Ultimate Super getankt, Nagel im Reifen - einfach nur Pech gehabt - oder wie ?

• Moin liebe Gemeinde,

ich muss einfach ein bisschen rumheulen....

Voprletzten Mittwoch, 14.02.: morgen ums 06:20 wir üblich meine Frau ins Büro gefahren - auf dem Weg ein "Plop", dann Druckverlust am rechten Hinterrad.
    7 cm langes Stahlstück in den Reifen gefahren.
    => nicht zu flicken, da kein Loch sondern richtig zerschnitten, Reifentyp nicht mehr lieferbar (Semperit Speedgrip), also zwei neue Winterreifen (Bridgestone Blizzard, 270 EUR)
    Gestern abend ab zum Tanken. Ich habe es tatsächlich geschafft, 20 Liter Ultimate Super einzufüllen. Gestutzt habe ich über den Preis - zu spät leider....
    Motor ist glücklicherweise nach der Betankung NICHT gelaufen. => abschleppen, absaugen, neu betanken, ich kann ihn heute um 16:00 wieder abholen (350 EUR)
    Klar, hätte schlimmer kommen können - aber trotzdem - tut das not.... ;(

Was ist los - was habe ich verbrochen?

Dateien

Viele Grüsse
    Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

• Dein ASX ist ein Diesel richtig ?

Bei meinem hat vor ca. 2 Jahren mein Vater auch falsch getankt, ca 10 Liter Super.

Beim fahren habe ich dann gemerkt, das Auto zieht nicht, hat keine Leistung.

Da dieser Leistungsverlust nach dem Ausleihen an Vati auftrat, diesen gefragt was hat du gemacht ?

Antwort: Habe mal kurz die verfahrenen 10 l Super nachgetankt.

Oh man, ich fahre einen Diesel Vati :cursing:

Ich habe den Tank dann randvoll mit Diesel betankt und nachdem er 3/4 leer war wieder voll gemacht und bin gefahren, das Auto hatte nicht die Leistung aber er fuhr.

Auch bis heute noch momentan 105 000 Km bis jetzt ohne Probleme.

Früher hat man im Winter ja auch Benzin zum Diesel gegeben, damit der nicht flockt.

Heute gibst den Winterdiesel der ist ja auch mit Zusätzen (Benzin ?)

Gruß

felge

• Was ist los - was habe ich verbrochen?

Nix - das nennt sich Pechsträhne, passiert jedem mal. Sind natürlich schon 2 "Brocken" und Löcher im Geldbeutel innerhalb kurzer Zeit. Mein Mitgefühl hast Du !

• das ist übel ;(
    aber nur so nebenbei, früher konnte man mit super im diesel fahren,
    heute würden die pumpen und düsen schon sterben wegen mangelnder schmierung.
    mit dem abpumpen hat man es schon richtig gemacht.

grüsse jörg

• Mein Beileid hast Du. 2x blöd gelaufen, aber wenigstens sind Frau und Auto noch in einem Stück ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Moin zusammen,
    danke euch!
    Ja, die Schmierung ist das Problem bei den modernen Dieseln - naja a eigentlich ist der Fahrer das Problem.... :D
    An der Tanke wo ich war, 3 Fälle in den letzten Tagen.....eine Dame rief an und beschwerte sich, dass ihr Auto nach einigen Kilometern stehen geblieben war....mit kapitalem Motorschaden...

Ansonsten...es kann nur besser werden....
    Schönen Frühlingsanfang allen...

Viele Grüsse
    Stefan

• An der Tanke wo ich war, 3 Fälle in den letzten Tagen.....eine Dame rief an und beschwerte sich, dass ihr Auto nach einigen Kilometern stehen geblieben war....mit kapitalem Motorschaden...

So gesehen hast du "Glück" gehabt. Also sehe es positiv, auch wenn es schwer fällt ;)

• jo, immmer positiv!
    Jedoch fragt man sich in so Phasen schon, was los ist...
    Jetzt fehlt noch Waschmaschine und Geschirrspüler defekt, Rauchzeichen aus dem Fernseher usw. ... :rolleyes:

Viele Grüsse
    Stefan