Erstes Video - Review des Eclipse / Autohub

• Für nen Benziner und meinem Geschmack eindeutig zu laut und die Automatik schaltet nur einmal - eben ständig :D ansonsten vieles bekanntes und angenehmes aus dem Outlander III :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Der einzige Grund, das Fahrzeug zu kaufen, wäre die stärkere Maschine beim Benziner .

Einmal editiert, zuletzt von Peter9422 ()

• ... und die Assistenzsysteme. Bei mir gilt: "Einmal ACC, immer ACC" (Abstandsregeltempomat).
    Auch Apple Car Play und Android Auto sind klasse. Wenn nur dieses Heck nicht wäre :heul:

• ... und die Assistenzsysteme. Bei mir gilt: "Einmal ACC, immer ACC" (Abstandsregeltempomat).
    Auch Apple Car Play und Android Auto sind klasse. Wenn nur dieses Heck nicht wäre :heul:

Ist das wirklich sinnvoll ? Mir sind diese vielen kleinen Helferlein, ehrlich gesagt langsam zuviel. Ja, dass Heck ist scheußlich, da muss der Designer einen Blackout gehabt haben.

• Hallo zusammen,
    ich bin bei den ganzen "Spielereien" auch immer skeptisch, viele Dinge brauche ich davon nicht.
    ACC ist aber ein Traum, fahre ich jetzt seit über drei Jahren, ein Auto ohne Abstandstempomat kommt mir nicht mehr auf den Hof.
    Wirklich zu empfehlen.

Gruß Oxebo

• ich finde ihn auch vom heck her nicht so dolle, aber die sicht nach hinten wieder klasse.
    hud, muss ich nicht haben. allrad, nöö. tempomat, eines der wichtigsten dinge überhaupt, acc kenne ich nicht. wenn es nicht so sensibel ist das es in die eisen geht wenn einer mal wieder von ganz links vor deiner nase in die ausfahrt schiesst die nicht in die eisen knallen lässt ist es bestimmt ok.
    schön wäre ein vernetzter tempomat, so das die beiden funktionen dich flüssig gleiten lassen würden. aber viele haben tempomat und nutzen es nicht, so muss man sich immer einen suchen der dein tempo fährt und auch hält.
    wenn dann die fahrwerksgeräusche milder rüberkommen wäre auch cool. cvt, gerne würde ich es testen wie es sich anfühlt, hatte es im jazz mal probegefahren. war nicht schlecht. und das beim ersten auf dem markt. und der benziner mit turbo, bin kein heizer, dann mache ich mir auch keine sorgen das er micht mal verlassen wird. gutes öl und turbofreundlich fahren soll helfen.

grüsse jörg. leider bekommt mein händler erst am 27.1. einen zum fahren

• Also ich muß schon sagen daß er mir jetzt nach den ersten Bewegtbildern deutlich besser gefällt. Auch von hinten.

Den Blick von innen nach hinten: Ok, warum nicht ? Keine Gischt dieser Welt wird die Sicht im oberen Teil trüben, daher wohl auch kein Heckscheibenwischer.

Und habt ihr das zweigeteilte Sonnendach gesehen ? Dieses mal also auch für die Hinterbänkler. Im Mittelsteg des Dachs ist auch endlich die Innenlampe, die viele beim ASX schmerzlich vermisst haben. Der verstellbare Kofferraum ein Traum, das Heckrollo - ebenfalls höhenverstellbar - genial. Ein Rollo, kein überdimensionaler Pappdeckel mehr !

Ich äußere die Hoffnung daß beim neuen ASX ebenfalls so weit gedacht wird, und nicht alles dem Rotstift der Franzosen zum Opfer fällt. Das darf Mitsubishi D gerne mal so weiterleiten. Keine Ahnung ob sie hier mitlesen, aber auf eMails reagiert man ja nicht.

Der Eclipse darf jetzt endlich kommen, ich bin gespannt !

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Die Amis haben ihn gestern präsentiert bekommen.

Das VIDEO zeigt ein paar nette Details von nahem, und unter anderem auch das Glasdach von oben.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich äußere die Hoffnung daß beim neuen ASX ebenfalls so weit gedacht wird, und nicht alles dem Rotstift der Franzosen zum Opfer fällt. Das darf Mitsubishi D gerne mal so weiterleiten. Keine Ahnung ob sie hier mitlesen, aber auf eMails reagiert man ja nicht.

Ob ich dann ein "französisches" Auto kaufen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Meine Begeisterung hält sich aufgrund einschlägiger Erfahrungen in Grenzen. Naja, ich habe ein 2017 Baujahr, hat also noch Zeit. Das Auto ist - Preis / Leistung - okay !
    Läuft jetzt nach 20 000 er Inspektion noch besser, als vorher - bilde ich mir ein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Peter9422 ()

• Zitat von »ASXellent«

Hab hier ein Zückerchen für euch, eine Eclipse Promo aus den USA

Dieses Video ist toll, allerdings demonstriert Mitsubishi hier selber durch die auf dem Amaturenbrett montierte Cam wie schlecht die Sicht nach hinten ist wegen dem unvorteilhaftem Heck...

ist nicht so schlimm, beim asx hat man viel weniger gesehen.