Jupp Danke für's verschieben. Ist mir zwar peinlich, aber ich habe den Thread nicht gefunden!
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In der aktuellen Auto Zeitung ist ein Vergleichstest der SUV-Benziner: CX 3, Ateca, Quetschkai, ASX, Suzuki SX 4. - Unser ASX ist leider nur Letzter geworden!
Stört mich aber nicht, weil die anderen mir alle nicht gefallen. So!Gruß, amotion
Also, den SEAT ATECA würde ich nicht verachten, aber man müsste noch Stange Euronen drauflegen für die Ausstattung eines ASX. Und das goße Problem,
wenn eine Garantie oder Kulanzleistung anstünde,dürfte man dumm sterben. Könnte ein Lied singen.
Gruss hans -
wenn eine Garantie oder Kulanzleistung anstünde,dürfte man dumm sterben. Könnte ein Lied singen.
Genau das ist nun mal das größte Problem von Mitsubishi!
Schäden werden nicht mal innerhalb der Garantiezeit behoben. Was nutzt einem da ein toller ASX, wenn sich die Kiste auflöst, und der Händler auf Anweisung von Mitsubishi Deutschland nicht reparieren darf .Gruß Oxebo
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Genau das ist nun mal das größte Problem von Mitsubishi!
Schäden werden nicht mal innerhalb der Garantiezeit behoben. Was nutzt einem da ein toller ASX, wenn sich die Kiste auflöst, und der Händler auf Anweisung von Mitsubishi Deutschland nicht reparieren darf
Hans meinte aber den Seat -
Genau das ist nun mal das größte Problem von Mitsubishi!
Schäden werden nicht mal innerhalb der Garantiezeit behoben. Was nutzt einem da ein toller ASX, wenn sich die Kiste auflöst, und der Händler auf Anweisung von Mitsubishi Deutschland nicht reparieren darf .Naja. Das ist mir zu verallgemeinernd. Wenn konkrete Schäden belegbar sind, werden sie auch übernommen. Der Händler muss das eben oft mittragen, weil die für Reparaturen zugewiesenen Sätze niedrig sind - was auch seine Begeisterung erklärt, dies durchzusetzen. Mir ist die Motorhaube meines Outlanders II durchgerostet, da war der gute Wagen 7 Jahre alt - beim Händler begutachtet, Regionalleiter ist angerückt - vier Wochen später war die neue Motorhaube montiert.
Bei meinem Mercedes E220 sind die Radläufe durchgerostet (typisches Problem der Baureihe), da war es mit der Kulanz dann allerdings nicht so weit her. Dafür haben sie einen Injektor auf Garantie gewechselt.
Kurz, kommt eben auf den Einzelfall an. Alle Hersteller sitzen nicht gerade auf Servicefüllhörnern, wenn die Sachlage aber klar ist und man diese auch explizit und lückenlos belegen kann, reagieren sie (meiner Erfahrung nach) recht zügig und serviceorientiert. Der gute Draht zu seinem Händler ist hier eben das A und O und hier rächt sich dann auch oft die Mentalität, für paar Euro weniger den Wagen irgendwo anders zu kaufen.
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Genau das ist nun mal das größte Problem von Mitsubishi!
Schäden werden nicht mal innerhalb der Garantiezeit behoben. Was nutzt einem da ein toller ASX, wenn sich die Kiste auflöst, und der Händler auf Anweisung von Mitsubishi Deutschland nicht reparieren darf .Gruß Oxebo
Das tut mir leid für dich !! Aber ich hatte das Problem mit dem Österreich Importeur von Volkswagen !!
PS.: Somit sind sie alle die gleichen, abschütteln wie eine nasse Katze.
Gruss hans
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Hallo zusammen,
ich sehe das ähnlich, vermutlich kann man mit jedem Fahrzeug/Hersteller Pech haben. Bei mir ist es nun mal mit Mitsubishi sehr schlecht gelaufen.
Derartig schlechte Erfahrungen hatte ich bisher noch mit keinem anderen Fahrzeug machen müssen. Mein damaliger Mitsu Händler war wirklich bemüht, aber Mitsubishi Deutschland machte alle Bemühungen zu Nichte. Ich habe teures Lehrgeld bezahlt und bin mit Mitsubishi durch, da nützt auch das schönste Auto nichts.
Bei SEAT wurden anfallende Garantiearbeiten bisher unkompliziert abgearbeitet, im Gegensatz zum ASX waren es aber nur Kleinigkeiten.
Gruß Oxebo -
@ Oxebo
Na super !! Bei mir ist es umgekehrt, bin aus dessen Grund vom VW Konzern zu Mitsubishi gewechselt. Wie heißt es so schön,( Wir werden sehen !?!?.)
Schönen Gruss, hans
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Bei SEAT wurden anfallende Garantiearbeiten bisher unkompliziert abgearbeitet, im Gegensatz zum ASX waren es aber nur Kleinigkeiten.
Gruß OxeboIch verfolge nicht alle Beiträge mit - hast du paar Infos zu Deinem Garantiefall? Alter, km-Leistung, was war das Problem und mit welcher Begründung hat Mitsubishi die Garantie/ggf. Gewährleistung verweigert?
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Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ansprüche während der Garantiezeit jemals abgelehnt worden sind, und zwar weder bei Mitsu (Outlander II, Colt Z30) noch bei Toyota, Volvo, BMW oder VW. - Problematisch waren allerdings die Mängel die nach der G-Zeit eingetreten sind und auf Kulanz beseitigt werden sollten. BMW: Pickel auf Alufelgen und Rostbeulen an den hinteren Fensterstegen abgelehnt. - VW: AGR-Kühler getauscht (1200 €), davon hat VW 600 € übernommen, allerdings wurde das defekte Lenkgetriebe nach 6 Jahren und 82.000 km (Kosten 2400 €) nicht übernommen, weil das Auto schon zu alt sei. Auch eine Intervention mit dem AutoBild-Kummerkasten war nicht erfolgreich.
Gruß, amotion
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Ich hoffe mal der Link funktioniert, dort ist die ganze "Leidensgeschichte" beschrieben.
Außerdem hatte mein ASX noch eine knackende Vorderachse, Ölvermehrung und starken Leistungsverlust in den Regenerationsphasen. Keines der Probleme konnte durch den beseitigt werden.
Als sich das Getriebe dann kurz vor Garantieende zeitweise nicht mehr schalten lies, konnte ich die Kiste nur noch abstoßen.
Schade war optisch ein tolles Auto, qualitativ leider unterirdisch.Genug gemeckert, ist Schnee von gestern. Ich wünsche allen ASX Fahrern mehr Glück mit ihren Fahrzeugen als ich es hatte.
Gruß Oxebo
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Zitat
Außerdem hatte mein ASX noch eine knackende Vorderachse, Ölvermehrung und starken Leistungsverlust in den Regenerationsphasen
Gut, Ölvermehrung ist ja mittlerweile (leider) sowas wie State-of-the-Art bei modernen Dieseln und Kurzstrecke, lediglich die Harnstoffsysteme sind da (vom Hörensagen) etwas seltener von betroffen, hängt aber auch vom Fahrprofil ab. Knackende Vorderachse: Generell, die ganze Aufhängung bei Mitsubishi ist in den letzten Jahren ziemlich "simpel", merkt man auch am Federungskomfort, dafür in der Regel aber auch sehr robust. Was hat denn der Freundliche gesagt?
Zum Getriebevorfall: Das ist natürlich ein starkes Stück. Zum "singen" muss ich allerdings sagen, dass ich das gleiche Problem mit meinem Subaru Forester hatte (der Thread ist bestimmt hier noch irgendwo im Forum) - letzlich wars tatsächlich "nur" ein Radlager im Getriebe. Viel problematischer und grundsätzlicher ist allerdings das Schaltproblem - wenns da mal anfängt zu haken, ist das Getriebe auf dem besten Weg über den Jordan - ich versteh nach deinen restlichen Problemen, dass man dann irgendwann auch den Wagen über den Jordan schickt, weil man keinen Nerv mehr hat, hätte hier aber notfalls auch per Anwalt und Gutachter reagiert um zu meinem Recht zu kommen. Dein Nachfolger wird den Wagen hoffentlich mit einer guten Gebrauchtwagenversicherung erworben haben und demnächst das ihm zustehende Austauschgetriebe bekommen. Aus Mitsubishi Sicht (insbesondere betreffend der Kommunikation) natürlich ein Fauxpas, den man sich so nicht leisten sollte. Wobei ich da allerdings der Meinung bin, dass dir das im Prinzip bei jedem Hersteller passieren kann. Die Autos sind heute mittlerweile so verflucht umfangreich und komplex in der Technik und werden mit derart kurzen Entwicklungszeiten auf den Markt gepresst, dass man fast schon von Bananenversionen sprechen kann: Reift beim Kunden.
Jedenfalls, allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!
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Tja, wie sagt man so schön: "Wer billig kauft, muss es sich leisten können!" Die Preise für den ASX sinken fast wöchentlich, bei gleichzeitiger steigender Mehrausstattung. Hat wohl seinen Grund. Wir hatten einen Chevrolet Orlando, den wir nach 1 Jahr vorsorglich verkauft haben, als Chevrolet den europäischen Markt verlassen hat, aus Skepsis, das man im Garantiefall allein dasteht. Wenn ich das hier so lese befürchte ich die gleichen Schwierigkeiten bei einer Marke, die noch hier vertreten ist. Mal sehen, aber ich denke ich werde ggf. wieder zu einer Marke mit größeren Marktanteil wechseln.
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Auch hier wieder "naja". Wir haben in der Firma diverse Fabrikate am laufen. Früher insbesondere viele Passat B5 und die legendären L300. Das waren noch richtig gute Autos die 700.000km und mehr geschafft haben. Einmal im Jahr nen Ölwechsel und die Kisten sind gelaufen. Mit den B6 und den Caddys fingen die Probleme langsam an, drei Totalausfälle wegen rundgelaufenen Sechskantschrauben des Ölpumpenantriebs mit anschließendem Motorschaden. Von den Caddys sind wir jetzt zu Renault gewechselt (Master und der MB-Label Citan) - laufen soweit problemlos, gönnen sich aber beide ordentlich Motoröl. Im Prinzip könnten wir uns sogar die Ölwechsel sparen, weil die nach 20.000km quasi keinen einzigen Tropfen Öl vom KD mehr drin haben sondern ständig frisches bekommen. Der eine Citan frisst auch Injektoren, die haben wir jetzt abgestoßen. Zwei E-Klassen sind jetzt bei 250.000km bzw. fast 300.000km (S211 und S212), wobei hier der S211 trotz der viel gescholtenen SBC der robustere Wagen ist. Beim S212 haben wir zum dritten oder vierten mal die Achslenker getauscht. Für die kleineren Touren sind zwei neue Spacestar und ein alter Colt (Z30) im Einsatz, mit dem wirklich endlos robusten OM 640 von Daimler (der hat jetzt auch knapp über 600.000km) auf der Uhr. Die Spacestar schlagen sich trotz allem Spartanismus wirklich nicht schlecht, klar knarzt es hier und da, aber die kleinen Motoren schlagen sich gut, die ersten 100.000km sind bald erreicht.
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Hallo Gladstone,
mein SEAT macht zum Glück noch keine Probleme. Kleinigkeiten wurden innerhalb der Garantiezeit erledigt, das Lenkrad stand von Beginn an etwas schief, nach einer Achsvermessung war das Problem behoben. Dann gab es noch ein Software Update für das Navigationsgerät und neue Bremsscheiben an der Hinterachse, das war es. Jetzt, nach gut 28 Monaten ist die Garantie bei den Spaniern auch schon abgelaufen .
Der EURO 6 TDI, ohne AdBlue, läuft super und hat keine Ölvermehrung, der Ölverbrauch ist minimal. Mein Streckenprofil hat sich übrigens nicht verändert.Das "perfekte Auto" wird man wohl bei keinem Hersteller finden, schließlich wollen die mit den älter werdenden Fahrzeugen auch noch ihr Geld verdienen .
Allzeit gute Fahrt wünscht
Oxebo -
Wenn ich das hier so lese befürchte ich die gleichen Schwierigkeiten bei einer Marke, die noch hier vertreten ist. Mal sehen, aber ich denke ich werde ggf. wieder zu einer Marke mit größeren Marktanteil wechseln.
Das ist doch völliger Quatsch. Nur weil hier einer 'nen Montagsauto fuhr und von einem Mitsu-Dealer verar***t wurde everything is relativ. Das passiert bei Marken mit größerem Marktanteil viel häufiger rein mathematisch gesehen also im Ernst; solche Fälle gibt es Tausende egal ob bei den Premiumfahrzeugen von MBe, BMWe, Audy oder von Öppel, Tojoda, Pford u.a. Mist wird überall produziert und schwarze Schafe bei den Werkstätten warten auch markenübergreifend auf die Kundschaft.Meine Fahrzeuge (MB, VW, Audi, Opel alles Gebrauchte) habe ich alle an die 300 Tkm Grenze und weiter gefahren. Ohne größere Probleme. Meinen Mitsu ASX hatte ich in 4 Jahren bei 200 Tkm - ohne Probleme.
Grüße BigM
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Und ich kenne keinen der richtig unzufrieden wäre mit Mitsubishi, alle die ich kenne und einen Fahren sind zufrieden.
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Ich hatte doch davon berichtet, das meine Scheibenwischer mit eingeschaltetem Regensensor ein Eigenleben führen, nach dem Motto :"kein Regen, schnelle Wischgeschwindigkeit und bei starkem Regen kaum Wischbewegungen" Habe den Fehler gefunde! Das Wischgummi war aus dem Halter gerutscht. Naja, kann alles passieren - trotzdem traurig
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Ich hatte doch davon berichtet, das meine Scheibenwischer mit eingeschaltetem Regensensor ein Eigenleben führen, nach dem Motto :"kein Regen, schnelle Wischgeschwindigkeit und bei starkem Regen kaum Wischbewegungen" Habe den Fehler gefunde! Das Wischgummi war aus dem Halter gerutscht. Naja, kann alles passieren - trotzdem traurig
Hallo Unfor, dann beobeachte mal genau ob das Problem komplett beseitigt ist. Auch nach 5 Jahren hat der Sensor bei mir Schwierigkeiten wenn kein Tageslicht herrscht. Und selbst dann, wenn man bei einsetzendem Regen direkt zur Automatik wechselt ohne vorher einmal manuell zu wischen. -
Und selbst dann, wenn man bei einsetzendem Regen direkt zur Automatik wechselt ohne vorher einmal manuell zu wischen.
Genau DAS ist mir auch aufgefallen....but...it's not a bug, it's a feature