Wo hört verkaufen auf und fängt Service an? Bei Mitsubishi Ersatzteilen letzteres scheinbar nicht.

• Habe am 09.11.17 bei einem Mitsubishi Service Partner ein Adapter Kabel für das MMCS bestellt.

Bei Bestellung laut Ordersystem Lieferzeit eine Woche. Damit kann ich leben.

Eine Woche später beim Händler die Überraschung: Neuer Liefertermin voraussichtlich 24.01.2018. :cursing:

Daraufhin MMD angeschrieben und nachgefragt.

Eingangsbestätigung erhalten mit der Info „wird an die Fachabteilung weitergeleitet“. Bis jetzt aber wie erwartet nichts mehr, gar nichts von Kundenservice oder einer sogenannten Fachabteilung. Der Verdacht die Fachabteilung ist gerade auf dem Weihnachtsmarkt bei Glühwein und Currywurst liegt nahe oder es gibt gar keine. Dann kann auch keiner Antworten. :evil:

Ich weiß ja nicht wer, wo und wie die sogenannten Servicequalität Ergebnisse zustande kommen aber so bestimmt nicht. :heul:

Vermutlich muss das Öl für den Kunststoff der Isolierung erst gefunden werden, das Kupfer der Kabel erst in Problemstaaten gefördert und der nette Asiate das Kabel zusammenfummeln.

Nach Deutschland kommt es dann mit einem Ruderboot ohne Hilfsmotor. :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von ASXVoreifel ()

• Da hast Du Dir halt eine tolle Zeit rausgesucht. Die 4 Wochen vor Weihnachten tun sie eh alle so als ob sie die Tollwut hätten, und dann ist ja noch das Jahr zu Ende, und Inventur, und Buchungsschluß...

Irgendwo in der langen Kette hängt es halt aus einem dieser Gründe, auf den Termin Ende Januar würde ich daher nicht allzuviel geben. Und vielleicht heißt es dann schon in der ersten Januarwoche, daß das Ding doch früher kommt ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich bin mir sicher das es an Inventur usw. liegt.

Das ist einfach miese Organisation. Die bekommen bekanntermaßen die offizielle Website auch nicht auf die Reihe. Dort sind immer noch die alten ASX Modelle abgebildet. Wahrscheinlich ist gerade kein outgesourceing Partner vorhanden der das verändern kann. Hauptsache Kosten gespart und eine Jahresprämie an denjenigen der morgens auf dem Klo die Idee hatte.

Bei Mazda, Toyota und Yamaha habe ich solche Probleme nie gehabt. Selbst Lancia hatte 1998 das Getriebe für den Y10 meiner Madame innerhalb von drei Tagen einfliegen lassen. Wenn man will geht alles, nur scheinbar hier nicht.

Ich glaube nicht das MMD nur alle acht Wochen mit Ersatzteilen beliefert wird (oder vielleicht doch ;( ).

• @ asxvoreifel

Zitat : Eingangsbestätigung erhalten mit der Info „wird an die Fachabteilung weitergeleitet“. Zitat ende
    Nach dieser Meldung bekommst du in der Regel - nach Wochen - die Meldung : Wenden sie sich bitte an ihren Servicepartner.
    Ich habe das schon 2x durch, kann man sich eigentlich sparen. Und das waren nur einfache Fragen zu Angaben auf der Homepage, für die keine "Fachabteilung" erforderlich war.
    Keine Ahnung warum Mitsu sich mit so einem Verhalten die Kunden verärgert. :?:

• Meine Erfahrungen: Anfragen wurden kompetent und souverän innerhalb von 7 Tagen beantwortet.

Und was die Bestellung von Teilen angeht gab es bisher auch nie Probleme. Es sei denn es handelt sich um eben nicht "allerweltsteile" (kompl. Klimaeinheit Outi) die dann wie seit Jahren typisch für Fahrzeuge aus Asien eine gewisse Zeit brauchen bis man sie in Händen halten darf. Unser Freundliche verkauft die Teile nach Skandinavien hoch, und das ist ein recht einträgliches Geschäft.

"Everything is relativ" :!: :rolleyes:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Aktualisierung:

Neuer Liefertermin laut Mitsubishi Online Teilesystem: 6. Kalenderwoche 2018.

Das ist die 1. Karnevalswoche, also wird es mit Sicherheit noch später werden.

Glück hat der Fahrer, der keine selten defekte Ersatzteile benötigt.

• Sehr schwaches Bild der Bild :!: Da kann man nur hoffen die Karre hält...............

• So mal rein interessehalber...
    Auf was für ein Adapterkabel wartest du denn da eigentlich?

Wird das Kabel überhaupt noch in der Serie verbaut/verkauft?

...ich meine ja nur: Bei MB gibt es für ein bis 2010 gebautes Getriebe keinen Ersatz mehr.... AT-Getriebe nur mit Glück noch.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ich habe von einem Autoschlächter das DAB+ Modul inklusive Halterung und Anschlusskabel für 75 € erworben.

Leider ist aber das Verbindungskabel zum Kabelbaum unbrauchbar (wurde zu rabiat ausgebaut) und ich musste ein neues bestellen. Das DAB Modul ist in Ordnung, haben wir beim Händler geprüft.

Ersatzkabel bestellt und damit fing die Odyssee an.

• Ich habe von einem Autoschlächter das DAB+ Modul inklusive Halterung und Anschlusskabel für 75 € erworben.

Du hast also nicht dazu beigetragen daß Händler und Personal das 10. verlängerte Wochenende am Strand von Jumeirah verbringen können und jetzt wunderst Dich ernsthaft darüber was jetzt passiert? :rolleyes:

Tipp aus der Praxis und extrem negativen Erfahrungen: Wenn die Händler merken daß jemand Geld sparen will anstatt sich melken zu lassen werden diese nachtragend und rachsüchtig - ist leider so... ;( Ich an Deiner Stelle würde diesen Händler ab sofort meiden...

• Tipp aus der Praxis und extrem negativen Erfahrungen: Wenn die Händler merken daß jemand Geld sparen will anstatt sich melken zu lassen werden diese nachtragend und rachsüchtig - ist leider so... ;( Ich an Deiner Stelle würde diesen Händler ab sofort meiden...

Händler / Werkstatt melden ? Dann hat man ein Problem. Könnte ich nicht, der nächste ist dann nur, in einer Tagestour plus....., zu erreichen. Ich denke in Deutschland ist das Netz auch nicht viel dichter ?! Am Werks - Service, Kundendienst bzw. Ersatzteilversorgung, hat Mitsu noch zu arbeiten. Auf Anfragen ist die Antwort, nach Wochen > wenden sie sich an ihren Servicepartner. Und der der Service-Partner meint wenden Sie sich an die Mitsu Werksvertretung.
    Bleibt zu hoffen - die Karre hält. Bis jetzt JA !

Einmal editiert, zuletzt von Peter9422 ()

• Der Fehler liegt ja nicht beim Händler (hat ja geholfen das Modul zu testen) sondern am ET-Service von MItsubishi.

Deren IT-System wirft den Zeitpunkt raus und ändert ihn ggf.

Unter Renault Führung wird bestimmt alles besser. ;-(

• Sag mal, waraum reparierst du den Kabelbaum nicht? Gibt doch fast kein Kabel, was man nicht löten kann.
    Ist was Arbeit, aber mir wäre das zu doof, da auf ein Kabel zu warten.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Kabel ist angekommen, DAB Modul eingebaut, Kabel reingesteckt, MMCS hat DAB Modul sofort erkannt. Läuft.

Hat der Schlachter evtl. noch mehr ASX Teile? 8)

• Nein zur Zeit leider nichts vom ASX. Nur Space Star und Outlander III Teile.

• Alles klar, danke... wenn Dir mal ne Mittelkonsole vom ASX über den Weg läuft... ich würd eine suchen :)