Heckspoiler demontieren

  • Hallo an Alle! :D
    Und zwar habe ich mir den größeren Spoiler aus den USA für meinen ASX bestellt. Der soll eins zu eins in die Löcher vom Standartspoiler (wenn man die kleine Kante So neben darf) passen.
    Ist der Originale vom Werk aus auch geklebt oder nur geschraubt? :)

  • Mal abgesehen von der Befestigungsart...


    Bekommst du auch ein TÜV-Gutachten mitgeliefert? Ansonsten erlischt deine BE, weil eingetragen bekommst du den nie und nimmer.
    Mal von Problemen mit der Rennleitung abgesehen, die dir auch die Karre stilllegen können... Zumindest eine Mängelkarte in die Hand drücken. Dann baust du das Teil schön wieder ab. Passiert ein Unfall mit einem Fußgänger und es wird festgestellt, dass der Spoiler auch Schäden verursacht hat, dann Mahlzeit. Da wirst du nicht mehr froh drüber.


    Bestell das Ding wieder ab...
    Dran machen darfst du ihn eh nicht.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Der Spoiler ist werkseitig verschraubt und mit einer umlaufenden schwarzen Dichtung versehen.


    Hättest Du mal nen Link parat? Würd mich interessieren... :D

  • Ich hatte mal den meinen mal abgebaut, um oben an der Scheibe eine Silikonraupe gegen eindringendes Wasser zu ziehen. Ich weiss nicht mehr den exakten Weg zum Abbau, aber es waren ein paar Schrauben, kein Hexenwerk.

  • Alles klar, ging mir hauptsächlich darum, dass ich nicht irgendwelche Plastenasen habe, Die ich kaputt mache :)


    Und nein, nicht schneller :D
    Aber Optik, mehr nicht :D
    Leistung kommt noch;) ^^


    Edit: Doch, schneller wird er, weil wenn ich mit Allrad um die Kurve fahre, erhöht sich der Anpressdruck überproportional und ich erreiche höhere Kurvengeschwindigkeiten XD :D