Brauche neue Sommerreifen

• Ich habe die Größe 235/45/18 eingetragen vom Vorbesitzer. Hat jemand auch diese Größe drauf und kann mir einen Reifen empfehlen? Gruß Jefrie

• Meine Empfehlung und beste Erfahrungen auf unserem anderem SUV (etwas sportlicher)

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bzw. 3
    235/45 R18 98Y XL mit Felgenschutz

• Hallo

ich schliesse mich mal an. Benötige auch Sommerrreifen. Habe noch die Originalen drauf 215/60 R17 96H
    Ich meine die sind ja auf Spritsparen ausgelegt, aber die Marke habe ich nicht zur Hand, kann jemand weiterhelfen?

• Ich habe die Größe 235/45/18 eingetragen vom Vorbesitzer. Hat jemand auch diese Größe drauf und kann mir einen Reifen empfehlen? Gruß Jefrie

Erfahrungswerte bei dieser Reifengröße kann ich nicht liefern.
    Ich bin jedoch immer gut damit gefahren, einige Testberichte zu lesen :thumbsup:
    So habe ich es bei meinen momentanen Ganzjahresreifen auch gehalten und den Michelin Crossclimate 225 / 55 R 18 als Testsieger gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin !

Demnach würde ich mir an Deiner Stelle mal den: Falken Azenis FK510 (XL FSL) 235/45 R18 98Y anschauen
    Schneidet bei den aktuellen Tests immer gut ab oder sogar als Testsieger !
    Zudem ist er mit rund 105€/Pneu für einen Reifen dieser Dimension, duchaus auch noch als günstig zu bezeichnen.

Gute Puschen sind nicht immer teuer :D

VG Roland :wm:

• Moin zusammen,

bekomme kommenden Dienstag Uniroyal Rainsport 3, 225/55 18 98V, mit Felgenschutzrippe . Preis für 4 Reifen inkl. Wuchten und Montage auf die Felgen 440,— inkl. Steuer.

Räder am Fahrzeug wechsel ich selber.

Viele Grüsse
    Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...