Stützlager

• Guten Morgen,

ich habe mal eine dumme Frage und zwar wie kann denn ein "Stützlager" kaputt gehen ?
    Habe beim Anfahren ein komisches kratzendes ( ich kann das nicht gut beschreiben ) Geräusch gehört was ziemlisch schnell wieder verschwindet. Wie gesagt ist meist nur kurz beim beschleunigen.
    Der Freundliche fuhr Probe und meinte es "könnte" das Stützlager sein.
    Er wechselt jetzt das Lager aus in der Hoffnung das es das war.
    Auf der Bühne hat er auch nichts sehen können.....

Kein gutes Gefühl so kurz vorm Urlaub.......

Mein ASX ist erst 2 Jahre alt und deshalb kostet mich das nix aber nach so kurzer Zeit - oder kann das passieren ? Wie gesagt - ich bin Laie

Gruß und Happy Weekend

• Normal halten die Lager mindestens 100 000 KM. Ausser du fährst viel im Gelände, durch Schlaglöcher oder Vollgas über die Kanten hoher Bürgersteige. Kaputte Lager machen sich zudem auch eher durch "Bollern" bemerkbar. Bei einem anderen Fahrzeug waren sie jetzt bei 148 000 fällig. Es machte sich zudem durch knacken beim Lenkradeinschlag bemerkbar.

• mhhhhh also bollern tut da nix
    und knacken bein Einschlag auch nicht......
    Durch Gelände auch net und Bordsteinkanten versuche ich zu meiden wie die Pest.......( wohne in einer Großstadt )
    Ist mir alles schleierhaft....
    Ich hoffe am Termin sind sie sich da sicherer......

Ich hab erst 28.100 km drauf

• Dann hast du nix verkehrt gemacht ! Und dank Garantie auch keine Kosten. Dann viel Glück in der Werkstatt ! Kaputt gehen kann natürlich immer was, damit muss der Verbraucher leben. Wichtig ist das es gefunden wird, solche Geräusche am PKW beunruhigen natürlich und kann den Urlaub versauen.

• Ich kram noch mal diesen alten Thread aus: "Geräusche (Knarzen) Fahrwerk ....." vielleicht hilft dir dieser weiter :thumbup:

Grüße BigM

P.S.: Insbesondere weise ich auf meinen Post Nr. 68 hin :!:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,