Bei Temperaturen über 30 Grad springt die Klimaanlage (auch die Lüftung) erst nach 10-15 Minuten an.
Kennt jemand das Problem ?
Problem mit der Klimaanlage
-
-
Hallo,
da solltest Du den Freundlichen aufsuchen, der soll mal den Stand der Kühlflüssigkeit prüfen.
Ist der zu niedrig, kann es zu diesen Erscheinungen kommen.
Evtl. ist auch das Steuergerät defekt, oder es gibt ein Kontaktproblem.Gruss
Desaster -
Dort hatte ich gerade meine erste Durchsicht und man sagte ich solle kommen wenn der Fall auftritt sonst könnte man nichts machen .
Aber wie gesagt nach 10 Min ist alles wieder ok und bis zum Freundlichen brauche ich 40 Min.
Es tritt in 2von 3Fällen auf.
mfg der Unioner -
Hallo,
selbstverständlich kann man z.B. den Füllstand messen das Steuergerät und ggfs. den Magnetschalter prüfen.
Wie soll das gehen mit dem Problem bei denen aufzutauchen, wenn das Problem nicht immer auftritt und wenn es da wäre, die Fahrt zur Werkstatt 40 Min. dauert, das Problem aber nach 10 Minuten bereits nicht mehr besteht???
Evtl. mal eine diesbezügliche Anfrage an MMC stellen wie die sich dei Problemlösung, bei dieser Einstellung der Werkstatt, vorstellen.
Manchmal ist es einfach unglaublich!
Gruss
Desaster -
Hm manchmal verstehe ich nicht, wieso Leute noch zu einer Werkstatt halten, die offensichtlich unfähig ist... selbst wenn der Defekt vor Ort auftreten muss... wie wäre es mit Kiste abschalten, Kaffee anbieten und ab und zu mal probieren? Oder, lieber Kunde, geh zu einer anderen Werkstatt, bis man dir hilft.
Das ist so wie die Wahl des Arztes. Es gibt viel zu viele unfähige Abzocker. Aber es gibt eine handvoll wirklich gute. Die muss man finden bzw. sich empfehlen lassen. Die Bezeichnung "Freundlicher" ist da wenig hilfreich, weil viele dann jede Kritikfähigkeit und Objektivität gegenüber der eigenen Werkstatt verlieren. Nur meine 2 Cents.