Hi, hier mal ein kleine Anleitung/Erfahrung sowie Informationen zum Mitsubishi Smart Link Navigation und Infotainment System Typ MZ360485EX, welche ich bis jetzt gemacht habe.
Erster Eindruck, solides Navigation und Infotainment System mit kleinen Mängeln, wenn man nicht viel Ansprüche hat. Die Inbetriebnahme war recht einfach. Aktuelle Kartenupdates gibt es unter folgendem Link. Die Updates lassen sich recht einfach einspielen, wenn man die SD Karte mit dem PC verbindet. Laut aktueller Webseite gibt es kostenlose Updates bis zum 31.05.2019 zumindest bei meinem Model.
Das Handbuch ist sehr kurz geschrieben und enthält leider wenig Informationen.
Ähnlich sieht es bei der TomTom Anleitung aus.
Erste Probleme gab´s beim Koppeln sowie der Nutzung mit Android Auto.
Mein Huawei P10 ging reibungslos (Android Auto sowie Bluetooth). Das Samsung Galaxy S6 meiner Frau wollte nicht so richtig.
Bluetooth ging erst gar nicht, erst nach mehrmaliger Verbindung mit Android Auto per USB hat es dann geklappt.
Firmware Updates scheint es gar nicht zu geben oder müssen bei Misubishi angefordert werden.
So richtig schlau bin ich da leider noch nicht geworden. Werd aber meinen Händler mal fragen.
Wenn man auf Update klickt, verlangt er zumindest ein USB Stick.
Als OS läuft Android in der Version 4.4.2 drauf was nicht gerade einen guten Eindruck macht, bei einem neuen Radio.
Getestet habe ich schon:
- USB Sticks bis 128 GB / Werden erkannt wenn man diese in Fat32 formatiert sind.
Erste Problem welche mir aufgefallen sind:
- Wenn TP aktiviert, kommt es vor, dass die Meldung nicht verschindet und der Touchscreen blockiert.
Man muss das Auto ausstellen damit es wieder geht. Eine Bedienung über die Tasten ist noch möglich, bloß über den Touchscreen nicht.
- Wenn man DVD´s mit MP3 Musikdateien nutzt, hängt es sehr oft bei der Navigation durch die Ordner Struktur. Hier hilft es nur die DVD aus zu werfen und dann wieder neu zu laden.
- Das TomTom Navigationssystem ist sehr beschränkt, PIO´s können nicht einfach so eingebunden werden.
MFG
Mathias
PS: Werd das hier ergänzen, sowie ich weitere Sachen probiert habe. Wenn jemand von euch Tipps hat, immer her damit