• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit 1992 zum 5. mal Wiederholungstäter bei Mitsubishi. seit 4 Wochen fahre ich einen ASX EDITION 100+.

Ich bin echt zufrieden. Er schnurrt :) . Nur 2 Dinge ärgern mich und vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen. 1. ich kann von meinem Apfel S6 keine Kontakte über Bluetooth hochladen. 2. ich fahre viel mit Navi (wegen der Ankunftszeit), aber dann kann ich weder an dem MMCS oder am Armaturenbrett die aktuelle Uhrzeit sehen. Ich bin ein Vielfahrer (auch Mietwagen), aber ich habe kenne kein PKW in dem keine Uhr ist :thumbdown:

• Herzlich Willkommen in unserer ASX Community und Glückwunsch zur Wiederholungstat 8o :D Ich habe deinen Post einmal hier in den Kennen-Lern-Bereich verschoben. Hier paßt ein erster Aufschlag immer am besten hin. Wegen deiner zwei Fragen wird sich schon der eine oder andere User melden. Im Übrigen kann ich in meinem MMCS die Uhrzeit sehen. Schon mal bei den Einstellungen geschaut :?:

Allzeit gute Fahrt wünscht BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo

Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage wegen dem „MMCS“. Die muss mal etwas genauer definiert werden. Laut Mitsubishi hat die Edition 100+ kein MMCS sondern die sogenannte „Smart Link Navigation“. In der rechten oberen Ecke steht eine Bezeichnung beim MMCS (z. B. W12, W13, W15 oder ähnliches). Wenn es Apple CarPlay oder Android Auto hat ist es kein MMCS. Wenn du ein MMCS hast musst du auch Rockford Fosgate im Auto haben. Smart Link Navigation gibt es nicht mit RF, es kann den digitalen Verstärker unter dem Beifahrersitz nicht ansteuern.

Kontakte vom iPhone lassen sich beim Mitsubishi nicht direkt dauerhaft importieren. Da gibt es Protokoll Probleme in der Datenübertragung und Export Restriktionen von Apple. Ich habe es damals über ein altes Windows Phone bzw. Android Knochen gemacht. Da geht es ohne Probleme.

• Hallo
    vielen Dank für die erste schnelle Antwort. Du hast sicher recht, da Apple Car Play funktioniert. Aber warum kann ich bei der Nutzung des Tom Tom Navi über Bluetooth keine aktuelle Uhrzeit angezeigt bekommen.

• Hallo gema 1956,

bei meinem ASX 100+ nutze ich auch gerne mal die Smart Link Navigation. Wenn ich mich recht erinnere wird während laufender Navigation im rechten Bereich, quasi in der "Fortschritts-Darstellung" unten die aktuelle Zeit und oben die vorraussichtliche Ankunftszeit klein eingeblendet. Kann aber gerne später mal nachsehen und ein Foto hochladen. Sofern man das Navi aber nur nebenbei mitlaufen lässt, dürfte keine Zeit eingeblendet werden. Das hat mich auch schon gestört.

Zitat

Aber warum kann ich bei der Nutzung des Tom Tom Navi über Bluetooth keine aktuelle Uhrzeit angezeigt bekommen.

Was hat die Nutzung der Smart Link Navigation mit Bluetooth zu tun?

LG Jupp

• Hallo,

sorry für die späte Antwort. Bei mir steht dort die Kilometerangabe bis zur nächsten Tankstelle. Ich vermute daher, dass es nur eine Einstellungsfrage ist und ich es nicht finde. Leider komme ich immer erst kurz vor 19 Uhr nach Hause und da hat der Spezi in der Werkstatt längst Feierabend.
    Vielen Dank

Gruß
    Gerald