Hallo Community ,
rege Beteiligung in diesem Thread . . .
Also wir haben uns für den Winter "Yokohama W.drive (V903)" mit der Dimension: 215/60 R17 H96 gekauft. Der Stückpreis hierfür inkl. Montage lag bei € 168,50.- (ohne Altreifenentsorgung). Die Serienmäßigen Sommerreifen haben wir abziehen lassen und haben dann die Winterreifen auf die Mitsubishi Alufelgen (Serie) aufziehen lassen.
Jetzt werden sicher alle denken, so ein scheiß Reifen... aber die Reifen find ich gut . Zumal die Preise im Oktober ins unermäßliche gestiegen sind. Der Yokohama Reifen hatte im Test auch nicht soo schlecht abgeschnitten . Zum Anderen habe ich mir gedacht, wenn unser ASX aus stammt, warum sollte er dann auch keinen japanischen Reifen vertragen können ??
Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass der Reifen ein gutes Handling hat und sehr leise ist - man nimmt das Abrollgeräusch kaum wahr.
Über den Verschleiß kann ich im Moment noch nichts sagen (ist noch zu früh), aber frühere Yokohamareifen haben sich nicht leicht ausradieren lassen.
(Übrigens: Die Sommerreifen sind 0 km gelaufen!! Falls jemand Interesse auf Mitsubishi ASX Bereifung hätte, kann er sich melden. Ich weiß nicht, darf ich das im Thread überhaupt anbieten . Falls nicht, sorry. Ich würde diese Sommerreifen günstig anbieten können . )
Gruß
White Beauty