Winterreifen für den ASX

• Hallo,
    für mich kommen im Winter nur noch Stahlfelgen in Frage. Auf meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich im Winter orig. Nissan Alus montiert, und bereits in der 2. Wintersaison fingen die Felgen an "aufzublühen", trotz regelmäßiger Pflege! Und das sieht dann echt sch..... aus. Da sind Stahlfelgen viel pflegeleichter, und dann bei Bedarf nach einigen Jahren Wintereinsatz wieder nachlackiert.
    Gruß Oxebo

• So hat meine bessere Hälfte auch argumentiert. Nun, wir haben uns dann doch für die Alus entschieden (ok, eher ich... :-) Mal sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit machen.

• Ich hoffe Du hast mit Deinen Alus mehr Glück als ich.

• So wie ich lesen konnte haben viele hier 16" Winterräder.
    Kann jemand mal ein Bild vom ASX senden, wie das ganze mit den 16 Zöller aussieht?
    Kann mich nicht entscheiden, die 16er sin preislich um einiges interessanter, die 17er sehen besser aus, aber sind sehr teuer.
    Danke & Grüße aus Baden

• Hallo,
    eben diese erheblich höheren Preise sowohl bei den Alufelgen als auch bei den Reifen haben viele bewogen, die "kleinere" Bereifung zu wählen.
    Es ist optisch nur ein geringer Unterschied feststellbar, vor allem deshalb, da man ja keinen direkten Vergleich hat.
    Und einen Vorteil haben 17 Zöller im Winter nicht.
    Gruss
    Desaster

• Ich habe 16´´ auf schwarzen Alus, und es sieht GUT aus. Die Räder sind nicht "zu klein", oder der Radkasten "zu groß".

Es passt, trust me ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ja das mit zu klein, ist eine falschaussage, da hat mich auch ein Kollege drauf aufmerksam gemacht :)

Danke für die Infos, werde nun 16er nehmen.

• Ja das mit zu klein, ist eine falschaussage, da hat mich auch ein Kollege drauf aufmerksam gemacht

Hallo,
    deshalb hatte ich ja auch das Wort kleiner in Anführungszeichen gesetzt.
    Der Umfang der 16-Zoll-Felge ist zwar "kleiner" als bei einer 17-Zoll-Felge, jedoch wird der Gesamtumfang durch die "höheren" Reifenflanken der 16-Zoll-Reifen, im Gegensatz zu 17-Zoll-Reifen, ausgeglichen.
    Es war hier deshalb wohl jedem klar, was mit "kleiner" gemeint war.
    Gruss
    Desaster

• So habe nun die 16er Bestellt im Internet, da niemand hier vorort mir annähernd so ein Preis bieten konnte.

Da der Wagen erste Ende nächster Woche fertig wird passt es. Kann es kaum abwarten...:D

• Da der Wagen erste Ende nächster Woche fertig wird...

Hallo,
    wieso fertig wird? Hast Du Zubehörteile geordert die erst noch geliefert/eingebaut werden müssen??
    Gruss
    Desaster

• Hallo

Ich fahre auch im Winter 16 Zoll und im Sommer die 17 Zoll :thumbsup:

Viele von unseren Bekannten oder Nachbarn bemerken den Unterschied garnicht weil die Felgen fast gleich aussehen :D
    Das war keine Absicht aber im Oktober 2010 war die Auswahl an Felgen noch nicht sehr groß für den ASX !!

Gruß aus Minden

• Hallo,
    wieso fertig wird? Hast Du Zubehörteile geordert die erst noch geliefert/eingebaut werden müssen??
    Gruss
    Desaster

Kann durchaus sein, ich habe z. B. für den Intro Edition kostenlose Zusatzteile wie den Parkassi herausgehandelt, der muss in jedem Fall nachträglich eingebaut werden.
    Ich wollte meinen ASX eigentlich erst im kommenden Jahr kaufen, aber die geschenkten Teile und die 0% Finanzierung der Restsumme haben mich dann doch überzeugt. Da ich den Wagen sowieso bis zu seinem Ende fahren werde ist mir auch das Datum der Erstzlassung nicht so wichtig. Irgendwie freu ich mich auf meinen neuen Wagen.....versteh ich gar nicht, nach 9 Jahren Nissan Almera Tino (gg). Mit etwas Glück steht er noch unterm Weihnachtsbaum

Einmal editiert, zuletzt von freddie ()

• Hallo,
    Gruss
    Desaster

Nein, nichts zusätzliches. Der Wagen bekommt noch die erste Inspektion und wird vom Autohaus angemeldet, frage mich auch warum das so lange dauert, aber kommt mir sogar gut, so kann ich gleich die Winterräder aufziehen lassen.

Bei solchen Straßenverhälltnissen möchte ich ungern mit Sommerreifen auf die Straße.

• fahre auch die 215/65 16 Zoll Semperit auf Stahlfelge.
    Habe ich beim Neuwagenkauf mit rausgehandelt haben somit 400 € in kl. Mitsubishi Radzierblende gekostet.

Gruß

Elka

• Bei solchen Straßenverhälltnissen möchte ich ungern mit Sommerreifen auf die Straße.

Hallo >>MC IRC<<,
    nicht nur das, Du wirst auch noch zur Kasse gebeten und erhälst dafür Punkte in Flensburg.
    Wünsche Dir weiterhin eine rutschfreie Partie. :thumbup:
    Grüße,
    White Beauty

• Mein ASX wurde als spezielles Angebot des Autohauses als "Winter Edition" angeboten: ein INTRO mit kostenlosem Parkassi hinten und zusätzlichem Satz Winterrädern auf Stahlfelge. Zufällig sah ich den Preis im Schaufenster: 760,-- EUR für die Stahlfelgen mit reifen, daneben standen RIAL ALUs mit den gleichen Reifen für 880,-- EUR - ergo habe ich 120,-- mehr (als nichts) bezahlt und hab nun schicke Alufelgen mit Winterreifen.

• Bei meinem Asx hole ich mir für den Sommer Alukomplett Räder. Dehalb habe ich mir nur gute Winterreifen geholt und sie auf die Org. Alufegen ziehen lassen.

Conti cross contact Winter 215/65 R16 98H (extra für 4x4 laut Hersteller)

Preis mit Lieferung : 445,60€ ( von http://www.e-tyre.de )
    Aufziehen lassen : 40€ ( bei eimem Freund mit wuchten )
    Und für die Sommerreifen habe ich noch: 50€ ( obwohl nur noch 3-4mm )
    Macht einen Preis von: 435,60€ ( um sicher druch den Winter zu kommen )

Bin sehr zufreiden und zu jetzt schon nach meinen Alus für den Sonmmer. :thumbup:

P.S also über 500€ finde ich schon teuer nur für Reifen.