Asx piepst

• hallo Leute
    Hilfe
    Problem...
    Neuer ASX Diesel piepst sobald ich den Zündschlüssel umdrehe. Ist genausoschnell weg wenn ich die Zündung ausmache. Der Freundliche ist erstmal ratlos. Kommt von irgendwelcher Elektrik direkt unterm cockpit. Und glaubt mir, es nervt. Zwar nur im ruhigen Zustand, z.B.an der Ampel zu hören aber dann als hätte man nen Tinitus. Richtig hell.
    Jemand ne Idee???

LG columboo :wm:

• Kleiner Trick aus dem IT-Support: Gegentreten.

• Hallo,
    alle Verbraucher aus, dann auch (Klima, Radio etc.)???
    Probier das mal.
    Gruss
    Desaster

• Dank
    ja alles aus. Wie gesagt, Zündung an, piepsen, Zündung aus , piepsen weg...
    Hat ja auch der Freundliche gehört....
    könnte ein kaputtes elektronisches Bauteil sein. Wenn ja, hab ich doch ein anrecht auf Beseitigung, oder?!

• Hallo columboo,

na klar hast Du da Anrecht auf Beseitigung. Da ist jetzt eindeutig Dein Freundlicher in der Pflicht. Du solltest nicht locker lassen. Wenn er, wie Du schreibst, ratlos ist, ist er ja auch der Meinung, daß das Geräusch nicht normal ist.

Gruß qwertzy

• na meine ich ja auch. Allerdings machte der am Telefon gerade so Andeutungen von wegen, in den andren wäre das auch zu hören. Dass ich nicht lache, hab zuvor 3 probegefahren. Aber ich warte mal ab, nächsten Donnerstag ist er nen Tag in der Werkstatt. Ansonsten muss eben mein Anwalt ran. Ich schätze auch dass die ne Reparatur versuchen zu vermeiden weil evtl. die Konsole auseinandergenommen werden müsste. Aber das sind Spekulationen. Ich halt euch auf dem Laufenden.

trotzdem geiles Auto :) :P

• Hallo,
    kannst Du das Geräusch evtl. irgendwie aufzeichnen?
    Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen und eine Mail mit diesem Sound-File dann an das Kundencenter MMC Deutschland schicken, wenn Dein ;) das bei dem Werkstatt-Aufenthalt am nächsten Donnerstag nicht in den Griff bekommen sollte!
    Die Aussage, andere hätten das auch ist schon dreist! Ich habe das nicht (ok Keyless), aber der Vorführer (Schlüssel) hatte das auch definitiv nicht. Denn gerade bei einer Probefahrt horcht man doch sehr genau, auf Alles!
    Gruss
    Desaster

• Allerdings machte der am Telefon gerade so Andeutungen von wegen, in den andren wäre das auch zu hören.

So ein Quatsch. Beim ASX gibt es sicher akustische Signale. Die sind ja auch für etwas gut. Dann soll dein Freundlicher dir doch mal sagen für was das gepiepe gut sein soll und wo das im Handbuch steht.

Nein. Du hast recht auf ein Fahrzeug ohne diese Piepgeräusche. Anwalt sollte das letzte Mittel sein, da dann oft Fronten verhärten.
    Mache den :) auf den o. g. Anspruch aufmerksam und weise Ihn darauf hin, dass Du von Ihm einen Werkstatt-Termin willst an welchem das Problem behoben wird. Er soll dir im Auftrag auch gleich schriftlich bestätigen, dass es sich um eine Garantieleistung handelt. Nur über diesen Weg vermeidest Du Formfehler und wahrst Deine Rechtsansprüche. Die juristisch erforderliche Reihenfolge: dem Auftragnehmer (Hier Autohaus) ist die Möglichkeit der Behebung zu geben. Verweigert er dies, dann Einschalten des Herstellers (am besten über Anwalt) bei gleichzeitiger Androhung auf Wandelung. Zu letzt bleibt nur der Klageweg.

LG Tom

• Kleiner Trick aus dem IT-Support: Gegentreten.

:thumbsup: Ich schei ... ss die Wand an! Herrlich ...

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Dank euch Leuts...
    das mit der Tonaufnahme ist ne Idee und ich werde sicherlich auch mal fragen welchen Sinn dieses Piepsen denn haben soll.
    Na ich stell ihn ja nächsten Donnerstagmorgen vorm Dienst hin und werde mal zwischendurch dort vorbeischauen. Glaube nämlich nicht,
    dass die mir Abends ein tinitusauslösefreies Auto hinzustellen. Das regelt man doch besser von Angesicht zu Angesicht. Argumente habt ihr mir ja genügend geliefert.

• Hallo columboo,

Wenn Dein Händler meint das machen Andere auch, laß Dir doch mal seinen aktuellen Vorführwagen zeigen. Er hatt doch bestimmt einen da. Bin mal gespannt, wie er den zum pipsen bekommt. :naughty:

Also bei mir pipst nix, nur das was pipsen soll.

Gruß qwertzy

• Hier piepst auch nix, deine Werkstatt hat einfach keine Lust auf Arbeit
    und versucht es einfach mal auf dummdreist.

Dran bleiben!
    Viel Glück

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• also Entwarnung...

die Werkstatt hat sich heute einmal Gedanken gemacht und intensiv gesucht und
    tatsächlich herausgefunden woher das Geräusch kam.
    Es war das Display innerhalb der Mittelkonsole.
    Komplettaustausch und alles war wieder beruhigt.
    Natürlich Garantiefall. Und alles wird gut.

Auf eine ruhige Fahrt.
    schönen Abend euch allen
    :thumbsup:

• Hallo,
    na also, wenn man genug drängt...!
    Aber gut das die den nervigen Fehler gefunden haben. Das es etwas "elektronisches" sein mußte, war ja eigentlich klar.
    Wünsche Dir nun eine angenehm ruhige Fahrt mit dem ASX! Hoffentlich fehlt Dir nun bei der Fahrt nicht etwas...!?
    An so ein Geräusch kann man sich echt gewöhnen, und wenn es dann weg ist, dann überlegt man tatsächlich andauernd was da fehlt.
    Und danke für die Rückmeldung!
    Gruss
    Desaster

• hallo Desaster
    apropo fehlen...
    ich bin mit dem Wagen hundert Meter aus der Werkstatt raus und schon fehlte tatsächlich etwas!!
    Ich bekam angezeigt; 'Fehler airbagsystem, bitte Werkstatt anfahren'
    habe ich auch direkt gemacht, lapi angeschlossen, das System initialisiert, fertig.
    Ging ganz schnell aber das Gesicht der Leute dort. Die dachten ich sei zurück wegen des Piepsens. Irrtum.

ganz witziges Erlebniss, wer drüber lachen kann.