Winterreifen für den ASX

• Hi,

der nächste Winter kommt bestimmt. Welche Winterreifen passsen zum ASX? Hier haben sicherlich schon einige Erfahrungen sammeln können.

Tschau igespenst

• Ich werde die Winterkompletträder von Mitsubishi nehmen. Die liegen (Alu) mit Pirelli bei ca. 210€/Stück. Günstiger kriegt man eigentlich nix und Stahl mit Radkappen ist sogar etwas teurer.

• Habe gestern bei der Übernahme unseres ASX :D :D diesbezügl. auch schon mal beim Händler angefragt. Der meinte, spätestens im September sollte man sich kümmern. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre kann es sonst eng werden. Preis für Alu-Komplettrad (Winter) mit Semperit-Reifen soll bei ca. 204 Euro liegen. Hab schon mal ein bisschen bei Reifenhändlern im Internet geschaut und muss sagen, der Preis vom Händler ist schon i. O.

Gruß Sancho

• bei Mitsu direkt zu kaufen...

aber auch der freie Reifenhandel ist recht agil..

Meine Reifen haben letztes Jahr im September bei reifen.com incl. 16 Zoll Alu Felgen von Ronal ( mit ABE für den ASX ) incl. Auswuchten und Montage auf die Felgen 150,-- Euro gekostet also komplett 600,-- . Der Reifen ist ein GoodYear... und ich hab ihn dann bei der Abholung meines ASX im März diesen Jahres noch vom Freundlichen aufziehen lassen.

Bin dann 7 Wochen mit dem Reifen gefahren, bevor wieder die original 17 Zoll Sommerreifen aufgezogen wurden. Laufen sehr ruhig und waren auch im Schnee und bei Schneematsch sehr angenehm, allerdings hab ich einen tiefen Schnee dann nicht mehr erlebt... aber der nächste Winter kommt bestimmt...

Nachtrag: heute scheint so etwas um die 175,-- Euro ( mit Goodyear ) ansonsten bieten die Kompletträder schon für 146 Euro an ( auf ALU) nur ich bevorzuge dann schon Markenreifen... und der von Mitsu angebotenen Pirelli ist schon sicher eine Klasse für sich...

was auch immer man nimmt... die Tests der verschiedenen Reifen sind ja im Internet auch im Sommer aufzufinden....

• Hallo,
    nachdem es im letzten Winter ja fast zu Verteilungskämpfen bei Winterreifen gekommen ist, habe ich bereits Mitte Mai (kurz nach Erstzulassung) beim Reifenhändler meines Vertrauens, hinsichtlich der Lieferung eines Komplettsatzes auf Alu´s, nachgefragt.
    Da die Preise zu diesem Zeitpunkt offensichtlich noch nicht vorlagen, wird der Händler sich Ende Juli/Anfang August mit entsprechenden Angeboten bei mir melden.
    Ich werde dann weitere Informationen hier posten.
    Gruss
    Desaster

• Hallo

Habe meine vor Zwei Wochen bei "reifen direkt de" Bestellt,

Waren innerhalb fünf Tagen bei mir habe 540 euronen bezahlt für 16 Zöller Alukompletträder kann ich nur weiterempfehlen hat alles bestens geklappt.

• Ah ok, welche Felgen und Reifen hast denn genommen?

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Die Felgen sind von Dezend in 6,5x16

Die Reifen weiß ich jetzt nicht Auswendig sind aber keine Markenreifen ich glaube Goodride

MFG ASX1682

• Die Reifen weiß ich jetzt nicht Auswendig sind aber keine Markenreifen ich glaube Goodride

Hallo,
    wäre schön, wenn Du noch die genaue Bezeichnung der Reifen posten würdest. Dann kann man im Netz schon mal nach Testberichten/Testergebnissen suchen.
    Danke.
    Gruss
    Desaster

• hi...

hab mir die Seite auch mal angesehen.... sehr viele unbekannte Hersteller der Reifen.... Die wenigen Markenreifen kosten auch entsprechend....

ich hab da immer so meine Probleme mit NO NAME, und Fachzeitschriften oder ADAC , die ja bekannterweise auch Tests mit No Names fahren, raten im allgemeinen ab von diesen Produkten... Bermswege... Haftung.... usw.

muss jeder selbst wissen....

• Hallo,

bin zwar auch gegen No Name Reifen ich denke aber für meinen zweck sind diese voll ausreichend da ich mich vorher auch etwas informiert hatte und ein paar Tests gelesen habe. Bin eher der ruhigere Fahrer und der Winter ist bei uns in der Regel nicht so schlimm wie zB. in Bayern und wenn dochmal bei uns Schnee oder Glatteis ist bleibt das Auto stehen.

Also zum Eigentlichem die reifen sind von Goodride und haben die Bezeichnung SW608 in der Größe 216/65R16 98h und die Felgen sind Dezent L-Silver.

Wurden Montiert, Ausgewuchtet und incl. Ragmuttern und Zentrierringe für 552,16 incl. Porto zu mir Geliefert.

www.reifendirekt.de

Gruss ASX1682

• Hallo ASX1682

für Deine Ansicht und den Beweggrund zum Kauf der Goodride Reifen drück ich Dir ehrlich die Daumen... da DU die die Reifen bereits hast..... und dass Du nie in brenzlige Situationen kommst....

Allgemein lässt sich zu dem Fabrikat jedoch sagen: Billige China Produktion... nicht zu verwechseln mit Goosyear oder Goodrich Reifen.

In allen Foren die ich dazu besucht habe wird dringend von diesen Reifen abgeraten, da sie bei Nässe schon keinen Grip mehr haben... geschweige bei Schnee und Matsch oder gar Glatteis.

Ich wohne auch auf dem platten Land, und fahre defensiv .... aber vor einem Kauf sollte man die Erfahrungen anderer dann schon für die eigene Entscheidung mit einbeziehen..... oder Testberichte suchen, die aussagefähig sind..... und so leicht wie sowas heute im Internet geht....

200 bis 300 Euro zu sparen ist sicher lobenswert.... nur meine Sicherheit geht vor...

Nun ist der Reifen da... daher auch bei diesen Vorraussetzungen .... wünsche ich Dir viel Erfolg, keinen strengen Winter und möglichst trockene Strassen... damit Du die Reifen unfallfrei und ohne Karambulagen am Auto abfahren kannst und dann irgendwann eine andere Entscheidung fällen kannst....

• Ich kann ASX13 nur beipflichten.

Die ganzen Billigreifen sind gerade mal dazu da um den Gesetz Genüge zu tun. Fahren kann man mit denen beim besten Willen nicht. Ich hatte mal auf einem gebrauchten so einen Chinaschrott drauf. Mit Sommerreifen war der Grip sogar auf SChneefahrbahn besser 8|

Die Pirelli die von Mitsubishi auf den Kompletträdern verkauft werden sind auch nicht das Optimum ... aber dabei handelt es sich ehrlich gesagt um geringste Abwertungen auf höchstem Level.

Wenn man nicht bereit ist für WR ordentlich Geld auszugeben rate ich jedem zu GJR. Die sind besser als Ihr Ruf ... und vorallem wesentlich besser als ein billiger WR. Einen Top WR können Sie natürlich nicht das Wasser reichen.

• Ob die Reifen was taugen kann ich momentan leider noch nicht beurteilen hatte eigentlich auch immer viel wert auf Markenreifen gelegt

da ich da aber in letzter zeit einige Probleme mit hatte sprich Abrollgeräusche Sägezahn Bildung habe ich mich mal dazu durchgerungen diese Auszuprobieren wie gesagt kann aber erst im winter mehr dazu sagen.( rein optisch sehen sie ganz ordentlich aus aber das hat ja bekanntlich nicht viel zu sagen).

Mal abgesehen von Billig oder Markenreifen kann ich die Firma trotzdem empfehlen da sie ja auch genügend Auswahl bieten. Bitte nicht falsch verstehen möchte hier für niemand Werbung machen war halt nur ein Zufriedener Kunde

Gruss

• Mal abgesehen von Billig oder Markenreifen kann ich die Firma trotzdem empfehlen da sie ja auch genügend Auswahl bieten. Bitte nicht falsch verstehen möchte hier für niemand Werbung machen war halt nur ein Zufriedener Kunde

Hallo,
    das geht ja auh vollkommen in Ordnung wenn jemand positive Erfahrungen hinsichtlich Einkaufsquellen mitteilt.
    Anhand Deiner Erfahrungen mit dem Reifen können wir anderen ja dann unsere eigenen Schlüsse ziehen.
    Danke auf jeden Fall, für die Nachmeldung der Reifen-Bezeichnung.
    Wir erwarten gespannt Deinen Erfahrungsbericht.
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Ich hatte mal No-Name Reifen auf meinem Focus, SAVA hießen die, waren eine Schwestermarke von einem großen Hersteller, die waren in unseren Breiten hier total ok. Wurden mir von Reifen Netto empfohlen.

• grundsätzlich hast Du ja Recht.... ein Markenname bedeutet nicht unbedingt , dass die Qualität auch besser ist...

in vielen Bereichen des täglichen Lebens kann man NO NAME Produkte erstehen, die von Markenherstellern als 2. Produkt hergestellt werden.

Bei den Reifen ist es ebenso: z.B. ist Goodyear die 2. Marke von Continental.... und deckt ein eigenes Marktsegment ab.... und ist bei den unabhängigen Tests recht oft bei den Spitzenreitern zu finden.... aber nicht nur....

Was ich nur zu bedenken gebe, und da bin ich nicht alleine.... die immer mehr angebotenen China oder Korea NO Name Reifen haben noch in keinem Test, weder ADAC oder Stiftung Warentest oder bei Motormagazinen und anderen Instituten auch nur einmal vernünftig beim Test abgeschlossen, selbst Tageszeitschriften mit Ihren Motorrubriken raten von den Käufen ab.

Wenn wir uns Öl in den ASX kippen, achten wir auch auf gute Qualität, weil wir Angst um die Garantie von MM haben oder Bedenken haben, dass so ein Hochleistungsmotor Probleme bekommt..... Ich würde kein Baumarktöl mit dem Namen SUPER ÖL oder wie auch immer der Name lautet, in meinen Wagen kippen....

Mein Motor ist mir wichtig.... aber meine Sicherheit auch....

So und nun erst mal Willkommen im Forum.... und danke , dass Du gleich nach Deiner Anmeldung schon aktiv mit an den Diskussionen mitmachst....

• Da gebe ich dir Recht, den Chinamüll würde ich auch nicht fahren.

Sorry noch mal, begrüsse hiermit alle. Meinen ASX bekomme ich erst in der 1. Augustwoche, sonst kann ich ja zu dem Auto noch nichts sagen. Habe mich hier angemeldet erstmal, weil ich von den Dieselfahrern ihre Erfahrungen mal wissen wollte. Habe jetzt so viel negatives gelesen, Motorölverdünnung, hakelige Schaltung, unrealistischer Normverbrauch, Anfahrschwäche, usw. Mittlerweile kommen mir ja Zweifel am ASX. Wobei ich bei der Probefahrt absolut begeistert war und mir nichts negatives aufgefallen ist.

• also hab mir nochmal die Mühe gemacht, mehr über Goodride Reifen herauszufinden und bin auf interessantes gestossen:

Goddride ist aus China und wird in Europa über eine Aktiengesellschaft DELTICOM vertrieben .

http://www.goodride.de/index.html

Wenn man dann delticom aufruft, bekommt man eine recht grosse Aktiengesellschaft zu sehen mit 108 Mitarbeitern und mehreren Tochtergesellschaften in Europa. http://www.delti.com/deutsch/daten.html

Eine der Tochtergesellschaften ist auch die Reifendirekt GmbH. mit dem angegebenen Link von asx1682.... ( übrigens auch die reifendirekt... in anderen Ländern wie .at usw )

Bis hierher ist auch alles super.... auch der Service scheint zu stimmen.....

Das sagt mir aber nichts über die Qualität des Reifens.... sollte nur mal so ein Hinweis sein... wer was verkauft.....

• Meinen ASX bekomme ich erst in der 1. Augustwoche, sonst kann ich ja zu dem Auto noch nichts sagen. Habe mich hier angemeldet erstmal, weil ich von den Dieselfahrern ihre Erfahrungen mal wissen wollte. Habe jetzt so viel negatives gelesen, Motorölverdünnung, hakelige Schaltung, unrealistischer Normverbrauch, Anfahrschwäche, usw. Mittlerweile kommen mir ja Zweifel am ASX. Wobei ich bei der Probefahrt absolut begeistert war und mir nichts negatives aufgefallen ist.

Hallo waldo,
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Lies Dir in aller Ruhe die entsprechenden Rubriken zum 1.8 DID durch und Du wirst sehen, so schlimm ist es nicht. Ist eben wie bei allen Serienmodellen, an der einen oder anderen Stelle gibt es schon einmal Probleme und Unzufriedenheiten.
    Wir hier im Forum sind bemüht, hier die richtigen Anregungen, Tipps und Ratschläge zu geben, damit alle (wieder) zufrieden mit ihrem ASX sind.
    In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn Du dann im August hinsichtich Deiner Zufriedenheit mit dem ASX berichtest.
    Gruss
    Desaster