Hallo zusammen,
ich bin ja hier eher stiller Leser und habe selten etwas gepostet, aber nun benötige ich mal eure Einschätzung. Ich fahre zwar den C4 Aircross, aber da es den so selten gibt und vielleicht nicht so viele Erfahrungswerte bestehen, reicht mir auch eine Einschätzung der ASX-Fahrer.
Unerklärlicherweise hat meine Motorhaube etliche kleine Dellen. Ca. die Hälfte der Motorhaube ist betroffen. Es ist nicht während der Fahrt passiert. Vermutung wäre Vanadlismus oder ein Fahrradfahrer oder so, der vor meinem Auto gestürzt ist. Naja, sei es drum, hilft ja jetzt nichts. Aufgrund der zahlreichen Beulen und an einer Stelle gerissener Lackschicht hat mir die Vertragswerkstatt nicht zu einem Ausbeulen geraten. Es wäre extrem zeitintensiv und eine neue Lackierung müsste her. Das wäre teuer. Empfehlung deswegen einfach eine neue Motorhaube zu bestellen, diese zu lackieren und einzubauen. Der Kostenvoranschlag besagt für dieses Unterfangen 1050,- inkl. Steuer. Angemessen? Habt ihr Erfahrungswerte beim Mitsu, was eine neue Motorhaube kostet?
Mir ist natürlich klar, dass Vertragswerkstatt wegen Originalteile teurer ist und Citroen grundsätzlich leider etwas teurer als Mitsu ist, aber ich kann den Preis überhaupt nicht einordnen.
Ich freue mich auf Hilfestellungen und Erfahrungswerte.
LG
Der Mann mit dem Zitronen ASX