Rund um den Reifenwechsel

• Kann ja morgen mal die Preise für eine Mitsu Vertragswerkstatt posten.
    Bin erschrocken, als uns ein neuer Kund mitteilt, das es einen Händler gibt der für das wechseln und einlagern 65 Euro nimmt.. kein Wunder das sich unser Reifenlager immer mehr füllt.

• Wobei man 65 Euro fast schon als Wucher bezeichnen kann. Selbst wenn man beide Dienstleistungen unabhängig beauftragt, nehmen viele für das Wechseln einen Zehner und für das Einlagern 25-30 Euro. Entsprechend sollte man auch seine Stammkundschaft behandeln.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Nen 10er fürs wechseln... Das glaub ich nicht. Wenn man bedenkt das man locker 30 min zu tun hat und selbst der ASX mitlerweile auf 18 Zoll steht. Wir nehmen 20 Wechseln und 20 für einlagern.

• Ich rede ja auch nicht von einer (Marken-)werkstatt, kann es auch dort aber nicht ausschließen.

Eigentlich muß man nur Kunde eines Reifenhändlers sein, dessen Hebebühnen zu den berühmten Stoßzeiten im Akkord arbeiten ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich habe bei meiner freundlichen Freien 27,50 incl. MwSt. fürs wechseln bezahlt.
    Winterräder einmal durch die Spülmaschine und dann trocken in Tüten verpackt im Kofferraum vorgefunden. Dafür habe ich dann einen 10er in das Sparschwein geschoben.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Mein freundlicher schraubt für 50 euro die Räder so dreckig drauf wie er sie abgemacht hat. Luft stimmt aber. scheint auch nix zu kosten :-)

• Spricht für seine Sorgfalt, vermutlich werden andere Arbeiten mit ähnlichem Enthusiasmus erledigt?