LED Nebel-/TFL Plug&Play Lösung gesucht

• Hallo zusammen,

da einer meiner Nebelscheinwerfer/TFL Lampen durch Steinschlag zerstört wurde bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Ersatz.

Hat schon jemand eine direkt austauschbare LED Variante gefunden? Mal abgesehen von den überteuerten Original Mitsubishi Leuchten.

Oder kennt jemand ein Modell bei denen das Steuermodul nicht erforderlich ist? Also eine Variante bei der direkt das vorhandene TFL und Nebelscheinwerferkabel angeschlossen werden kann.

• MacGyver, gute Frage !!

Würde mich auch intressieren, denn die Original Birne ist unverschämt teuer !!

• Meine nicht die Leuchtmittel sondern die komplette Lampe.

SORRY !! Aber auch mit der LED Leuchteinheit, die in die bestehende Variante passt.

Gruss hans

• Ja, aber irgendwie auch nicht wirklich fündig geworden. Vor allem dürfte das mit der Zulassung ein Problem sein.
    Die Osram oder Hansen würden mir ja durchaus reichen, allerdings nervt das TFL Modul (und ich befürchte das die Konstantstromregelung für die LEDs auch darin verbaut ist).

Also suche ich eine fertige NSW/TFL Lampe die einfach vier Anschlüsse hat und die Konstantstromquelle in der Lampe verbaut hat. Somit wäre ein Anschluss an die NSW&TFL Anschlüsse kein Problem.
    Aber knapp 400€ bin ich nicht wirklich bereit für die Original MM Lampen zu zahlen.

• Subaru bietet welche als Zubehör an die ebenfalls beim ASX passen.

Original XV Lampen sind die gleichen (gleiches Ersatzteil von Valeo) wie beim ASX (H8/P13w) daher sind da die Stecker identisch und sollten direkt angeschlossen werden können.

Heißen SENOVA3000 und kosten nur 600 €.

Also sind die von Mitsubishi ein super Angebot zu dem Preis.

• Scherzkecks, aber so kann man sich den Preis der MM LED Kombi natürlich auch schönreden.

• Hallo, ich hab mal bisschen gesucht: Neben den Fernostimitaten bei EBAY für 40 bis 80 Euro, die in die Originalhalterungen passen sollen, aber sicher bei der HU keine Begeisterung auslösen werden gibt es noch OSRAM LED Driving Fog.
    Qualitiativ werden sie bei amazon gelobt, laut Fahrzeugliste passen sie auch, ob sie aber jetzt wirklich in die Originalhalterung passen und wie die Steuerung gelöst ist....?

• Ja der Markt schein recht dünn zu sein. Ich glaube ich löse es anders. Werde wohl passende Lampen wählen und die Steuerung ausmessen und durch zwei Konstantstromquellen ersetzen. Somit kann ich die Originalanschlüsse nutzen ohne Neuverkabelung.