Tatsächlicher Verbrauch des 1,8DI-D

• Ach so, aber wird das nicht auch schon einmal von Werk aus gemacht?
    Dann hätte doch meine Anzeige schon von Anfang an genauer arbeiten müssen oder nicht?

• Dann hätte doch meine Anzeige schon von Anfang an genauer arbeiten müssen oder nicht?

Grundsätzlich ja, jedoch müssen sich die Komponente ja auch erst einmal aufeinander einspielen und es "lernt" ja auch (in gewissem Rahmen).
    Desaster

• Für so ein hochbauendes Fahrzeug immer noch ein fabelhafter Wert! Insofern, was heisst, endlich losgeworden?

Ja, der Gesamtverbrauch ist im Schnitt schon sehr ordentlich gewesen, wobei mein vorheriges Fahrzeug, ein SpaceStar (natürlich der Alte) mit einem 98PS-Benziner auch nur unwesentlich mehr verbraucht hat.
    Aber das sind natürlich 50 Mehr-PS und 300 kg Übergewicht schon zu berücksichtigen.
    Denke, dass andere ASX-Fahrer sicher sogar noch einen niedrigeren Verbrauch einfahren können, da das Fahrzeug auch öfters kürzere Strecken (5 km) zu ertragen hatte.

Das endlich losgeworden ist eher spaßig gemeint. Habe ja, wie ein anderer Nutzer schon mitteilte, den "alten" ASX gegen einen neuen ASX eingetauscht.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Hallo BOBO,
    mal eine Frage am Rande, gibt es Deine Signatur auch in dezenter Größe?
    Desaster

• Gerade heute getankt, 6.7L im Schnitt bei etwa 90% Autobahn+Tempomat.
    Ansonsten liege ich i.d.R. eher momentan wieder so bei 7.0-7.1 (60%BAB/40%Stadt).
    Real (via App), nicht nach BC. Alles im Rahmen, keine großen Ausreißer.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo BOBO,
    mal eine Frage am Rande, gibt es Deine Signatur auch in dezenter Größe?
    Desaster

Sicherlich
    Hast du sie gelesen?

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Serwus fahre jetzt seit einem Monat meinen roten ASX. Mir ist aufgefallen das ich weniger verbrauch habe im Durchschnitt mit eingeschaltetem Allrad.
    Und das bei langen und kurzen Strecken. Zur Arbeit 26 km oder Privat 450 km.
    Ist das normal???
    Es hieß das man im Allrad Modus mehr verbrauchen würde als 2WD laut H.
    Danke für eine Rückmeldung von euch........

:drink: :sagrin: :P :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8o :whistling: :evil: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• Servus metfluss,

Ich bin mir ziemlich sicher dass dir hier einige User sehr gerne weiterhelfen! Jedoch solltest du mal die SuFu bemühen. Wenn du dort eingibst " Verbrauch Allrad " kommen auf jeden fall 2 Themen wo dein Anliegen schon durchgekaut wurde ! Vielleicht wirst Du dort fündig !

Ich würde Dir auch sehr gerne einen Link dazu liefern, hab es aber trotz langer Forumszugehörigkeit noch nicht geschafft, mir das verlinken von Treads anzueignen!
    :rolleyes: Sorry dafür !

Leider fahre ich auch keinen 4WD !

Ps: herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und herzlich Willkommen im Forum !!
    Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,
    dann greife ich unserem Gauner mal kurz unter die Arme und verweise z.B. auf folgenden Thread: Klick
    Gruss
    Desaster

• Danke Desaster !!! 8o :thumbup:

Themen zusammengeführt.
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Was für ein Team !! :thumbup:

Wir 3 können die Welt verändern 8o :lachen:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Das Thema hatte ich ganz gelesen aber da ist es ja genau umgekehrt denn ich verbrauche im Allrad-Modus weniger wie im 2WD-Modus. Deshalb hatte ich extra neu angefragt...
    Danke für eure schnelle Hilfe........
    gruß : metfluss

:D :) ?( :drink:

• Servus,
    Ja, das hab ich auch so gehört, dass man im Allrad-Modus eig. Mehr verbraucht !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• HAllo Leute,

ich muß mich auch mal äußern zu den ganzen Verbräuchen hier. Da werd ich ganz neidisch.
    Ich habe den ASX erst seit November 2013 und bin eigentlich ziemlich entäuscht über den Verbrauch.
    Dieser liegt bei 8,2-8,9l egal bei welcher Fahrweise. Ich vermute mal bei meinem ASX einen defekt.
    Achso:
    er ist Baujahr 2010, 1.8 DiD 4WD
    Laufleistung: ~27000km

Torsten

Tarife der DT AG -> Bei Interesse kann hier ein neuer Tarif für Telefon und Mobilfunk gebucht werden.
    Die Boardrebellen -> Das Board für alles Un-Mögliche....
    htacces Kennwort per PN

• Ich vermute mal bei meinem ASX einen defekt.

Hallo,
    muß nicht unbedingt ein Defekt sein. Kann auch daran liegen, das eine falsche/zu hohe Einspritzmenge an den Einspritzventilen anliegt.
    Daher soll diese Einstellung der Einspritzventile ja auch bei jeder Wartung im Rahmen des "Einlernen kleine Einspritzmenge" erfolgen.
    Da bei Dir bald die 30.000er Inspektion anliegt, solltest Du hier besonders darauf achten, das die Werkstatt diesen wichtigen Punkt auch durchführt.
    Am besten gezielt darauf hinweisen, schon bei der Auftragsvergabe!
    Gruss
    Desaster

• Es muß auch nicht unbedingt ein defekt vorliegen, manchmal ist es die eigene "sparsame" Fahrweise die gar nicht sparsam ist.

Bestes Beispiel dafür liefert meine Familie.

Mutter beschwert sich das der neue Wagen (kein ASX) so viel verbraucht. Laut ihrer Angabe sind es 8,9l auf 100km.

Tochter leiht sich den Wagen übers Wochende und verbraucht 7,6l auf 100km

Da Frau und Tochter mit unsere ASX unterwegs sind und ich dringend einen Wagen brauche, leihe ich mir Mutters neuen Wagen. Mein Verbrauch 6,1l auf 100km

Da liegen nun fast 3 Liter Unterschied zwischen den Fahrern und jeder behaupte er wäre sparsam gefahren.

Fazit: Um einen realen Vergleich zwischen den Verbräuchen aller zu ziehen, müßte man eine Normstrecke nach Normvorgaben fahren.
    Aber das tut die Autoindustrie mit ihren Verbrauchsangaben oder besser Normverbrauchsangaben. Diese haben leider wenig mit der realität zu tun, sondern dienen nur der Vergleichbarkeit verschiedener Fahrzeuge. Da alle Fahrzeuge die gleiche Normfahrt unter genormten Bedingungen absolvieren müssen.

• Er hat doch geschrieben ....

..... egal bei welcher Fahrweise ....

Ich denke damit ist das Thema was die Eigenart des Fahrens bei Familie semmel angeht abgehakt.

semmel,
    wenn ich mal so alles was bis dato zum Thema hier gepostet wurde sachlich und nüchtern betrachte, wie auch schon hier Post Nr. 665, liegt der Schnitt bei roundabout 6,3 - 6,5 Ltr. +/- 0,5 Ltr. Diese Zahlen wirst du auch wieder finden auf Spritmonitor. Sicherlich ist dort und hier auch alles wieder einmal abhängig von der Fahrweise, Sommer/ Winter, Berg/ Flachland usw. aber meiner Meinung nach ergibt sich daraus auch ein Mittelwert um die 6,5 Ltr. Und der liegt eindeutig über den Angaben von Mitsu.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Es muß auch nicht unbedingt ein defekt vorliegen, manchmal ist es die eigene "sparsame" Fahrweise die gar nicht sparsam ist.

Du sprichst mir aus der Seele.... genau so ist es. Deine Beispiele bei ein und demselben Fahrzeug sprechen Bände, und auch auf einen ASX trifft so etwas zu.

Hinzu kommenn noch die Fahrweisen für einen Diesel, worüber im Forum schon oft diskutiert wurde. Beim ASX kann man , wenn man sich an die Schaltempfehlungen hält, die im Mäusekino angezeigt werden, den Verbrauch schon drastisch mindern, wenngleich man dann auch nicht so spurtstark losfährt und alles etwas gemächlicher angeht.
    Dreht man den Motor beim Schalten immer ans Ultimo, steigt auch der Verbrauch an, nur ist man eben schneller.
    Wie ein Jeder individuell fährt ist eben nicht vergleichbar, aber sparsam kann man den ASX auch bewegen und von A nach B kommen.
    Zudem ist und war ein Diesel nie eine Rennmaschine, auch wenn unser ASX ein super Drehmoment aufweist und in brenzligen Situationen auch immer genug Power abrufbar ist, wenn man sich nicht gerade im Turboloch befindet und eine Gedenksekunde warten muss.
    Mein ASX Verbrauch liegt immer um die 6 Ltr, mal drunter, mal drüber , je nach Fahrweise und Strecke.

Gruss ASX13