DPF ausbauen und Motorsteuerung umprogrammieren.....HELP

• Hallo Desaster neu,

Ich bin ganz deiner Meinung!
    Aber, ein großes ABER.

ABER, es ist vielen einfach zu teuer.
    Viele haben vergessen, dass Autofahren Geld kostet.
    Die Beschaffung, Versicherung,Steuer,Maut,Kraftstoff,Reparaturen,Verschleißteile,......

Autofahren ist nicht gerade billig.
    Also muss wo gespart werden. Bitte nur nicht bei der Sicherheit.

LG
    meinasx

:wmat:

• Der Tipp ist tatsächlich nicht schlecht.

Ich dachte immer, dass ich mit meinen 40 Lenzen nicht unbedingt die Zielgruppe für ein E-Bike bin... von wegen.
    Meine Frau hat eins aus medizinischen Gründen (über 25 Jahre semiprofessionelles Taekwondo hinterlassen schlimme Spuren an den Kniegelenken) und das hab ich mal für 10 km getestet... seitdem hab ich auch eins :thumbsup: .

Noch böserer Tip ! Wie wär's mit einem Bike ohne E ? Bei schönem Wetter schaffe ich mit über 74 Lenzen täglich bis zu 30-40 Km plus - ihr jungen Hüpfer :elefant:

• an peter,
    gratulation zu deinen vielen lenzen und das du so fit bist.
    bleibe so und viel spass mit deiner fiets.
    ich bin froh das ich mein e-bike habe, pumpe und knie sind leider nicht mehr das beste was ich zu bieten habe.
    aber damit ist es schon angenehmer.

grüsse jörg

• Meine Kiste ist heute wegen der beiden Rückrufaktionen in der Werkstatt. Wenn ich das Auto nachher abhole, muss ich mal fragen, ob Mitsu die DPFs auch zur Reinigung einschickt oder ob das nur freie Werkstätten machen...denn irgendwann wird der Filter fällig -so häufig wie mein ASX jetzt regeneriert-
    Früher ging das noch so alle 300 bis 400km...jetzt bin ich bereits bei 150 bis 200 km :(

....und den Unfug mit dem E-Bike....nope....da nehm ich lieber eine meiner Harleys und fertig. Aber manchmal braucht man eben den PKW, wenn man größere Einkäufe nach der Arbeit machen muss oder andere Besorgungen, die mit dem PKW besser zu bewerkstelligen sind.

Die Rückrufaktionen:
    -Scheibenwischermotor Tausch
    -Gasdruckdämpfer Heckklappe Tausch
    (lt. Rückrufakt. soll eine Überprüfung und u. U. Tausch stattfinden, die Werkstatt sagte es wird beides gleich getauscht und fertig)

MJ ´11 bis ´15

• an peter,
    gratulation zu deinen vielen lenzen und das du so fit bist.
    bleibe so und viel spass mit deiner fiets.
    ich bin froh das ich mein e-bike habe, pumpe und knie sind leider nicht mehr das beste was ich zu bieten habe.
    aber damit ist es schon angenehmer.

grüsse jörg

Kompliment, dass Du dich mit Handicap noch "bewegst", dass ist wichtig. Da ist ein E-Bike natürlich hilfreich - wenn einem die Puste ausgeht oder das Knie schlapp macht ! Mein Post sollte auch eher witzig gemeint sein. Alles Gute für dich und deine Gesundheit.

Aber, sollten wir uns mal begegnen - überhole mich nicht mit Deinem E-Bike, da werde ich sauer :fechten:

Einmal editiert, zuletzt von Peter9422 ()

• Oft ist auch ein Turbo der zuviel Øl in den einlass blaest oder das AGR-ventil die Ursache fuer zu haeufige Regeneration des Partikkelfilters und somit der Ølverduennung. Wohne in Norwegen und habe deshalb den Partikkelfilter augebaut und zusammen mit dem EGR-ventil wegprogrammiert. In Verbindung mit Optimalisierung der Motorsteuerung habe ich jetzt 175 PS und einen Verbrauch vo 5l/100km. Geht wie die Hølle und hat keine Ølverduenning mehr.
    Leider ist das in Deutschland illegal und die Leute werden immer noch verdummt damit das der Partikkelfilter etwas gutes ist. Selbst Forschungen von dt. Instituten haben erwiesen das die bei der Partikkelfilter-Regenerierung entstehenden Nanopartikkel sehr viel gefaehrlicher fuer dei Gesundheit sind ald die Abgase aelterer Dieselfahrzeuge.

• hihi,
    ihr lebt in norwegen ganz schön entspannt.
    bei diesen umbauten hier in deutschland. uiui, nicht nachdenken.
    grüsse jörg

Naja.
    ASX Norge2018 hat die Zeichen der Zeit in Norwegen, wohl noch nicht ganz erfasst ?
    Völlig wurscht was er ausbaut oder manipuliert, sollte er sich in seinem nicht-EU-Land mal informieren!

In seiner Hauptstadt OSLO, stehen aktuell gerade generelle Fahrverbote für alle Dieselfahrzeuge im Raum :rolleyes:
    Weitere Städte werden sicher folgen ...
    Bis 2025 stehen in Norwegen alle Verbrennungsmotoren auf der Streichliste!
    Wenn er neben dem Chip-Tuning nun auch noch den DPF deinstalliert und abmeldet, werden im die örtlichen Behörden sicher gewogen sein :D

VG Roland :wm:

• hi roland,
    norwegen ist europäisch, aber nicht , trotz 4maligen antrag, nicht in der eu
    grüsse jörg

Nicht-EU-Land, habe ich doch auch geschrieben ?

VG Roland :wm:

• RS-Foto sollte sich vieleicht mal richtig informieren! Die Fahrverbote die ab und zu fuer Oslo und Bergen gelten , sind gleich fuer alle Dieselfahrzeuge, egal ob Euro1 oder Euro6 Fahrzeuge. Ziel der Norwegischen Regierung ist es das ab 2025 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr verkauft werden. Man kann danach noch beruhigt seinen Diesel weiter benutzen.

Noch wichtiger glaube ich ist es nochmals zu betonen das alle Dieselfahrzeuge Dreckschleudern sind egal ob die Partikkelfilter haben oder nicht. Der Unterschied ist bloss das der sichtbare Dieselrus zu Nanopartikkeln verbrannt werden die ein sehr hohes Gefærdungspotenzial fuer die Gesundheit haben.

• Mein Diesel soll dreckig sein? Was für ein Quatsch!!! Der wurde mir doch als besonders umweltschonend verkauft... :amen:

• Spass an.

Unser 28 Jahre altes Wohnmobil produziert kein Feinstaub. Das kann man noch abhusten. :lachen:

Spass aus.

So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

994086.png