Moinsen,
mein ASX kam mit nachgerüsteten vorderen Parksensoren. Nach der ersten Fahrt im Regen habe ich die Stromversorgung der Sensoren abgeklemmt (ein Kabel vorne im Sicherungkasten) - das Piepen (lange und kurze, verschieden laute Pieptöne) macht einen wahnsinnig ;-))
Klar - das Piepen ist nun weg...
Hinter der mittleren Lüftung, über dem Radio, ist ein Empfänger / Lautsprecher verbaut, der nun nach einschalten der Zündung x-mal piept - auch klar - die vorderen Parksensoren melden sich nicht mehr...
All das habe ich nach dem Lesen der beigefügten Anleitung herausgefunden. Für mich ist der Fehler, dass die Sensoren nicht bei höherer Geschwindigkeit deaktiviert werden - dazu müssten sie eigentlich über ein Kabel das Signal der Geschwindigkeit erhalten. Das ist gem. Einbauanleitung jedenfalls so vorgesehen.
Ich lasse das über den Händler mal überprüfen. Ich brauche die Sensoren nicht, ich werde wohl auch den Lautsprecher / Empfänger über dem Radio noch deaktivieren - ausser der Händler kriegt das richtig ans Laufen...
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit nachgerüsteten vorderen Sensoren - es handelt ich übrigens um die, die von Mitsubishi für verschiedene Modelle angeboten werden - und sie wurden vom Händler montiert. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung?ü