Tatsächlicher Verbrauch des 1,8DI-D

• Hallo Tramp,

ist ja schön, dass Du deinen ASX jetzt hast. Ich wünsche Dir viel Spass und immer gute Fahrt, an den BC musst Du Dich erst gewöhnen.

Gruss aus Brandenburg

• Gestern morgen in die Stadt gefahren, irgendwann mal ein Blick auf denb BC : Durchschnittsverbrauch 69,1 ltr./100 Km. das sind doch mal Werte oder? wenn ich das glauben würde hätte ich mir auch nen Hummer kaufen können

Das Ziel ist die nächste Kurve :P

• Morgen

so gestern wieder mal getankt
    habs dann ausgerechnet
    7,4 Liter auf 100km
    ist aber erst das 2te mal wo wir getankt haben :rolleyes:
    bin mal gespannt ob der Verbrauch noch sinkt ?

grüße Harald

• ....wenn ich schön auf der Autobahn fahre zeigt mir der BC 5,4ltr an.....wenn es dann zur Abrechnung an die Tankstelle geht dann komme ich auf runde 8ltr...das ist dann aber auch ein Mix aus Landstraße, Stadtverkehr und AB....

...wer schrauben will, muß fühlen...

• Meine aktuellen Daten sind im Spritpreismonitor einzusehen ... und nach nummehr 20.000 km kann ich sagen, dass es keine wesentliche Verringerung gab nach der Einfahrphase! Ich fahre also im Schnitt knapp unter 7 Liter/100km ... und das bei gemäßigter Fahrt, die ich aber manchmal durchaus auch mit etwas Fahrspaß anreichere! Fazit: ingesamt bin ich halbwegs zufrieden!

Liebe Grüße aus dem Ösi-Reich!

• keine wesentliche Verringerung gab nach der Einfahrphase!

Hallo,
    nach der Einfahrphase stellt diese sich auch noch nicht ein, sondern meist bei einem Km-Stand zwischen 7.000 und 10.000 Km.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    nach der Einfahrphase stellt diese sich auch noch nicht ein, sondern meist bei einem Km-Stand zwischen 7.000 und 10.000 Km.
    Gruss
    Desaster

Nicht immer Eddy. Siehe Ösi-ASX bei 20 Tkm oder mich bei 30 Tkm. Und wer mal ganz genau z.B. Spritmonitor studiert kommt dann schon auf Werte, die über den Angaben von MM liegen. Den BC kannst ja eh vergessen. Ich gebe zu, heute zwinge ich mich zu Tempo 100/ 110 km/h und meiner schafft laut BC die 5,2 bis 5,7 Ltr. Aber rechnerisch lande ich momentan bei rund 6,5 Ltr. im Schnitt. Also nix mit Angleichung zwischen 7 bis 10 Tkm ...... ?( :cursing:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ... ups kam anders bei mir rüber.

"...meist ..." :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Also nix mit Angleichung zwischen 7 bis 10 Tkm .....

Das kann ich bestätigen! Auch nach 7 bis 10 tkm gabe es keine erkennbare Verringerung! Aber es soll ja öfters vorkommen, dass die Ausnahmen die Mehrheit bilden! ;-)

LG aus dem Ösi-Reich!

• Morgen

so gestern wieder mal getankt
    und was kommt raus ??
    7,4 Liter !!
    Wundert mich ja nur weil immer das gleiche rauskommt ??

grüße Harald

• Beim letzten Nachrechnen waren es 6,8 l nach fast 10.000 km. Mal sehen ob es noch auf meinen "Wunschwert" 6,5l oder besser fällt...

Übrigens habe auch ich das Gefühl daß die Verbrauchsanzeige bei der neuen Softwareversion der ECU deutlich realitätsnäher ist.

• Beim letzten Nachrechnen waren es 6,8 l nach fast 10.000 km. Mal sehen ob es noch auf meinen "Wunschwert" 6,5l oder besser fällt...

Übrigens habe auch ich das Gefühl daß die Verbrauchsanzeige bei der neuen Softwareversion der ECU deutlich realitätsnäher ist.

Morgen

Was hast du denn am Anfang gebraucht ??

Ich meine die ersten paar Tankfüllungen !

danke fürs antworten

mfg Harald

• Hallo,

ich hatte ja Anfangs enorm niedrige Verbrauchswerte. Nun Habe ich die 30 Td km Grenze überschritten.

Ich führe seid anfang an meine Tankapp auf dem iPhone. Heute habe ich einen Durchschitteverbrauch von 5,9 Ltr über die Gesamtstrecke.

Da kann man doch sagen dass das in Ordnung ist. Meiner Meinung nach hängt das aber auch sehr stark von der Fahrweise ab und den geographischen Verhältnissen. Alle Bekannten mit Tiguan MX3oder 1 usw kommen da bei weitem nicht hin.

Noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

• Hallo, ich habe jetzt 15.000 Km auf der Uhr. Der Verbraucht liegt regelmäßig zwischen 6,5 und 7,0 l/100Km. Damit kann man leben, zumal ich mich ca. die Hälfte meiner täglichen Fahrstrecke durch die Stadt quäle.

Bei Urlaubsfahrten liegt der Verbrauch deutlich niedriger, obwohl ich kein Schleicher auf den BAB's bin.

• Der Verbraucht liegt regelmäßig zwischen 6,5 und 7,0 l/100Km.

Hallo,
    erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
    Wenn Du uns nun dann noch verraten würdest welche Motorisierung Du denn fährst, dann könnten wir die von Dir genannten Verbrauchsdaten auch entsprechend einordnen.
    Danke.
    Gruss
    Desaster

• ... wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben ...

Habe die zweitausend km jetzt fast geschafft. Nach der Zweitbetankung (1/3 Landstraße Mittelgebirge+2/3 Autobahn) lag der Verbrauch bei 7,1 l/100km (BC zeigte 5,4). Die Drittbetankung (90% BAB) brachte 7,3 l/100km (BC lag bei 5,6). Wenn man die Nebenbedingungen berücksichtigt (3x Standheizung für ca. 20 min, 4WD-Modus, nagelneue Winterräder, Gegenwind auf der A4 Richtung Westen :naughty: , mein derzeitig noch etwas zurückhaltendes Fahren, sagt der Verbrauch wohl noch nicht viel.

Viele Grüße

HoSch