab eine Editionsausgabe, also Radio mit USB , CD, AUX Eingang und wie ich früher oft beschrieben habe, mit einem Navigon Navy welches auch Bluetooth und Freisprechanlage hat, sobald ein Telefonat ankommt, stelle ich nur das Radio leiser, und nehme mein Telefonat an.Eine eventuelle Navigation schaltet sich dann automatisch am Bildschirm leiser, gibt aber dennoch Fahrtanweisungen weiter durch. Nach dem Auflegen erscheint dann wieder das Navy Bild. Ich kann 2 Telefone gleichzeitig koppeln und auch beide telefonbücher parallel benutzen.


    und , wenn wie Du sagst, so ein Radio mit Zubehör ca. 2.500,-- kosten soll, da könnte ich mir für unter 1000,-- auch ein Kenwood Komplettsystem einbauen lassen.
    Nebenbei könnten wir deine 4 Radiomodelle noch beim Modell Nr. 4 also das MMCS noch unterteilen in... Modell 2010/2011 und das neue MMCS ohne die vielen Einstellmöglichkeiten.
    Und die Modelle 2 und 3 sind ja auch seit 2012 ohne den AUX Anschluss. Also noch alles etwas komplizierter seit den 2012 er Modellen.
    Und wenn Du sagtest , dass Du international recherchiert hast....
    Lach , dann noch eine Meldung:
    In Deutschlang gibt es auch noch ein MMCS vergleichbares Modell von Kenwood, dann in Holland ebenso ein Kenwood alternativ Modell , da heisst es Kenwood Mitsubishi Edition, und in England gibts nur Kenwood Radio/Modelle.

  • ... soll das heißen ich bekomme für mein Radio Standard Nr.3 also mit BT ... 2 Riesen und mehr ..

    das ist wie bei Möbeln, wenn die erst mal gebraucht sind..... dann fällt der Preis... und weil Du ja jeden Tag lieber Michael mindestens 2 Stunden dein Radio anhast... bedeutet das, dass es schon minimum 700 Stunden in Betrieb war... lach.... das heisst, wenn Du noch 30% bekommst, wären das 600,-- aber dann müsste derjenige noch das Bediehnelement für 500,- kaufen.... Ne dann lieber ein Neues von Kenwood, für komplett mit Einbau usw... etwa 950,-- incl. Blende usw....


    Mal Spass beiseite, behalte es, und bau es wieder ein, wenn der ASX mal den Besitzer wechselt... und nimm die neue Anlage mit ins Nächste Auto

  • :D :D :D :D


    Neeee, neeeee. Datt gibt watt Neues und ordentliches für die Ohren und mit entsprechender guter Ausstattung :!: und das Originalteil werde ich schon irgendwo los .... ist ja das Beste von den Standardteilen ....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Es gibt 4 verschiedene Serien-Radios im ASX:


    1) kann gar nichts außer Radio & CD hören. Das haben die "namenlosen" Modelle & die Informs.
    2) hat zusätzlich AUX & USB-Anschlüsse. Im Inform & den Editions-Modellen drin.
    3) hat zusätzlich AUX, USB, Bluetooth & FSE drin, gibt's im Intense.

    und ich frage mich, was wohl passiert wenn ich am Modell 2 in der Liste ( also Radio mit AUX & USB Anschluss im Mittelfach - aber ohne Bluetooth und Freisprecheinrichtung und Bedienung am Lenkrad) einfach an den USB Anschluss in der Mittelarmlehne einen Mini Bluetooth Adapter ( von Hama) reinstecken. Den Stick habe ich vom PC noch daheim rumliegen.
    Fragen: 1. kaputt gehen dürfte eigentlich nichts oder?
    2. wenn nichts kaputt geht, und ich dann am Lenkrad auf Mode USB umschalte, müsste ich auf mein Handy ( mit Bluetooth ) zugreifen können?
    3. Nur wie könnte ich es Pairen? um auch Telefonate am Radio zu hören?


    Hat schon jemand versucht so einen Bluetooth Adapter so zu verwenden? Die Frage geht nur an die ASXler , die kein bluetooth haben bzw. an die Fahrer , die ein Radio mit Bluetooth haben aber kein MMCS; Wie haben diese ASXler dann das Pairing vorgenommen, man hat doch keine Nummerneingabe oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 () aus folgendem Grund: letzter Absatz wurde von mir ergänzt!!!

  • Hallo ASX13, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, was du tun willst. Dazu meine Erfahrungen:
    1. Alle Eingaben in das "Linksystem" - wie das Bluetooth-Freisprechgerät meines Intense-Radios sich selbst nennt - laufen über Stimmeingabe. Das bedeutet, ich muss alle Nummern, die es speichern soll im wahrsten Sinne des Wortes "einlesen", dazu einen Namen vergeben und bestimmte weitere Bedingungen (Mobil, Festnetz) dazu angeben. Ich kann aber auch wählen, in dem ich die Ziffern einzeln sage, dann sendet das System diese direkt aufs Handy. Es steckt also eine Spracherkennungs-Software dahinter, die im MMC-System steckt und nichts mit dem Telefon zu tun hat.
    ... diese müsste dein USB-Radio zumindest dann auch haben, um ...
    2. ...deine Idee mit dem Stick umzusetzen. Diese dürfte aber vermutlich schon mal deshalb nicht klappen, da der Bluetooth-Stick zwar möglicherweise Strom aus der Dose ziehen kann, aber für eine Verarbeitung der Daten im Radio keine entsprechende Hardware da ist oder die notwendige - auf dem Stick gespeicherte Software - nicht gelesen werden kann.
    Ich selbst habe einfach mal aus Geigel versucht, einen Bluetooth-Stick von Belkin an einen Drucker mit USB-Anschluss anzustecken - leuchtete schön blau - aber passiert ist nix!
    Viele Grüße
    HoSch
    Hier der Link zum "LinkSystem" http://www.mitsubishilink.com/home.taf?ln=de

    Einmal editiert, zuletzt von hosch () aus folgendem Grund: ...habe gerade noch einen Link gefunden...

  • Also der USB Anschluss ist ein Standartanschluss wie am Computer auch, er stellt die Speisespannung ( 5 Volt Gleichstrom ) zur Verfügung und hat die zwei Datenleitungen DATA+ und DATA-. Es fehlt allerdings der Prozessor/Schnittstelle die deinen BT Stick erkennen und per Protokoll auch mit ihm kommunizieren könnte.
    Es können NUR Daten ausgelesen werden und auch nur wenn es MP3´s sind.
    Nebeneffekt ist, ich habe mein X10 mit Kabel dran, ich kann auf die MP3 zugreifen und das Telefon wird geladen. Das Radio merkt sich auch den letzten Titel und macht beim nächsten mal anschliessen dort weiter.
    Das Telefonbuch ist via BT bei mir ins Radio übertragen und kann mit der Sprachsteuerung einwandfrei bedient werden auch wenn die Aussprache der netten Dame im Radio etwas "holperig" ist.


    So 1000 Kilometer voll und heute in Sinsheim festgestellt, der hat ja Plastikkotflügel!!! Das wusste ich nicht....

  • Hallo
    Man kann es auch anders sagen, ein Bluetooth-Stick funktioniert nur mit dem dazugehörigen Treiber !!!!
    Wie willst Du in Deinem Radio einen Treiber installieren ??? ?(


    Gruss Tucs :wm:

  • Man kann es auch anders sagen, ein Bluetooth-Stick funktioniert nur mit dem dazugehörigen Treiber !!!!
    Wie willst Du in Deinem Radio einen Treiber installieren ???

    dann hätte ich nicht am Ende meines Beitrages gefragt, wie denn bei den Bluetooth fähigen Radios das Pairing mit den Handys erfolgt. Hosch hatte das sehr schön beantwortet, und den Link zur ASX Blue Tooth Anbindung geschickt.


    Wenn man selbst ein fast nacktes Radio hat wie ich ( nur mit AUX und USB) hat man diese sprachgesteuerte Anbindung ja auch nicht im Hinterkopf.
    Nachdem ich gelesen habe, dass die Anbindung und die spätere Telefonie über Sprachsteuerung abläuft, waren meine Fragen auch schon beantwortet.
    Euch allen schönen Dank für die Antworten.
    Mein Navigon externes Navy hat ja Bluetooth und wird manuell bedient, oder aber auch über Sprachsteuerung / Handy. So habe ich eine Freisprecheinrichtung und ein Navigationssystem.

  • USB-Geräte werden in Klassen eingeteilt, z.B. HID (Maus, Keyboard), Massenspeicher (USB-Memory-Stick), Drucker, Audio-Geräte, MIDI usw. usf.


    Beim Einstecken meldet das Device zu welcher Klasse es gehört so daß der Host (Computer, das Autoradio) den richtigen Treiber verwenden kann. Ich bin mir 100% sicher daß in der Software des Radios nur Massenspeicher implementiert ist.