Ich habe:
Dunlop SP Winter Sport 3D 215/65R16 98H
+Felge: Platin P56 6.5*16 ET38
für 860€ am 26.01.2011
Ich habe:
Dunlop SP Winter Sport 3D 215/65R16 98H
+Felge: Platin P56 6.5*16 ET38
für 860€ am 26.01.2011
Wo gekauft??
fairer Preis zu sein....
einzeln googelt man die Felge für etwas unter 90 euro, und den Reifen für 130... alles +/- 5-8 Euro mal hier oder da günstiger....
also... das ist ok....
Wo gekauft??
http://www.schaefer-reifen.de/ in Luxemburg
Habe heute auch Winterreifen auf Alufelgen (als Komplettrad) geordert:
4 x [Semperit Speed Grip (215/65R16 98H) + Mitsubishi Alufelgen] incl. Montage und Reifeneinlagerung = 785,- Euro
Alles beim Mitsubishi - Händler meines Vertrauens gekauft. Ich finde das ist ein faires Angebot für beide Seiten.
Auf dem Brocken liegt schon Schnee................ bestellt Winterreifen............
hi asx motors..... ja das ist durchaus ein fairer Preis, insbesondere wenn du noch die Einlagerung abziehst, die ja auch schnell im jahr mal 10 bis 20 Euro kostet....
dann gute fahrt auch im Winter...
Hallo ASX'ler,
schöne Grüße aus österreichs Bergen!
Hab heute ein Angebot vom Händler bekommen bezüglich Winterräder!
Bisher hab ich immer Markenreifen gefahren - Goodyear, Pirelli.....
Mein Händler hat mir zum Lassa Reifen geraten - ist eine Untermarke von Bridgestone.
Mein Nachbar ist diesen Reifen bereits einen Winter am ASX 4wd gefahren und ist sehr zufrieden.
Der hat wirklich eine steile Auffahrt zum Haus.
Jetzt zum Preis:
Reifen Lassa 215/65R16
1) Komplettwinterreifen auf Leichtmetallfelgen € 840,00 incl. Montage und MWST
2) Komplettwinterreifen auf Stahlfelgen € 748,00 incl. Montage und MWST excl. Radzierkappen
Da muß ich wohl noch ein wenig vergleichen!
Viel Spass im ASX oss
Ich bekomme meinen ASX ja erst in der ersten Augustwoche, aber mein Händler hat mir schon Winterräder angeboten, Leichtmetallräder in 16 Zoll mit Semperitreifen für schlappe 800€. Allerdings meinte er je näher der Winter kommt, desto teurer werden sie.
Allerdings meinte er je näher der Winter kommt, desto teurer werden sie.
Hallo,
da hat er leider Recht! Das hat man ja im letzten Jahr gesehen, wo die Händler teilweise täglich die Preise nach oben gesetzt haben, wenn sie überhaupt noch Reifen anbieten konnten.
Es ist zwar zu erwarten, das sie sich für diesen Winter mit einer grösseren Anzahl Reifen eingedeckt haben, doch sicher ist das nicht!
Hoffen wir mal, das die Nachfrage nicht so explodiert wie im letzten Winter, dann bleiben die Preise Vergleichsweise moderat!
Gruss
Desaster
Ich glaube dieses Jahr wird es viel entspannter zugehen. Durch die Winterreifenpflicht letztes Jahr ist ja überall die Panik ausgebrochen. Da sich nun alle eingedeckt haben ist wohl erst mal Ruhe an der Reifenfront.
Hi,
bin momentan auch auf der Suche nach Winterreifen für meinen ASX den ich im Oktober bekommen werde. Will mir die Felgen und Reifen zusammenstellen. Ich kenn mich mit Felgen aber nicht so aus und habe eine Frage zur Einpresstiefe. Ist es richtig, das je höher ( positiver Bereicht ) die ET desto weniger steht das Rad am Radkasten an und dann muss nicht gebördelt werden und so ?
Gruß Kay
Hallo,
habe heute von meinem Reifenhändler mehrere Angebote bekommen. Die 17 Zoll-Angebote liegen bei über 1.000 Euro komplett mit Einlagerung.
Werde mich voraussichtlich für folgendes Angebot in 16 Zoll entscheiden:
4 x Reifen 215/65R16 98H Pirelli W210 Sottozero (TL) Einzelpreis 135,00 Euro Gesamt 540,00 Euro
4 x AF Borbet 7,0 X 16 LK 5/114, ET 45, Typ "CA" Kristallsilber Einzelpreis 87,50 Euro Gesamt 350 Euro
1 X Einlagerung Komplettsatz incl. Grundreinigung 28,00 Euro
Gesamtpreis somit: 918,00 Euro
Für den Pirelli habe ich mich entschieden, da er im Autobild Allrad Winterreifentest mit "vorbildlich" abgeschnitten hat. Sehr leise und geringer Rollwiderstand.
Den Test findet ihr hier:
Test
Gruss
Desaster
Hallo ASX'ler,
hab bei meinem Händler in Saalfelden (Österreich) Winterräder geordert.
Winterreifen Lassa 215/65-16 auf 16" Mitsu Alufelgen.
790 EUR incl. Mwst.
Viel Spass im ASX oss
Hi,
ich habe jetzt auch meine Winterreifen bestelllt:
Felge: Rial Milano 6,5 X 16 Titanium ET45
Reifen: Vredestein 215/65 R16 98H Wintrac Xtreme FSL
Kostenpunkt: 808 €
Lieferant: reifen.com
Tschau igespenst
Hallo ASXler!
Habe meine Winterreifen im Oktober 2010 bekommen.
1. 215/65 R 16 H TL Contact Winter 98 H Continental 4 Stück 384,00 EUR ohne Mehrwertsteuer
2. 6,5 jx 16 Alutec Grip 5/114,3 Et 39 G Felgen 4 Stuck 292,00 EUR dito
Bei der Firma Reifen Köhrich in Berlin
sehr guter Service, kann ich nur empfehlen.
Gruss aus Brandenburg
Also ich hatte letzte Saison folgende Kombination:
Felge: Alu Proline B700 6,5x16 "´mit Breifung 215/65R16 Continental Cross Contact
Ich bin mit dieser Konfiguratin sehr zufrieden, zumahl die Felge fast genauso teuer/billig war wie die originale Stahlfelge vom freundlichen ...
servus,
ich habe vom Outlander neuwertige Alus mit Winterreifen in der Größe 215/70 R16 übrig. Laut ABE sind die Felgen aber nur mit Reifen der größe 215/65 R16 für den ASX zugelassen.
Ist es möglich die Reifen der größe 215/70 R16 vom TÜV Eintragen zulassen , müßte ich keine neue kaufen ??????
Hat da jemand Erfahrung/Ahnung. ???
Gruß asxbob
Hallo ASXBOB
eine Antwort hab ich auf Deine Frage nicht.... aber ich hab deinen neuen Thread zum Winterreifen Thread verschoben... so halten wir das Forum etwas übersichtlicher.... nur damit Du bescheid weisst, wo Dein beitrag geblieben ist....
wünsche Dir viele richtige Antworten...
Servus,
habe nun folgendes Angebot:
Alu ENZO 6,5 x 16, ET45, ENZO H
Fulda 215/65 R 16 98 H Kristall Control HP
incl. allem Drum und Dran 827,15 €
Allerdings scheint der Fulda lt. einigen Tests gerade bei Nässe zu schwächeln, kennt jemand hier vllt ne preisähnliche Alternative ?
danke CarD
Allerdings scheint der Fulda lt. einigen Tests gerade bei Nässe zu schwächeln, kennt jemand hier vllt ne preisähnliche Alternative ?
Hallo,
schau mal nach dem hier:
Reifen 215/65R16 98H Pirelli W210 Sottozero (TL) Einzelpreis 135,00 Euro
im Winterreifentest von 4x4-Fahrzeugen als Zweitbester abgeschnitten.
Gruss
Desaster