mit dem vorhandenen Thread zusammengeführt, da hier schon einmal Probleme mit dem Telefonbuchimport beschrieben wurden. ( dann kann bei zukünftigen Anfragen über die SUCHFUNKTION schneller ein Ergebnis gefunden werden )
Das Zusammenfügen oder Verschieben von Beiträgen soll die Übersicht des Forums verbessern.
Telefonbuch vom Handy
-
-
Hallo Desaster,
ich möchte dir und den anderen nochmals danken. Habe das Problem, das gar keines war, schon gelöst.
Meine Frau hat ein Galaxy. Da kenne ich mich nicht so gut aus. Aber es war def. die Bestätigung im Handy, dass das MMCS auf das Adressbuch zugreifen darf.
Nochmals vielen Dank. Ich hoffe ihr habt auch alle so einen Spass wie ich am ASX.
Gruss aus der Schweiz Mirco
-
jetzt Erfolg hattest.... und dafür ist ein Forum ja auch gedacht....
Ich gestehe , ich hab hier auch schon viele Lösungen gefunden oder tolle Verbesserungsvorschläge...
hab Spass an Deinem ASX
und immer wieder melden, wenn Du Fragen hast.... oder auch tolle Lösungen hast , wenn andere Probleme haben... -
Das "normale" Radio in unserem ASX hat bluetooth und kann auch Kontakte importieren.
Angerufen werden kann ich, das klappt wunderbar. Lekradtasten funktionieren auch.
Nummern laut sprechen, die gewählt werden sollen klappt auch.
Problem ist nur, dass ich mit meinem Telefon (Rufnummernimport geht nicht) nur auf die importierten Namen aus dem telefonbuch meiner Frau (Rufnummernimport war möglich) zugreifen kann.
Unser MM Händler hat sein I-Phone testweise gekoppelt und konnte dann auch die importieren Kontakte von meiner Frau nutzen.
Ich finde das sehr merkwürdig und sogar datenschutzrechtlich bedenklich.
Mein Händler will sich be MM schlau machen. Ich hake da aber nach.Grüße JoJo
-
Das "normale" Radio in unserem ASX hat bluetooth und kann auch Kontakte importieren.
Angerufen werden kann ich, das klappt wunderbar. Lekradtasten funktionieren auch.Du hast doch ein Instyle Modell, und eine Radio/Navy/ Bluetooth Kombination, die sich MMCS nennt.
Die normalen Radios, da verstehen wir Radios ohne Blue Tooth und ohne Navy und auch ohne Tastenfernbedienung am Lenkrad drunter.
Vermutlich meinen wir also etwas anderes...
Die Modelle Invite,Intense, Inform sowie alle 4 Editionsmodelle des ASX haben kein MMCS , und die haben wie gesagt ein Radio und kein MMCSWie ich nach Erstellung meines Beitrages dann von HOSCH gehört habe, hat der Intense ein normales Radio mit Bluetooth und Fernbedienung am Lenkrad, Ich habe soeben auch die MM Homepage besucht, und Ja er hat Recht und ich wusste es nicht. Deswegen habe ich meinen Beitrag editiert. Liebe Leser, was ich geschrieben habe stimmt also nur bedingt.
-
Hallo,
außer es handelt sich um einen EU-bzw. Re-Import, dann hat die Instyle-Ausstattung ggfs. kein MMCS !
Im Internet findet man entsprechende Angebote, die dann auch ca. 2000 Euro günstiger angeboten werden.
Gruss
Desaster -
außer es handelt sich um einen EU-bzw. Re-Import, dann hat die Instyle-Ausstattung ggfs. kein MMCS !
insofern sollte uns Jojo mal aufklären, welches Radio er hat.... aber so wie ich es sehe, hat er ein Radio und Blutooth und Fernbendienung fürs TELEFON am Lenkrad.- ALSO EIN MMCS - ( die Radiobedienung laut/ leise und Mode und Senderschaltung haben die einfachen Radios ja auch - jedoch keine Telefonbedientasten am Lenkrad )
Wie kann er ansonsten denn sein Telefonbuch importieren???? -
Senderschaltung haben die einfachen Radios ja auch - jedoch keine Telefonbedientasten am Lenkrad
...falsch!
... mein Intense hat nur ein einfaches Radio, kein MMCS aber trotzdem ein Bluetooth Freisprechsystem mit allen Steuerungstasten am Lenkrad! Ne Telefonbuch-Importfunktion hatte ich jedoch nicht erwartet und habe danach auch noch nicht gesucht - werd's morgen tun!
Gruß
HoSch -
insofern sollte uns Jojo mal aufklären, welches Radio er hat....
Genau so ist das!
Und es wäre schön, wenn jeder eine genaue Beschreibung der betroffenen Ausstattung und/oder Teile gibt, zu denen er Fragen hat. Das erleichtert die Hilfestellung immens!
Also liebe Mitglieder, eine genaue Beschreibung in die Frage einfliessen lassen. Umso schneller können wir helfen.
Gruss
Desaster -
... mein Intense hat nur ein einfaches Radio, kein MMCS aber trotzdem ein Bluetooth Freisprechsystem mit allen Steuerungstasten am Lenkrad!
als ich meinen ASX kaufte, gab es diese Ausstattung so nicht ( oder mein Händler hat es mir verschwiegen- denn auf Bluetooth wäre ich schon scharf gewesen ), also normales Radio mit bluetooth und Fernbedienung am Lenkrad.
Ich will dem Händler aber auch nicht zu Nahe treten... ich habe den ASX im September 2010 bestellt, da waren fast keine Modelle bei den Händlern auf dem Hof, man musste schon suchen um überhaupt ein Modell in Real zu sehen- und je nach Ausstattung war da weiss Gott nicht alles zu sehen.Danke Hosch , Danke für Deinen Beitrag... und ich werde solche Ausstattungsmerkmale in Zukunft nicht wegreden .......Bin auch nur ein Mensch...und schon so lange im Forum, ohne es zu wissen.
-
Ich habe einen ASX genommen, den der Verkäufer auf dem Hof stehen hatte.
Da ich kein Leder wollte, fiel der der Istyle aus. das Glasdach und die Xenon sollten sein, also Intense.
Der hatte aber kein MMCS und kein Rockford Fosgate Soundsystem.
Meiner Frau war das nicht so wichtig, also Intense.
Der hat auch laut MM Konfigurator kein MMCS.
Eingebaut ist das "normale" Radio, wie in jedem Prospekt zu sehen mit Wechslertasten aber nur mit single CD (mp3) Player.
Die Bedienung der Freisprecheinrichtung ist gewöhnungsbedürftig, da komplett Sprchgesteuert und keinerlei Tastenunterstützung.
Angerufen werden klappt super, da eben die Lenkradtasten genutzt werden.
Beim Wählen ist es schwieriger, da ich eben die Nummer sagen muss, die ich nicht immer auswendig weiß.
Bei meinem Telefon geht leider der Tefefonbuchimport nicht, was auch auf der MM handsfree Seite steht.
Bleibt nur wählen aus dem Handy (was ja nicht erlaubt ist), anschließend übernimmt die Freisprecheinrichtung das Gespräch.Mit diesen Einschränkungen könnte ich noch leben, dass aber jedem gekoppelten Gerät die Importieren Telefonbucheinträge meiner Frau zur Verfügung stehen finde ich problematisch.
Grüße JoJo
-
So langsam beginne ich zu verstehen, was Dein Anliegen ist. Verwirrend ist jetzt aber wieder Deine Aussage:
Da ich kein Leder wollte, fiel der der Istyle aus. das Glasdach und die Xenon sollten sein, also Intense.
In Deinem Profil und in jedem Deiner Beiträge steht links neben Deinem Beitragstext ( da wo einige Mitglieder Ihr Bild usw. eingestellt haben) :
JOJO, dann Anzahl der Beiträge, dann wird Dein ASX beschrieben 1,8 Di+D 2WD und darunter steht INSTYLE, Als Wohnort hast Du angegeben: NeubibergDeswegen und weil es auch im Profil steht, hatte ich annehmen müssen, dass Du einen Instyle hast, und nicht wie Du es jetzt sagst einen Intense.
Vielleicht berichtigst Du das mal in Deinem Profil, dann reden wir auch zukünftig nicht aneinander vorbei. Danke
-
Sorry geändert.
Mit den vielen In... bin ich mitlerweile genauso verwirrt wie mein MM Händler, der mir das Radio auch als 6-fach Wechsler beschrieben hatte.Grüße JoJo
-
Hallo zusammen,
ich habe ja dieses Thema aufgegriffen. Mein Problem konnte ich ja ohne Probleme lösen. Nochmals Danke.
Aber ich bemerke das da doch noch die eine oder andere Frage im Raum steht.
Darf ich noch eine, vielleicht blöde, Frage stellen? Aber was ist das MMCS. Ich habe einen Navigator. Aber ich denke mal, dass die ASX's in der Schweiz anders heissen.
Gruss Mirco
-
für die Änderung....
lach, ja es ist schon etwas verwirrend, auch die verschiedenen Ausstattungen können verwirrend sein.Als Beispiel: kaum hatte ich mir im September 2010 meinen ASX bestellt, wurde dann für eine kurze Zeit - so etwa ab November- mein Diesel( Edition) nicht mehr mit 150 PS angeboten , und es gab den Diesel dann eine Zeit lang nur noch in der abgespeckten Version. ( für Österreicher ist die kleinere Dieselversion ja besser wegen der Steuern) Heute wird der Diesel wieder in der 150 PS Version angeboten, und die abgespeckte Version gibt es so in Deutschland meines Wissens nicht mehr.
Also haben wir jetzt wieder Klarheit.
In dem Sinne .... Gute Fahrt -
Aber was ist das MMCS.
Hallo,
MMCS steht für: Mitsubishi Multi Communication System
und beeinhaltet folgende Componenten: Radio,CD/DVD-Player, Navi, Musikserver, Telefon (über Bluetooth), Soundsystem, Verwaltung von weiteren Quellen wie USB und AUX, sowie Fahrzeugeinstellungen (bis Mod. 2012)
Wir haben bereits eine Rubrik MMCS, wenn Du diesem Link folgstfindest Du Fotos davon.
Gruss
Desaster -
Es gibt 4 verschiedene Serien-Radios im ASX:
1) kann gar nichts außer Radio & CD hören. Das haben die "namenlosen" Modelle & die Informs.
2) hat zusätzlich AUX & USB-Anschlüsse. Im Inform & den Editions-Modellen drin.
3) hat zusätzlich AUX, USB, Bluetooth & FSE drin, gibt's im Intense.Diese Radios sehen auf den ersten Blick alle gleich aus, darum habe ich mich ja informiert ob man ein 2er nicht durch ein 3er ersetzen kann um die FSE zu erhalten.
4) Ist das Radio in Verbindung mit dem MMCS aus dem Instyle. Erkennt kann eindeutig am Zusatzbildschirm...
Übrigens passt es in das Bild das ich von den Händlern habe daß sie nicht wirklich wissen was sie verkaufen...
-
Endlich mal etwas Klarheit.
Ich gestehe , das hab ich so nicht gewusst.... und bin überrascht, dass es soviele Unterschiede gibt. Jetzt weiss ich auch, weswegen wir oft aneinander vorbeigeredet haben.
Danke für diese Infos. -
darum habe ich mich ja informiert ob man ein 2er nicht durch ein 3er ersetzen kann um die FSE zu erhalten.
was hat denn Deine Informationsanfrage ergeben... ist das 2 er durch das 3 er zu ersetzen?, Damit hätte man die Möglichkeit die Bluetooth Funktionen auch zB in einem Editionsmodell zu erhalten...
-
Die Recherche ging durch mehrere - auch fremdsprachige - Foren. Das Problem: Die Radios sollen als Ersatzteil bis zu 2000 € kosten, das Modul welches die Bluetoothfunktionalität realisiert noch mal 500 €. Da ist jede Nachrüstlösung (z.b. Parrot) um Welten preiswerter...