Hallo zusammen

• Hallo,

mein name ist Julian, ich bin 28 und ich komme aus dem Kreis Neuss. Letzten Freitag war es endlich soweit und ich dürfte meinen neuen ASX 100+ in Granit-Braun vom Händler abholen :D

Ich freue mich auch, mit diesem Forum eine Plattform zum Austausch gefunden zu haben.

IMG_20171029_154455.jpg
    IMG_20171029_154505.jpg

Beste Grüße,
    Jupp

• Das 2018 Heck sieht gut aus :thumbsup: Aber, dass sie die Rücklichter nicht ein bischen moderner gestalten, verstehe ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Peter9422 ()

• ...Aber, dass sie die Rücklichter nicht ein bischen moderner gestalten

Das hebt sich Mitsubishi fürs Modelljahr 2019 auf und nennt es dann wieder mal "Facelift" :rolleyes:

• Hi, Glückwunsch. Coole Farbe ;) . Die Heckschürze gefällt mir richtig gut. Einzig, dass die Rücklichter nicht eingefärbt sind ist bedauerlich.

VG

• und Glückwunsch zum neuen ASX, schaut gut aus :thumbsup: schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Viel Spaß hier und Allzeit gute Fahrt, viele Grüße BigM

O.T.:

Das hebt sich Mitsubishi fürs Modelljahr 2019 auf und nennt es dann wieder mal "Facelift" :rolleyes:

Höflich wäre es gewesen den Julian erst einmal herzlich zu begrüßen und zum neuen ASX zu beglückwünschen .... danach kannst du dann deine typischen Statements zu Papier bringen ...... 8| :cursing:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Bisher bin ich nicht unzufrieden mit dem ASX :D

[...] Einzig, dass die Rücklichter nicht eingefärbt sind ist bedauerlich.

Das "altbackene" Design der Heckleuchten habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen. Ich persönlich finde die durch den Einsatz der LEDs schon recht modern (ok, mein vorheriges Fahrzeug war aber gut 15 Jahre alt). "Eingefärbt" würde bedeuten farbiger Reflektor und Gehäuse weiß-transparent, oder wie kann ich das verstehen?

• Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Das Auto ist klasse, gar keine Frage.

Was die Rückleuchten betrifft: Es gibt da verschiedene Ansätze. Klarglas... sieht einfach nur prollig aus, so wie Billigheimer auf´m Golf.
    Es gibt aber auch bei verschiedenen Anbietern, leider nicht zugelassene China-Importe. Die sehen deutlich besser aus, aber den Ärger mit der Rennleitung und TÜV will keiner haben.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Schöne Gegend wo Du da wohnst... so mit See, Golfclub, viel Grün usw. usf. :P

Nur würde es mich interessieren wie Du auf dem Mikro-Parkplatz wieder in Dein Auto reinkommst wenn der linke Nachbar ebenfalls ganz rechts an der Linie parkt. Zieht man die Dicke der ASX-Tür von ca. 25 cm ab bleiben doch keine 10 cm Zwischenraum übrig...

Ich habe hier ein ähnliches Problem und Streit mit den Nachbarn bis auf's Blut... :cursing:

• [...]
    Nur würde es mich interessieren wie Du auf dem Mikro-Parkplatz wieder in Dein Auto reinkommst wenn der linke Nachbar ebenfalls ganz rechts an der Linie parkt. Zieht man die Dicke der ASX-Tür von ca. 25 cm ab bleiben doch keine 10 cm Zwischenraum übrig...

Bisher hatte ich damit noch keine Probleme, wobei ich aber auch eher schmal gebaut bin. Vergleichbare Situationen hatte ich aber auch in Vergangenheit mit meinem alten Kia Rio. Da musste ich auch schon über den Beifahrersitz einsteigen. Ist wohl der Fluch öffentlicher Parkplätze. Sehr froh bin ich in diesem Zusammenhang übrigens über die automatisch an-/abschwenkenden Seitenspiegel.

• Bisher hatte ich damit noch keine Probleme, wobei ich aber auch eher schmal gebaut bin. Vergleichbare Situationen hatte ich aber auch in Vergangenheit mit meinem alten Kia Rio. Da musste ich auch schon über den Beifahrersitz einsteigen. Ist wohl der Fluch öffentlicher Parkplätze. Sehr froh bin ich in diesem Zusammenhang übrigens über die automatisch an-/abschwenkenden Seitenspiegel.

Das ist tatsächlich ein Problem, besonders in den Parkhäusern der Innenstädte oder ältere Parkhäuser die noch nach den Automaßen der 80er Jahre oder auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sind. Da muss man dann schon mal durch die Hecktür einsteigen :elefant: