Winterreifen für den ASX

• Hallo zusammen,

WR auf Alus sehen definitiv besser aus, da habt Ihr meine volle Zustimmung. Nach schlechten Erfahrungen mit orig. Nissan Alufelgen, nach 2 harten Wintern blühten die Alus trotz regelmäßiger Pflege sehr stark auf, kommen mir im Winter nur noch Stahlfelgen ans Auto. Und zwar ohne Radkappen! Wer im Tiefschnee schon mal Felgen mit Radkappen genutzt hat, wird verstehen warum :D .

Gruß Oxebo

• Guten Morgen,

ich habe es ganz einfach gemacht. Gleich die Winterreifen auf Alu beim :) mitbestellt. Somit muss ich nirgens suchen und abholen und und und. Sie werden eingelagert und montiert. Also für mich ganz STRESSFREI :D

Gruß

Jogi

:deliver: :wm:

• bei reifenonline bestellt.

Günstige gefällige Alus und Dunlop Wintersport 4D.

Der Reifen ist das beste was ich an bisher an WR hatte (werden aber auch immer besser).

Bei den Felgen die Einpresstiefe beachten!

Grüße von crux

• Hallo crux,

bei reifenonline bestellt.

Günstige gefällige Alus und Dunlop Wintersport 4D.

ein Preis wäre nett und Bilder der Felgen auch.

lg

bogu112

• Hallo,
    die Zeitschrift OffRoad hat einen aktuellen Test von Winterreifen in der Dimension 235/65 R17 für OffRoad-Fahrzeuge durchgeführt.

Hier mal das Endergebnis:

1. NOKIAN WR SUV 3 - Note 2 +

2. MICHELIN Lattitude LA 2 - Note 2

3. BRIGESTONE Blizzak LM-80 Z - Note 3 +

4. GOODYEAR UltraGrip SUV 4x4 - Note 3 +

5. CONTINENTAL CrossContact Winter - Note 3 +

6. NANGKANG NK Snow SV-2 - Note 4 +

Gruss
    Desaster

• Nokian ist mittlerweile echt heftig, die räumen zunehmend durch die Bank weg gute bis sehr gute Platzierungen ab. Dabei war die Name (jedenfalls für mich) bis vor 1-2 Jahren eine völlig No-Name-Marke, dabei ist es ja eine traditionsreiche Reifenmarke in Finnland.

• dann hoffe ich das ich auch den Nokian bestellt habe (ich habe wieder vergessen zur fragen :whistling: ), am 14.10.13 habe ich Termin zum Wechseln.
    Wie die Zeit vergeht... leider.

• So, ich habe mich jetzt für Dunlop Wintersport 4D oder Nokian WR SUV 3XL entschieden.
    Was ist bei der Einpresstiefe zu beachten?
    Hat schon jemand die Angebote von Mitsubishi ?

Gruß Günther

gefahrene Autos:
    Galant , Carisma GDI , Honda CRV und jetzt ASX 4WD 1.8 DI-D+ Intense, granitbraun,AHK

Einmal editiert, zuletzt von Guenther ()

• So, ich habe mich jetzt für Dunlop Wintersport 4D oder Nokian WR SUV 3XL entschieden.
    Was ist bei der Einpresstiefe zu beachten?
    Hat schon jemand die Angebote von Mitsubishi ?

Gruß Günther

Kann keiner etwas zur Einpresstiefe sagen? :?:

gefahrene Autos:
    Galant , Carisma GDI , Honda CRV und jetzt ASX 4WD 1.8 DI-D+ Intense, granitbraun,AHK

• Kann keiner etwas zur Einpresstiefe sagen? :?:

Doch! Hättest Du die Suchfunktion nach "Einpresstiefe" genutzt, wärst Du sicherlich auch schnell Fündig geworden:

Klick

Ich antworte in "Normalschrift", da ich niemanden anschreien möchte!
    Desaster

• Ich antworte in "Normalschrift", da ich niemanden anschreien möchte!
    Desaster

Entschuldigung, für das anschreien!!

Jetzt möchte ich gern wissen, ob ich diese Felgen :6,5J x16 - 5x114,3 - ET48 - Dotz Imola,
    für meinen ASX, nehmen kann.
    Reifengröße 215/65R16 98H Dunlop Winterreifen.
    Schönes Wochenende wünsche ich.
    Günther

gefahrene Autos:

• Jetzt möchte ich gern wissen, ob ich diese Felgen :6,5J x16 - 5x114,3 - ET48 - Dotz Imola,
    für meinen ASX, nehmen kann.

Hallo,
    da geht man einfach mal selber auf die Suche bei entsprechenden Reifen-/Felgen-Portalen und schaut einfach mal nach.
    Dort sind meist auch die entsprechenden Gutachten der Felgen verfügbar, die über evtl. vorhandene Auflagen informieren.

Eine mögliche Quelle findest Du hier: Klick

Es gibt aber auch noch viele andere....!
    Desaster

• Hallo,
    da geht man einfach mal selber auf die Suche bei entsprechenden Reifen-/Felgen-Portalen und schaut einfach mal nach.
    Dort sind meist auch die entsprechenden Gutachten der Felgen verfügbar, die über evtl. vorhandene Auflagen informieren.

Eine mögliche Quelle findest Du hier: Klick

Es gibt aber auch noch viele andere....!
    Desaster

Danke für die Mühe !!!

gefahrene Autos:

• Hallo,
    hoffentlich hat er das!
    Denn hinter dem Link verbirgt sich, wenn man Felgen mit ET 48 auswählt und unten rechts auf ABE klickt der Hinweis, das diese Felgen mit der gewünschten Bereifung Eintragungsfrei und ohne Änderungen am ASX verwendbar sind.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    hoffentlich hat er das!

hat er ;)

Danke für den Link.

Günther

gefahrene Autos:

• Nokian ist mittlerweile echt heftig, die räumen zunehmend durch die Bank weg gute bis sehr gute Platzierungen ab. Dabei war die Name (jedenfalls für mich) bis vor 1-2 Jahren eine völlig No-Name-Marke, dabei ist es ja eine traditionsreiche Reifenmarke in Finnland.

Servus zusammen,

naja die Reifenvergleiche dürften, wie die Fahrzeugvergleiche, sich wohl im Ergebnis in etwa danach ausrichten, wer wie viel Werbung oder sonstige Unterstützung für den jeweiligen "unabhängigen" Tester schaltet.

In Bezug auf den ASX, der ja in den meisten Tests immer einen der letzten Plätze einnimmt (selbst wenn er als Peugeot oder Citroen getarnt auftritt), passt dann wohl auch ein Reifen, der in den Tests eine nachgeordnete Position einnimmt.

Wer ernsthaft glaubt, dass Reifentests unabhängig sind, muss dies natürlich auch für Fahrzeugtests glauben. Und wenn er dann einen ASX fährt, weiß er dass er ein im Verhältnis schlechteres Auto fährt als andere.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Wer ernsthaft glaubt, dass Reifentests unabhängig sind, muss dies natürlich auch für Fahrzeugtests glauben. Und wenn er dann einen ASX fährt, weiß er dass er ein im Verhältnis schlechteres Auto fährt als andere.

Kann ja nicht passieren! Denn wer wirklich an die Testergebnisse, egal ob Auto-/ oder Reifentest glaubt, der kauft sich doch sowieso immer den "Testsieger"!
    Somit kann er dann ja auch überhaupt kein "im Verhältnis" schlechteres Produkt erworben haben.....!
    Es lebe die "Unabhängigkeit, Sachlichkeit und Objektivität" der Medien...! :D
    Desaster

• Und wenn er dann einen ASX fährt, weiß er dass er ein im Verhältnis schlechteres Auto fährt als andere.

Den Satz musst Du mir bitte kurz erläutern.

• Servus Gladstone,

ich versuche es zumindest.

Unstrittig dürfte sein, dass unsere ASX in den verschiedensten Vergleichstests auf den hinteren Plätzen landen. Kannst du mir da zustimmen?
    Wer jetzt an Reifenvergleichstests glaubt, der sollte der Logik folgend auch an Fahrzeugvergleichstests der selben Auftraggeber glauben. Kannst du hier zustimmen?

Daher sollte für diese Personen klar sein, dass ihr ASX nicht zu den besseren Fahrzeugen seiner Klasse gehört. Das wäre meine konsequente Auslegung. Liege ich hier falsch?

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.