Startprobleme 2.2 Bj 2013 220000 km

• Hilfe
    mein ASX lässt mich im Stich!
    Auto kurz abgestellt (5min) Startknopf gedrückt nix geht... außer Klickgeräusch vom Relais.
    -ASX war warm ca 100km gefahren. 2 min vor dem Problem ausgemacht und problemloser Start.
    Abschleppdienst-Werkstatt abgestellt-2 Tage später Selbstheilung. Springt ohne Probleme an.
    Da dies schon zum 2. Mal passiert ist steht das schöne Stück seit einer Woche in der Werkstatt- kein Fehlercode, Batterie 6 Monate alt, Anlasservermutung

Hat da jemand was für mich DANKE

• Meine erste Vermutung: Anlasser-Relais. Nr. 2. Anlasser geht zeitweise fest.

• Da würde ich mal schwer auf einen klemmenden Magnetschalter im Anlasser tippen, das ist so ein typisches Symtom für den Fehler.

• Das Auto steht eine Woche in der Werkstatt und die finden nicht raus was am Auto dran ist??? ?(
    Vermutung: Anlasser??? Wie jetzt... hä? Vermutung???

Hammer genommen, einer startet und der Andere klopft mal auf den Magnetschalter. Das wäre das Erste was ich machen würde.
    Dann weiß man, ob es der Magnetschalter ist. Rührt sich dann immer noch nix, dann misst man mal, ob überhaupt Spannung am Magnetschalter anliegt.
    Wenn nicht, Anschlüsse prüfen, evtl. entrosten und/oder erneuern, dann Leitung verfolgen und Sicherung elektrisch messen... nicht einfach nur gucken.

Rückt der Magnetschalter aus, aber der Anlasser dreht nicht, dann IST es der Anlasser. Da gibt es nix zu "vermuten"!

Für mich sieht das so aus, dass die das Auto nicht mal angesehen haben. Steht bestimmt so, wie er denen auf den Hof gekommen ist.... oder?

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Das Auto steht eine Woche in der Werkstatt und die finden nicht raus was am Auto dran ist??? ?(
    Vermutung: Anlasser??? Wie jetzt... hä? Vermutung???

Wenn der Fehler in der Werkstatt nicht Auftritt, können Sie halt nur vermuten.