Also, mann kann nicht Anzeige"2" dauerhagt auf dem Display haben, habe nicht falsch gemacht. Danke trotzdem. LG
-
-
Hallo zusammen, ich fahre seit ende August einen ASX Vorführwagen,
hatte 2500 km schon drauf, vorher Honda CRV 2,2 cdti E.Z. 10.2006, und berichte
gerne über unterschied. Also mit 10PS mehr und 400 Kubik weniger, habe ich mit
ASX mehr Spaß.Der CRV ist grösser und natürlich solide gebaut, Verarbeitung
von ASX lässt zu wünschen. Bin ungefähr 6 Monaten mit Chip gefahren, der Verbrauch
war dann ca. 1 Liter weniger und lag bei 6,3 bzw. 6,5. Bei gleicher Fahrweise,
fahre immer 45km eine Richtung, verbraucht ASX 4,7 bzw. 5,2 Liter.Habe schon geschaft mit 4,1 zu fahren. Unten der beweis.
Also bin begeistert, nur muss Mitsubishi seine Autos bessre
verarbeiten, habe heute neuen Outlander angeschaut, gleichen Fehler, leider. -
-
Zitat
Mit der Infotaste gelangt man nur dann in die Einstellungen, wenn das Fahrzeug steht. Das sagt auch das Handbuch. Hat bei mir nie funktioniert. Bis ich mich gfragt habe: Woran erkennt er, daß das Fahrzeug steht. Dachte am Tachosignal.
Stimmt nicht. Es ist die Handbremse. Die muß angezogen sein.
Übrigens: Wenn man das MMCS hat, kann man diese ganzen Einstellungen auch darüber erledigen. Dann auch während der Fahrt.
Gruß qwertzy
Habe heute ganz vergeblich nach den Einstellungen Bordcomputer im MMCS gesucht.
Ich habe da nur 4 Sachen zum antippen die ganze 2. Zeile fehlt.Unit - Position - Kalender ist da
Also "Trip/Fahrt", die 2. Taste und die Klima fehlt.
und Mobile Phone ist wieder sichtbar.
Liegt das daran das ich die Handbremse nicht angezogen hatte?
Oder wo sind diese 3 Felder?
-
Liegt das daran das ich die Handbremse nicht angezogen hatte?
Oder wo sind diese 3 Felder?
Hallo,
die Antwort findest Du hier:Gruss
Desaster -
Hi,
hab heute zum ersten mal getankt, es gingen genau 27,99l rein. ( war bei 1,42 € deshalb getankt)
Habe somit bei 445 gefahrenen Kilometern einen Durchschnittsverbrauch von 6,29l
Finde ich für ein neues Auto, das ja noch nicht eingefahren ist recht gut.
Bin aber weder geschlichen, noch gerast, hab nur die Schaltempfehlungen ungefähr eingehalten.
Im Anzeigemodus 2 zeigt der BC 6,0l an, also ziemlich genau.
So nun hab ich grad noch im BC rumgespielt und die Anzeige für die Wartung verstellt, zeigt jetzt noch 29600km und 24 Monate an, also hab ich die erste Inspektion weggedrückt. War nämlich vorher 14600km und 12 Monate.
denke aber, dass dies nicht so relevant ist, da ich ja das Intervall kenne und weiß wann ich zum KD muss.
Somit bis jetzt voll und ganz begeistert vom ASXGruß
Elka
-
Verarbeitung von ASX lässt zu wünschen.
Hat zwar mit dem Verbrauch jetzt nichts zu tun aber was genau ist denn deiner Meinung nach beim ASX schlecht verarbeitet? Mir ist da bislang nichts aufgefallen...
-
-
Muss man das verstehen? Lange Strecken bergrunter bekommt man diesen Moemntanverbrauch doch öfter hin. Oder übersehe ich was?
-
-
Morgen
Den Verbrauch bekomme ich auch noch locker hin !!
Wenn ich bei mir losfahre gehts dann erstmal den Berg hinab
und dann am ende vom nächsten Dorf habe ich da einen Verbrauch
von ca. 4 Liter
Nur was bringt mir das denn ??
Deswegen braucht er immer noch 7,2 Litergrüße Harald
-
Moinsen,
ich hätte wahrscheinlich vorab schreiben sollen "Ironiemodus on" und am Ende "Ironiemodus off" Dieser Thread ist ellenlang und alle möglichen Verbräuche, Begründungen dazu usw. werden gepostet. Ich gehöre zu den sehr kritischen Fahrern die nie unter 5 Ltr. gelangt sind und mit einem Durchschnittsverbrauch errechnet via Spritmonitor bei ~ 7 Ltr. aufwarten dürfen.Im Übrigen harry22 und RalphWiggum,
bin zwar Langstreckler aber bei uns im Ländle zwischen den Meeren, da gibbet keine Bärge Der Gladstone hat's na logo geschnalltGrüße BigM
-
Ich wünschte, ich würde mit meinem Neuerwerb nur annähernd an die 7l rankommen. Durchschnitt 9-10l
-
Das der Subaru Benziner ein Schluckspecht ist war doch vorher klar, oder etwa nicht
-
Nein, der Händler meinte, Stadtverkehr ungefähr 5l Verbrauch und auf Landstrassen würde er noch Sprit produzieren!!!1!eins - Fühle mich schwer getäusch und erwäge rechtliche Schritte!
-
Nein, der Händler meinte, Stadtverkehr ungefähr 5l Verbrauch
Tja, da must Du die manuelle Zylinder-Abschaltung nutzen, sprich 2 Zündkerzen rausdrehen!
Denn ist doch klar:
4 Zylinder = 10 Liter Verbrauch, 2 Zylinder die Hälfte = 5 Liter !!!!Gruss
Desaster -
... der Händler meinte, Stadtverkehr ungefähr 5l Verbrauch ...
Hallo >>Gladstone<<,
es liegt auf der Hand: Es sind die neuen Winterreifen, die Du Dir zugelegt hast ... wahrscheinlich zu breit.
Grüße,
White Beauty -
Hallo Leute
was macht ihr denn für ein gerechne zusammen ??
Desaster will da Zündkerzen rausdrehen ??
White Beauty meint es liegt an den Winterreifen !!
Ich finde der Händler hatte doch recht mit den 5 Litern
er hat halt nur nicht gesagt auf wieviel km !!
Hat bestimmt auch nur 50km gemeint dann passt es doch !!
grüße Harry
-
Also auf Händler zu verlassen ist möglicherweise nie wirklich gut. Ich schau mir in aller Regel bei spritmonitor die Realverbräuche an und gehe dann davon aus dass ich aufgrund meiner vorausschauenden Fahrweise zum vorderen Drittel gehöre, hat mit ASX auch wieder geklappt
-
Also auf Händler zu verlassen ist möglicherweise nie wirklich gut. Ich schau mir in aller Regel bei spritmonitor die Realverbräuche an und gehe dann davon aus dass ich aufgrund meiner vorausschauenden Fahrweise zum vorderen Drittel gehöre, hat mit ASX auch wieder geklappt
Dein Verbrauch scheint sich ja bei 5,5 ltr. gefestigt zu haben. ( Spritmonitor ) Das ist echt ein guter Wert, und zeigt, dass Du den Diesel moderat fährst.
Meine Zahlen dort stimmen nicht mehr, es wird immer noch ein Schnitt von 5,9 ltr/100 angezeigt. Das mag daran liegen, dass ich Spritmonitor nicht mehr nutze.
Mein tatsächlicher Verbrauch liegt nach 25.000 km nunmehr bei 5,8 ltr. ( Schnitt ) Meine letzten 2 Fahrten nach Danzig und nach Krakau in Polen bescherten mir allerdings einen Verbrauch von 4,9 ltr. , aber das waren jedes mal auch Fahrten von jeweils 1500 km / Strecke, da ich auch innerhalb Polens fahren musste. Dort darf man auf den ( guten - neuen ) Autobahnen neuerdings grösstenteils 130 km/h fahren und ansonsten 120 km/h.
Bei diesen Geschwindigkeiten mit Tempomat und dann die langen Strecken könnte man also auch auf einen Durchschnitsvebrauch von 5 ltr- kommen, aber mich hat der Alltag wieder eingeholt und so stehen auch viele Kurzstrecken und Stadtfahrten an, sodass der verbrauch sich über die 25.000 km eben auf 5,8 ltr. eingepegelt hat.
Für ein Auto mit diesem Gewicht und auch der Durchzugskraft und der Höchstgeschwindigkeit sind das sehr moderate Werte.
Mit meinem Beitrag will ich Mitsubishi nicht das Wort reden, denn meine Frau hat den neuen 1,1 ltr. Colt Edition und benötigt damit momentan in der Einfahrtsphase auch 6,5 bis 7 ltr/100 km.
Ich werde den Colt auch mal zu längeren Strecken benutzen, damit die Einfahrtsphase sich auch verkürzt... und damit auch der Verbrauch.Viele Grüsse
asx13Ps. das Zitat mit dem Verkäufer des Subaru unseres Admins Gladstone war ja eher als kleiner Joke gemeint... und der Verkäufer hat Recht, dass auf den Landstrassen der Forester noch Sprit produziert. Du kennst das ja vielleicht auch, wenn ein Auto im Stand mit laufendem Motor, an der Ampel oder wo auch immer, hinten am Auspuff kleine Tropfen auf die Strasse wirft. ( meines Erachtens ist das zwar Kondensat, aber manche Verkäufer sehen das als Spritproduktion an )