Erfahrungsbericht ASX 1.6


  • Mein erstes Fahrzeug war ein BMW 1800 Ti und dann ein 2002 Ti...

    Somit ist meine Vermutung über das Durchschnittsalter bestätigt :D . Aber zu Zeiten der 02er Reihe gab es noch kein Internet und somit auch kein Forum. In welchen Foren warst Du denn schon aktiv vertreten?


    Wieso Du mich wegen der 1,6er Unzufriedenheit angreifst ist mir schleierhaft, denn ich habe mein (positives) Statemet zum Benziner hier abgegeben ->

    Zitat von Tom735

    ABER! Und das will ich deutlichst betonen,
    ich denke nicht, dass man die Leistung des 1,6er verteufeln soll. Bin mir sicher, dass diese für den Großteil der Bevölkerung völlig ausreichend ist. Und wenn ich nur 10 km über Landstasse zur Arbeit fahren müßte, hätte ich meinen 1,6er nie verkauft. Dazu war die 2015er Diamant Edition viel zu gut ausgestattet und mit den 19 Zöllern auch noch sehr schön!

  • Das ist einfach nur dummes Gelaber von Leuten, die nicht die Bohne an Hirn besitzen, die verschiedenen Motorcharakteristiken zu unterscheiden und entsprechend zu bewegen.


    Vielen Dank für die Blumen. Meine Hirnleistung reicht immerhin aus, um nicht der Art ausfällig zu werden wenn mir anderer Leute Meinung nicht gefällt. Aber gut jeder wie er eben kann...


    Beim anfahren am steilen Hang bleibt einem wohl nur der erste Gang?


    Also vielleicht fangen ein paar Leute mal an über den eigenen Tellerrand zu schauen. Der "Bums" untenrum geht in ein jämmerliches Loch im oberen Drehzahlbereich über. Wenn ihr schalten müsst, dann haben wir noch Luft nach oben....


    Das ist übrigens dein Bester seit dem ich in diesem Forum angemeldet bin....wo genau hätte dieser 1.6er Luft und erst Recht noch oben? Und wo genau sollte diese Luft nach oben herkommen...aus dem Hubraum oder aus dem nicht vorhandenen Drehmoment?
    Also wenn er Luft hat dann eher nach unten, nämlich in der Talfahrt.



    In meiner Unzufriedenheitsliste muss ich aber wirklich die nicht verschließbaren Lüftungsdüsen streichen, sie lassen sich doch fast komplett verschließen wie hier beschrieben, auch wenn trotzdem noch ein Resthauch weht.


    Wer meinen Erfahrungsbericht aufmerksam gelesen hast wird vielleicht feststellen, das ich dieses Auto mitnichten verteufelt habe. Ich habe lediglich enttäuscht darauf hingewiesen das es Einsatzbereiche gibt, für die er absolut ungeeignet ist.


    Das sind und bleiben ländliche steile Bergstraßen.


    In der Stadt und auf dem flachen Land geht es ohne Spurtrekorde zu brechen aber das will ja eigentlich auch keiner, der so ein Auto kauft.


    Ich habe immer nur geschrieben das dieses Auto für mich ein Fehlkauf war, das muss ja nicht bedeuten das es nicht für andere passender sein kann.


    Ich mag ihn einfach nicht, weil ich keine Lust habe in diesem Getriebe zu rühren wie in einer Kuchenschüssel und beim Überholen jedesmal eine Risikoabwägung anstellen zu müssen, nur weil am Horizont Gegenverkehr auftaucht. Das ist leicht auf die Spitze getrieben subjektiv mein Eindruck....was einige hier darüber denken ist mir eigentlich ziemlich Rille.


    So und nun schlagt euch ruhig weiter virtuell die Köpfe ein...Lustiges Forum übrigens manchmal :fechten::reiter:

  • Lieber Tom,


    ich habe dich angegriffen ? Du hast mich der "Jammerei " bezichtigt. Ich habe von meinem 1. Auto gesprochen . Im Internet bin ich seit ca. 1991, eine Auflistung der Auto Marken + Foren aus dem letzten viertel Jahrhundert arbeite ich aus, stelle stelle sie dann zu deiner persönlichen Information hier ins Forum. Aber ich denke jetzt wird es albern ! Ich denke ein weiterer Gedankenaustausch zu diesem Thema ist unergiebig. Ich hocke mich jetzt in meine "lahme Ente" und fahre zu Tisch. :opa:

  • eine Auflistung der Auto Marken + Foren aus dem letzten viertel Jahrhundert arbeite ich aus, stelle stelle sie dann zu deiner persönlichen Information hier ins Forum.

    Nein danke... würde eh ne ziemlich kurze Liste werden.


    Thema beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von tom735 ()

  • Ich hab das Thema in den letzten Jahren leider schon öfters einbremsen müssen. Nicht weil ich einen Benziner fahre, sondern weil es jedes mal aufs neue unnötige Diskussionen darüber gibt.


    Sobald es Gefahr läuft persönlich zu werden, hat es nichts mehr im Forum verloren. Deswegen machen wir hier jetzt mal PAUSE.


    Bei Gesprächsbedarf stehe ich gerne zur Verfügung.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Bei Gesprächsbedarf stehe ich gerne zur Verfügung.

    So ist es 8) darüber hinaus stehe ich für das "Super-Schwer-Gewicht" zur Verfügung :fechten:
    Schönen Tach und Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.