Hallo, hier ein Gebrauchter

• Hallo in die ASX-Runde,

ich habe mir vor 5 Monaten einen gebrauchten ASX gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Einige Anfangsprobleme konnte ich durch dieses Forum schon klären, leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu meinem ASX bekommen. Zum Glück gibt es ja das Forum :thumbsup:

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch. Ich habe mein Handy LG G4 erfolgreich koppeln können. Wenn ich Anrufe bekomme klappt es wunderbar mit der Freisprecheinrichtung. Nur kann ich leider keine Anrufe über die Freisprecheinrichtung tätigen. Was mache ich falsch?

LG Eurer Randhamster

• Herzlich Willkommen Randhamster :!:

Und Glückwunsch zum ASX Original aus 2010 - ich finde der schaut wirklich noch Klasse aus - :thumbup: :thumbsup: wegen deines LG kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht findest du aber etwas in den andere Handy-Threads - einfach mal SuFu nutzen?!

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und Allzeit gute Fahrt, viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Bluetooth bei einem 2010er ASX kann eigentlich nur in Verbindung mit einem MMCS der ersten verbauten Serie sein.

Da Mitsubishi die Bluetooth Steuergerät nicht gewechselt hat beim Wechsel auf neuere Generationen würde ich empfehlen mal nach dem Stand der Firmware des Bluetooth Moduls zu sehen und diese ggf. mit einem Update auf aktuellen Stand zu bringen.

Das hat schon bei vielen Problemen mit Synchronisation geholfen und die USB Wiedegabe wird auch unproblematischer.

Hier gehts zum Update und Support

Bluetooth im ASX gibts laut dieser Seite erst ab Modelljahr 2011. Wenn dein ASX eine im Jahr späte Erstzulassung hat kann das hinkommen. Modelljahrwechsel finden bei denen schon teilweise im August statt oder fließend in der Serie.

• Der ASX wird seit 9/2010 gebaut. Die 2010er unterscheiden sich überhaupt nicht von den 2011ern. Es gab wenn ich mich noch recht erinnere zu Beginn der ASX Geschichte eh nur drei Varianten von Radios der Hausmarke Mitsu. Eines war das MMCS beim Instyle, im Intense eines mit BT + USB und die Invites/Informs USB hatten glaube ich ein total einfaches Gerät verbaut.

Grüße BigM

P.S.: Wie oben schon geschrieben, such dir mal alte Threads aus der Zeit zum Thema heraus.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.