Hallo, wenn ich meinen 2.2 Diesel starte dann riecht es nach kurzer Zeit innen stark nach Abgasen. Könnte im Motorraum etwas undicht sein? Gruß Jefrie
ASX riecht innen nach Diesel
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Nix für ungut...
Warum fährst du damit nicht umgehend zum Händler und lässt das nachsehen?
Könnte, möglicherweeise, vielleicht... was hilft dir das? -
Fahr mal zum Bosch Service,
also meines Wissenstandes hat der Abgasgeruch im Innenraum damit zutun, dass mindestens ein Injektor undicht ist. Das siehst du eigentlich in dem du die Motorverkleidung ausbaust und schaust welcher Injektor verkorkt bzw voll mit "Ölkohle" ist
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Damit hat die Frage im Forum doch weitergeholfen, ist immer gut, wenn man weiß, wo man suchen muss und/oder nicht ganz unwissend in die Werkstatt fährt...
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Damit hat die Frage im Forum doch weitergeholfen, ist immer gut, wenn man weiß, wo man suchen muss und/oder nicht ganz unwissend in die Werkstatt fährt...
Da hast Du recht ! Bevor ich mit einem Problem in die Werkstatt fahre, guck ich erst mal hier rein, dann können sie mir nix vom Pferd erzählen. Ausserdem gibt es hier wirklich viele Foristen, mit technischer Qualifikation, die wissen wovon sie sprechen.
Dafür mal Daumen hoch und Danke. -
Wurde da mal in letzter Zeit ein Kundendienst gemacht bei dem die Ventile eingestellt wurden (45000er)?
Wenn ja, ab in die Werkstatt, und reklamieren. Um die Tassenstößel der Ventile einzustellen muss der Ventildeckel runter und leider bei dieser Motorkonstruktion auch die Injektoren ( Mitsubishi Spezial mal wieder). Wenn da nicht sauber gearbeitet wird und die Dichtungen erneuert werden tritt das auf. Im Outlander Forum habe ich das auch schon gelesen.
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Im Ernst? Es müssen die Injekoren raus?
Tut mir leid aber.... welcher Vollidiot konstruiert so einen Mist????
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Hallo, wenn ich meinen 2.2 Diesel starte dann riecht es nach kurzer Zeit innen stark nach Abgasen. Könnte im Motorraum etwas undicht sein? Gruß Jefrie
Aus der Erfahrung raus, Krümmer zwischen Zylinder 2 und 3 gerissen und / oder an der Anschmusstelle für das AGR System.
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Hallo,
hatte ich über den Sommer auch.
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Auch bei mir war ein Rohr am Krümmer (am Ansatz) gerissen.Das Ganze konnte in meiner Werkstatt (nicht Mitsubishi) geschweißt werden, was die Sache nicht ganz so teuer machte.
Problem ist, dass man einiges ausbauen muss, um dorthin zu kommen. -
Schweißen ist eine Möglichkeit... wird aber meiner Meinung nach, nicht die optimale Lösung sein. Er wird dann irgendwann an anderen Stellen reißen.
Was hat denn nur das Schweißen gekostet.. -
Hallo,
kostete ca. 300,- Euro. Mit neuem Krümmer sollte es mehr als das Doppelte kosten. Wie gesagt.... das Problem war, dass die Stelle nur durch den Ausbau des halben Motors zu erreichen war.
Aussage des Kfz.-Meisters auf meine Frage der Haltbarkeit:
"Ein neuer Krümmer ist an dieser Stelle auch nur geschweißt."
Dass man die Beschädigung schweißen kann, wurde erst klar, nachdem alles ausgebaut war. Nach Auskunft des Kfz.-Meister seien die Teile heute meist aus Guss und können nicht geschweißt werden. Erst als er "vor Ort war" stellte sich heraus, dass es sich um "normalen" Stahl handelt.
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mittlerweile gibt es laserschweissen.
damit kann man guss wunderbar schweissen.
gab mal ein bericht in der oldtimer praxis.
risse im zylinderkopf und oder auspuffsammler, geht alles.
sind eben die montagearbeiten die alles so teuer machengrüsse jörg
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Ja, mit Laserschweißen ist vieles ohne großen Wärmeverzug machbar, wir nutzen das bei einem Externen im WZ-Bau für Reparaturschweißen. Wenn ich manchmal dort bin, sehe ich, was alles mögliche dort zum Schweißen rumliegt. Von der Halskette bis zum Motorradrahmen
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Hallo, wenn ich meinen 2.2 Diesel starte dann riecht es nach kurzer Zeit innen stark nach Abgasen. Könnte im Motorraum etwas undicht sein? Gruß Jefrie
Baujahr 2013. Das hört sich so an als hätte man nach ca. 4 Jahren oder entsprechender KM Leistung mit diesem Problem zu rechnen, oder hat das jemand schon früher gehabt. Ich denke es ist immer gut wenn man selbst die Ursachen für solche Vorkommnisse kennt. Nach dem Werkstatt-Motto : Material für Schadensbehebung 2.- Euro - gewußt wo 200.- Euro
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Hmmm, mich scheint es auch erwischt zu haben, 160tkm, Riss an derSchweißnaht (Krümmer neben 4. Zylinder bzw. AGR Anschluss).
Teurer Spass, mal schauen was da machbar ist, wenigstens scheint es wirklich Stahl zu sein.