Winterreifen für den ASX

• Hallo Community :P ,

rege Beteiligung in diesem Thread . . .

Also wir haben uns für den Winter "Yokohama W.drive (V903)" mit der Dimension: 215/60 R17 H96 gekauft. Der Stückpreis hierfür inkl. Montage lag bei € 168,50.- (ohne Altreifenentsorgung). Die Serienmäßigen Sommerreifen haben wir abziehen lassen und haben dann die Winterreifen auf die Mitsubishi Alufelgen (Serie) aufziehen lassen.

Jetzt werden sicher alle denken, so ein scheiß Reifen... aber die Reifen find ich gut :thumbsup: . Zumal die Preise im Oktober ins unermäßliche gestiegen sind. Der Yokohama Reifen hatte im Test auch nicht soo schlecht abgeschnitten :whistling: . Zum Anderen habe ich mir gedacht, wenn unser ASX aus:wmjp: stammt, warum sollte er dann auch keinen japanischen Reifen vertragen können 8o ??

Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass der Reifen ein gutes Handling hat und sehr leise ist - man nimmt das Abrollgeräusch kaum wahr.

Über den Verschleiß kann ich im Moment noch nichts sagen (ist noch zu früh), aber frühere Yokohamareifen haben sich nicht leicht ausradieren lassen.

(Übrigens: Die Sommerreifen sind 0 km gelaufen!! Falls jemand Interesse auf Mitsubishi ASX Bereifung hätte, kann er sich melden. Ich weiß nicht, darf ich das im Thread überhaupt anbieten ?( . Falls nicht, sorry. Ich würde diese Sommerreifen günstig anbieten können :whistling: . )

Gruß

White Beauty

• Ich weiß nicht, darf ich das im Thread überhaupt anbieten ?( . Falls nicht, sorry.

Hallo,
    Du darfst sicherlich erwähnen, das Du Sommerreifen übrig hast. Wenn sich dann jemand per PM bei Dir meldet....!
    Nur Verkaufsanzeigen können wir hier im Forum nicht gestatten, da das Forum ansonsten haftbar gemacht werden könnte.
    Gruss
    Desaster

• Nur Verkaufsanzeigen können wir hier im Forum nicht gestatten, da das Forum ansonsten haftbar gemacht werden könnte.

Schwammig. Zählen eBay-Angebote (siehe Einstiegsleisten etc.) auch dazu? Sind das nur "Hinweise" (hier sicherlich aus gut gemeintem Grund) oder zählt das auch schon als Verkaufsanzeige (da ja niemand weiß, wer hinter den Offerten steckt).

ASX-FG

• Du böser, böser, böser ASX-FG, Du :!:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Du böser, böser, böser ASX-FG, Du

Genau! Ich belebe wieder Impex (Import/Export) und mach' mir 'nen Reibach (oder war das Maybach). Ein Schalck, wer Golodkowsky dabei denkt... ;)

ASX-FG

• Hallo,
    ich denke mal, jeder weiß was gemeint ist!
    Gruss
    Desaster

• Hallo ASX - Friends !

Habe einen neuen ASX 1,6 Benziner bekommen, da sind jetzt schon die Original Sommerreifen drauf.

Mich Interessiert welche Erfahrung Ihr mit Winterreifen der Größe 215/65 r16 gesammelt habt.

Für mich ist wichtig das Abrollgeräusch und auch, dass der Reifen bei Nässe gut " pickt " :rolleyes:

Habe vor die WR auf Alufelgen zu montieren, da es auf Stahlfelge nur mit den Standard Radkappen der Ausstattung Inform lt eines Wiener Händler gibt
    und die gefallen mir nicht !

Nette Grüße

Driver-A

• Hallo,
    lies mal diesen Beitrag:

Klick

bin mit dieser Bereifung hinsichtlich Handling, Geräuschen und Fahrkomfort vollkommen zufrieden.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    lies mal diesen Beitrag:

Klick

bin mit dieser Bereifung hinsichtlich Handling, Geräuschen und Fahrkomfort vollkommen zufrieden.
    Gruss
    Desaster

Besten Dank für deine Info , sehr hilfreich der Link :)

Gruß

• Geht irgendwie nur hier beim Fahrerlager, ist aber auch nicht schlimm, kann ja auch hier mal ne Frage stellen, oder so weiter.
    Bin gerade auf WR Suche , denn ich denke jetzt ist eine gute Zeit, aber welchen nehmen? Naja habe ich was zu tun in meinem Frei.
    Gruß ottohase.

• Ich habe mir für den ASX die Falken HS-4 gekauft, in 17 Zoll 215/60 unter 100,-- je Stück.

Kann ich dir absolut empfehlen. Die in manchen Tests monierte "fehlende Traktion" ist bei unseren 4WD-Schätzchen kein Thema.

Liebe Grüße, Viviane

P.S. Dein RAV4 ist so ähnlich meinem ASX! gibst Du mir (per PN) bekannt was Du bezahlt hast?

Einmal editiert, zuletzt von ASXMaus ()

• Hallo,

ich habe
    NOKIAN WR G2 SUV 215/60 R 17 100 V

so steht auf der Rechnung. St. 167,-- Euro inkl. Ventile und Montage auf meine Mitsu Original Felge 17".

Teuer aber sehr gut und sieht nach dem ersten W inter aus wie neu. Montiert am 31.10.2011 demontiert am 15.03.2012 (4 Monate 15 Tage Winterreifen)

Grüsse Julchen

(Fahrleistung ca. 9 500 km)

Einmal editiert, zuletzt von Julchen () aus folgendem Grund: Fehlende Information nachgetragen

• Julchen! :love:

Und wie viele km in den 4 Monaten?

Liebe Grüße, Vivi

• habe ich aus dem Thread : Hab meinen Allrader- jetzt hier in den Winterreifen Thread verschoben, da so wie ich glaube die Beiträge hier besser aufgehoben sind. Liebe Grüsse asx13

• Habe beim :) Mitsudealer wegen Winterkompletträder Alu mal angefragt aber die bekommen erst im August die aktuellen Preise. Für mich eilt es eh nicht weil mein ASX erst frühestens Mitte Juli kommt :thumbup: aber Vorfreude ist ja auch was feines :deliver:
    Gruß, HG aus Mh

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Hab mir vor 14 tagen vier Bridgestone LM80 in 215/65 16 bestellt und letzte Woche abgeholt.

460€ incl. Montage auf Alus :thumbsup:

• Deine Beiträge immer sehr fundiert und eine Bereicherung fürs Forum.

also schleimen brauchst du jetzt auch nicht :P
    mit groß- und kleinschreibung, kann ich dich verstehen. aber verstehe auch mich bitte, da ich oft mit meinem handy online bin. und da ist es eher umständlich groß und klein zu schreiben. habe bitte nachsicht.

Vielleicht hast Du mich jetzt verstanden.

ja das kann ich auch nachvollziehen und hatte es auch so von asx13 verstanden.

LG

• also schleimen brauchst du jetzt auch nicht :P

ich schleime sehr selten... aber ich lese eben alle Beiträge, auch Deine.
    Klar können wir auch drüber wegsehen, ob Gross und Kleinschreibung beachtet wird, nur am PC kann man meist schlecht feststellen , wo wer gerade seinen Beitrag verfasst.... und ich gestehe, dass es beim Smartphone dann schon immer etwas komplizierter ist....

Vielleicht ist ein Hinweis dann dienlich, z.B. als 2. Signatur : auf dem Smartphone geschrieben.... dann haben wir es leichter
    .... aber nachher werden alle Beiträge aller Benutzer nur noch auf dem Smartphone geschrieben :) :) :) ( das wäre dann auch nicht Sinn der Sache)

• also schleimen brauchst du jetzt auch nicht :P

Wo asx13 Recht hat, da hat er Recht!
    Das muß ja auch mal gesagt werden! (Jetzt nur nicht abheben!) :D
    Gruss
    Desaster

• Hallo zusammen!

Fährt denn hier jemand den ASX mit Allwetterreifen? Eigentlich ist mir dieser ständige (ok, 2x im Jahr ;D) Reifenwechselakt etwas zu nervig, vor allem wenn der Winter dann doch wieder nur ein kalter Herbst wird.

Hat jemand Erfahrungen mit Allwetterreifen für den ASX gemacht?

lg!