Rückfahrkamera

• Hallo zusammen ,
    ich heiße Jens , bin 51 Jahre alt und fahre seit einer Woche einen ASX 2,2 Automatik Bj 2013
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug aber die Rückfahrkamera ist ja wirklich ein Witz.
    Muß ich wirklich jedesmal wenn ich rückwärts ausparken will ca.30 Sekunden warten bis mal die Orientierungslinien eingeblendet werden ?
    und dann habe ich auch nur eine rote waagerechte Linie und zwei grüne und nichts verändert sich oder warnt irgendwie wenn man einem Hindernis zu nah kommt.
    Oder ist evtl. bei mir irgend etwas defekt ?

Danke und Grüße aus dem Murgtal
    Jens

• Hi,

1. ist das eine originale Rückfahrkamera?

2. Es gibt keinen Hersteller, bei dem die Rückfahrkamera warnt. Da wirst schon PDC Sensoren benötigen.

• Da ist doch bestimmt kein Original-Radio drin, oder?

Liest sich nämlich nach einem Aftermarket-Radio, was die 30Sek. zum booten benötigt. Die Kamera seiber ist nach 2-3 Sek. da.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• :?: wieso fährst nicht zum Händler und lässt ihn mal machen - grad gekauft und schon Probleme, die soll er mal schön lösen :D

Ansonsten ist dem Post von Tom nichts weiter hinzuzufügen ;)

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo ,
    das ist immer nur beim ersten mal nach dem starten des Autos wenn ich rückwärts fahren will , danach dauert es nur 1 Sekunde.
    Das Radio und die Kamera sind original Mitsubishi.

Grüssle

• das klingt nach dem MMCS von Mitsubishi
    bei meinem ist es auch so

Auto starten
    Rückwärtsgang rein
    Bild da, aber keine Orientierungslinien
    die kommen erst, wenn das Radio fertig gebootet hat

• Ja , ist das MMCS .

Oje...
    Dann musst Du leider damit leben. Das MMCS ist Stand der Technik von 1999 (und das ist leider nicht übertrieben).

Aber wie gesagt, wenn Du nen Warnton willst, benötigst Du Parksensoren.

• Oje...
    Dann musst Du leider damit leben. Das MMCS ist Stand der Technik von 1999 (und das ist leider nicht übertrieben).

Dauert auch beim einfachen DAB Plus ohne Navi Radio nach dem einlegen des Rückwärtsganges bis ein Bild erscheint, beim starten ohnehin da muss das ja erst mal hochfahren allerdings sind die Hilfslinien immer sofort da.
    Bei dem Auto braucht eben fast alles ein bisschen, das erzieht einen dazu geduldig zu sein ;-)