Auspuff - was war das?

• Gestern habe ich auf der Autobahn einen ASX mit 4 Endrohren gesehen, je rechts und links 2 Auspuffrohre. Ok, macht den ASX nicht schneller, sah aber beeindruckend aus. Respekt! 8o

• Das wird dann wohl so etwas gewesen sein: Friedrich Motorsport Edelstahl Auspuffanlage Duplex Mitsubishi ASX mit wählbarer Endrohrvariante.

Ob die knapp 700,-- Taler plus Einbau aber gerechtfertigt sind sei mal dahingestellt. In jedem Fall kann dann keine AHK verbaut werden und der Abschlepphaken, bzw. die Öse muss auch entfernt werden. Und all das für ein sportlicheres Aussehen?

https://www.n2o-tuning.com/fri…llrad-bj-2010-/a-1702108/

Gruß
    Hubsi

• Hallo Hubsi,
    Danke für den Link. Ich wusste gar nicht das es so etwas für den ASX gibt.
    Ich brauche zwar kein Anhängerkupplung und mir fällt auf, das man heutzutage kaum noch ein Fahrzeug sieht, das von einem anderen "Privat"-PKW abgeschleppt wird und trotzdem würde ich mir die Anlage nicht drunterbasteln. Sah zwar mächtig aus, aber für den ASX doch ein wenig to much. Ich denke auch das das Versprechen von Mehrleistung auch eher eine Mär ist und wenn, liegt es im Bereich von 4-6PS, was man kaum merkt.

• Schaut ja mächtig cool aus, macht sicher auch gewaltig Krach, doch die dazu gelieferte Motörchenrleistung ist dann doch eher albern ;-)