Bei mir steht der Wischer (außer in der Waschanlage) immer auf Automatik und ich habe (außer durch Blütenstaub) noch keine Fehlfunktion festgestellt Es ist erstaunlich, wie schnell man sich an so eine Ausstattung gewöhnen kann...
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habe einen Fehler beim Tempomat endeckt
der gibt kein Vollgas um die Geschwindigkeit zu halten
ich muß an Bergen immer wieder manuell Gas geben um die Geschwindigkeit zu haltenLicht- und Scheibenwischerautomatik da habe ich keine Probleme
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Bei mir ist es oft so, dass wenn man bei Regen losfährt der Wischer trotz Automatik nicht wischt, sondern man erst einmal manuell wischen muss. Dann wieder auf Automatik funktioniert alles. Manchmal muss man eben die Empfindlichkeit/Intervall am Drehregler nachjustieren, aber das spielt sich bei mir in einer Stufe hoch oder runter ab. Ist wahrscheinlich auch persönliches Empfinden einer angemessenen Wischgeschwindigkeit.
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habe einen Fehler beim Tempomat endeckt
der gibt kein Vollgas um die Geschwindigkeit zu halten
ich muß an Bergen immer wieder manuell Gas geben um die Geschwindigkeit zu haltenLicht- und Scheibenwischerautomatik da habe ich keine Probleme
Der Tempomat erkennt nun mal nicht ob vor Dir ein Berg liegt. Und wenn das Auto langsamer wird, ist es schon zu spät. Würde bei einer Automatik nicht passieren, die der Benziner aber leider nicht hat.Also auch kein Fehler des Tempomaten
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Der Tempomat erkennt nun mal nicht ob vor Dir ein Berg liegt...Das funktioniert nur bei BMW
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Der Tempomat erkennt nun mal nicht ob vor Dir ein Berg liegt.
das Stimmt so nicht!!!das Ding heißt Temomat und soll das Tempo sprich die Geschwindigkeit halten, auch bei Berg hoch...
(das Ding heißt nicht "Konstantgas")Und wenn der Temomat mal das nicht tut....dann ist da was falsche.
Mein ASX hält die Geschwindigkeit.
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Das stimmt schon...
Aaaber... Wenn Vollgas nicht reicht, dann wird er auch langsamer. Kommt auf die Steigung an und in welchem Drehzahlbereich man gerade cruised. -
@19E299 Du fährst keinen Benziner, oder ?
Den ASX will ich sofort sehen, der bei 130 im fünften Gang dem Berg etwas entgegenzusetzen hat.
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Das ist aber allgemein ein Saugerproblem. Musste bei meinem Galant 2.0 und Outlander 2.0 auch ordentlich im Getriebe rühren, da wäre dann das CVT die (imho) richtige Getriebeoption - mein nächster Wagen wird ohnehin kein Diesel mehr, und einen Sauger ohne Automatik tue ich mir aus genannten Komfortgründen auch nicht mehr an. Das CVT wird ja allgemein gescholten, aber ich mag die Art und Weise des "Schaltvorgangs", gerade wenn die "Gänge" sauber imitiert werden gibt es einfach nichts chilligeres.
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@19E299 Du fährst keinen Benziner, oder ?
Den ASX will ich sofort sehen, der bei 130 im fünften Gang dem Berg etwas entgegenzusetzen hat.
ich habe einen benziner und wenn ich im bei limburg tempo 130 fahre, dann muss ich runter in den 4.
leider. aber gut ist ja auch einen fahrende schrankwand , wo gegenwind den verbrauch schon mal kräftig nach oben schiebt.
mein honda jazz mit 100 ps kam da eleganter durch.grüsse jörg
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..also wenn ich den Beitrag von "dumchen" richtig lese, dann steht dort das sie/er manuell Gas geben muss....um den Tempomat zu helfen...
Ich lese nur, daß zusätzlich Gas geben werden muß, nichts von schalten oder schwachen Motor..
das heißt für mich, daß der Motor noch soviel Kraft hat, um den Berg zu erklimmen...Wenn ihr aus dem Beitrag ersehen könnt, daß der Berg so steil ist, daß man runter schalten muß...naja...
Ich muß wohl noch ein wenig üben.Gruss 19E-299
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Tja dann warten wir mal bis Dumchem uns aufklärt, für mich ist der Fall aber seit meinem ersten Post klar.
Er schreibt ja nicht daß der Tempomat grundsätzlich kein Gas gibt, sonst würde der Wagen ohne sein Zutun nur noch ausrollen. Da er aber nur am Berg Gas geben muß oder es zumindest versucht, dürfte doch wohl klar sein daß der Motor in der Situation keine Puste mehr hat ?
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ich muß an Bergen bei aktivierten Tempomat zusätzlich Vollgas geben das er nicht unter die 15km/h Differenz fällt.
Der aktivbierte Tempomat gibt nur bis max. 80% Gas was an manchen Bergen nicht reicht.
mit Vollgas behält er die 130 bei aber ohne mein zutun verliert er so viel Geschwindigkeit das sich der Tempomat einfach deaktiviert.auch das sich der Tempomat ohne opt. oder akustisches Signal deaktiviert ist gefährlich (Kolonne mit LKW)
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Gestern haben wir den ASX abgeholt und zwei Sachen sind mir aufgefallen, die ich bei der Probefahrt nicht bemerkt/beachtet habe.
Wahrscheinlich wurde es eh schon genannt:1. Die Bedienelemente für die Fensterheber und die Außenspiegel sind nicht beleuchtet. Kabel sind sicherlich genügend gezogen worden, da käme es auf zwei weitere Strippen und ein paar LED's wirklich nicht an.
2. Blöde, nicht richtig einsehbare Stelle für den ebenfalls unbeleuchteten Info-Knopf
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Jep, das mit den Fensterheber-Modulen stört mich auch etwas.
In den beiden Osterwochen habe ich Urlaub.
Da ich die Türpappen eh runter hole, um den schwarzen Stoff gegen was "anständiges" zu ersetzen. Die Mittelkonsole hat auch den rauhen Stoff noch. Die wird gleich mit gemacht.
Dann habe ich das Fenster-Modul eh raus und schau mir mal an, wie man da Beleuchtungstechnisch (evtl. als Hintergrundbeleuchtung) technisch was ändern kann.
Den Info-Knopf... Den wirst du in 2 Tagen auch blind im Tiefschlaf finden... So oft braucht man den auch nachher nicht mehr. Das ist eher "Schmuck am Nachthemd". -
Wobei der Fensterheber für die Fahrerseite vorne anscheinend beleuchtet ist.
Hab das eben nicht mehr so richtig in Erinnerung, meine aber einen schmalen Linie gesehen zu haben.
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Ich bin noch gar nicht im Dunkeln gefahren..., aber mein 92er-Polo hat auch keine beleuchteten Fensterkurbeln....
Scherzmodus wieder aus...
Gruß, amotion
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Wobei der Fensterheber für die Fahrerseite vorne anscheinend beleuchtet ist.
Hab das eben nicht mehr so richtig in Erinnerung, meine aber einen schmalen Linie gesehen zu haben.
Naja..."beleuchtet" ist nicht das richtige Wort. So weit ich weiß ich das lediglich eine fluoreszierende Farbe (breiter Strich). Dementsprechend suche ich auch immer wieder wo der blöde Schalter ist... weil "hell" ist anders...
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Nach drei Tagen mit dem ASX stören mich schon ein paar Sachen, 1.Getriebe sehr hakelig vor allem der 2. Gang beim runterschalten 2. Motor kernig und seeeeehr lahm
nun gut Einfahrphase 3. die unbeleuchteten Schalter 4. nicht mal Gummieinleger in den Fächern 5. Platzverhältnisse auf der Rücksitzbank 6. Kein Schutz für den Lack im Einstieg, man muss also wieder Tuningshops abklappern und hoffen das deren Teile passen, mit dem Ladekantenschutz hatte ich schon Pech miese Verarbeitung und passte nicht, Mitsubishi Teile Shop indiskutabel teuer.
Positiv finde ich die allgemeine Verarbeitung auch bei Hartplastik im Cockpit klappert erst mal nichts. Ich bin mir also nicht so richtig sicher ob mein Vernunftskauf die richtige Entscheidung war....Fortsetzung folgt.
Ach ja die Handbremse....wo ist der ratsch, lautlos das kenne ich bisher noch von keinem anderen Fahrzeug.
Zum Tempomaten, wenn die Leistung fehlt, im 5.Gang nicht verwunderlich, kann der Tempomat die Geschwindigkeit nicht halten, ein Automatikfahrzeug würde runterschalten, ein Handschalter kann das natürlich nicht.
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Mitsubishi Teile Shop indiskutabel teuer.
100% Zustimmung... aber das lernen die Japaner nie! Deutsche Hersteller generieren mittlerweile ca. 10% des Gesamtumsatzes aus dem Aftersales... Japaner nicht mal 0,5%. Warum wohl?