Nun Ist es soweit
Habe heute meinen neuen ASX Edition 100 "PLUS" in Platinum-Grau , beim Händler meines Vertrauens in Empfang nehmen können
Heute gut 120 km gefahren und bin schon jetzt begeistert !
Probefahrten hin oder her macht es schon einen Unterschied, das eigene Fahrzeug unterm "Pöppes" zu haben ....
Die zusätzlichen Kosten für die "PLUS-Version" im Gegensatz zur normalen "Edition 100-Version", habe ich schon heute nicht bereut !!
Den Notfall-Bremsassistent habe ich, Gott sei Dank, noch nicht benötigt (war aber auch ein Grund für diese Variante).
Das Smart-Key-System war nicht der ausschlaggebende Punkt, ist aber sehr angenehm.
Das was mir besonders wichtig war, ist Licht !!!
( da war ich bei meinem bisher, mit Kerzen ausgestatten Carisma in den letzen 9 Jahren, wirklich nicht verwöhnt ! )
Normale Xenon-Scheinwerfer kenne ich von andern Fahrzeugen.
Das Wide-Vision-Xenon meines ASX hat mich dabei total geflascht ! Wau...
Auch einigen Testberichten die behaupten, das man das Einschalten des Fernlicht bei den Xenon-Scheinwerfern nicht merklich spürt, möchte ich deutlich wiedersprechen.
Breite Ausleuchtung des Xenon-Licht bleibt erhalten ...und die Leuchtweite wird durch das Fernlicht deutlich erhöht.
Sicher nicht wie bei Bi-Xenon-Scheinwerfern, aber doch erheblich spürbar!
Auch die Aussagen bezüglich der Rückfahrkamera bei schlechten Lichtbedingungen, kann ich nicht teilen.
Als Naturfotograf weiß ich wie diese Technik funktioniert.
Die Kamera geht mit der Lichtempfindlichkeit hoch, um das Bild noch mit ausreichender Hellligkeit zeigen zu können. Dabei entseht mit höheren ISO-Werten ein Bildrauschen, was die Bildquallität beeinflusst.
Dann kann sie keine hochaflösenden Bilder mehr zeigen.
Ich konnte aber selbst bei völliger Dunkelheit, noch alle relevanten Details gut erkennen !
Das war mein erstes Fazit zu meinem neuen ASX...
Werde weiter berichten
VG Roland