Habe den ASX seit knapp neun Monaten......ich empfinde den Verbrauch als sehr, sehr gut......Von Beginn an habe ich penibel alle Tankvorgänge beim "Spritmonitor" erfaßt.....resümierend ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch in Höhe von 5,41 l/100 Km....Natürlich ergibt sich der Verbrauch überwiegend aus Landstraßennutzung...aber auch Stadtverkehr und Autobahnnutzung ist dabei....und ich bin kein "Schleicher"......mein vorheriges Auto (Skoda Octavia Combi 1.6 TDi) hat auch nicht weniger verbraucht, trotz geringerer Leistung (105 PS)...
Sämtliche CR-Dieselmotoren neigen meiner Meinung nach zu einer gewissen "Außentemperatuanfälligkeit"....dies bestätigt ein Kollege, der mit einem VW Polo 1.6 Tdi unterwegs ist, auch.....bei niedrigen Temperaturen steigt der Verbrauch verhältnismäßig stark an...
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: die individuelle Fahrweise bestimmt den Verbrauch maßgeblich.....
Aus meiner Sicht hat der ASX 1.8 einen sparsamen, durchzugsstarken, modernen Motor, der einfach nur Spaß macht!!!
Schönen Sonntag noch!