Moin zusammen. Bin auch vom Niederrhein.

• ...und immer noch keine vorgearbeiteten, konservierten und mit Kunststoffdübeln versehenen Nummernschildaufnahmen X(

• Wo sind da die Parksensoren hinten die bei der Top Ausstattung zusätzlich zur Kamera montiert sind?

Kann ich nicht erkennen oder sitzen die tiefer wie bisher?

• Also ich möchte die unzähligen kleinen "Waben" an der neuen Front nicht (nach-)putzen wollen. Das Heck dagegen finde ich ganz gelungen, wenngleich die Schürze nicht gerade sehr waschanlagenfreundlich geraten ist wg. des Einzuges.

Wo sind nun aber die wirklich "gravierenden" Veränderungen? - Was hat sich im Innenraum verändert? - Gibt es Assistenzsysteme etc.?

Einmal editiert, zuletzt von amotion2017 ()

• Guten Morgen.
    Es gibt Neuerungen.
    Automatisches Brems System.
    Und noch was .Hat mir der Händler gesagt .
    Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr was es war .
    ?(

Ich bekomme morgen um 16 Uhr meinen neuen ASX.
    Im Innenraum hat sich auch was verändert.
    Werde morgen Bilder machen und euch berrichten.

• Ich habe gestern beim Mitsubishi-Händler in einer Mitsubishi-Zeitschrift geblättert. Da wurde das 2018er Modell kurz vorgestellt. Neben den hier bereits genannten Neuerungen stand dort auch etwas von verbesserter Geräuschdämmung.

Mir gefällt das neue Heck wesentlich besser, das Wabenmuster im Grill weniger.

• Das stimmt hatte ich auch gelesen.
    Optisch finde ich ihn sowohl von vorne wie auch von hinten sehr gelunge.
    Is aber natürlich alles Geschmackssache.

• Ich hatte heute mal die Gelegenheit beide Modelle (2017 und 2018) beim Dorstener Händler nebeneinander zu sehen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich die Front mit den unzähligen Waben eher verschlimmbessert bzw. einfach nur unpraktisch beim Reinigen, die Zierleiste oberhalb des Grills ist jetzt in die Mitte des Grills gewandert. - Das Heck sieht optisch besser aus, vor allem wegen der dicken Zierleiste mit dem selbstbewußten Mitsu-Logo, allerdings wird sich in den Einbuchtungen im unteren Teil der Heckschürze wohl fleißig der Modder sammeln und die Bürste der Waschanlage wird da leider nicht drankommen. - Im Innenraum ist mir nur aufgefallen, dass die Schaltkulisse jetzt rechteckig statt rund ist und eingebettet ist in so eine Art silbernes (Kunststoff-)Riffelblech. Sonst scheint sich auf den ersten Blick nichts geändert zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von amotion2017 ()

• So Nu is er tatsächlich da .
    Und was soll ich sagen

Ich bin total begeistert.
    Tolles fahrgefühl.
    Lässt keine Wünsche offen.
    Spurhalteassistent is auch an Bord.
    Das Panorama Dach is ein Traum.
    Mit LED Beleuchtung :naughty:
    Ein tolles Auto.
    Paar Ps mehr wären schön .
    Aber is halt nicht .
    Bin voll zufrieden und Glücklich

• Glückwunsch!
    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank! :)

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Die LED - Puffbeleuchtung haben bisher alle seit Modelleinführung, also nichts Neues.

Mehr PS (2.0 oder 2.4 Motor) wird bisher am Importverhalten des Herstellers verhindert oder mehr ausgeben und Diesel fahren.

SUV ohne Allrad ist wie Jumbo Jet mit mit zwei Triebwerken statt vier.