Was mich am ASX stört

  • Nun ja,mit soetwas habe ich ja schon gerechnet.Was soll man denn auch von Leuten erwarten können die noch nie in einem richtigen Auto gesessen sind?
    Man kennt es leider eben nicht besser.
    Den Tiguan R-Line würde ich für's gleiche Geld bekommen.150Ps Diesel,Automatik,Panoramadach.
    „Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.“


    Man könnte auch sagen:ASX fahren ist das zeichen einer Niederlage.Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann fährt man eben ASX.

  • Es handelt sich um das Top Modell ASX 2,2Liter Diesel Automatic.Also Vollausstattung,mit allem drum und dran und scharf.
    Der Fahrzeugpreis hat überhaupt keine Rolle gespielt.


    Ich doch Schwachsinn. Wenn der Preis keine Rolle spielt, würdest Du in nem X1, GLK oder Q5 sitzen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich kann Dir gern ein Angebot über nen X1 xDrive18d mit ähnlicher Ausstattung machen. Der liegt halt dann ca. 12.000 EUR drüber :D .

  • @wasserrenner - du hast eine PN von mir erhalten 8)


    Ansonsten lasst uns bitte sachlich weitermachen, Danke und Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Nun ja,mit soetwas habe ich ja schon gerechnet.Was soll man denn auch von Leuten erwarten können die noch nie in einem richtigen Auto gesessen sind?


    Schade dass sich immer wieder solche Trolle in Foren anmelden müssen... :D:D:D
    Würde zu gerne die Beweggründe erfahren... Frust über das eigene verbockte Leben?

  • Mein Lebe ist super,nur mein Auto ist schlecht.

  • Lieber wasserrenner - dies war dein "last post" - Danke und Tschööööö

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Mir scheint es, dass Mr. unzufrieden alias wasserrenner überhaupt keine Ahnung vom ASX hat.


    1. Plastik hat man in jedem Auto. Ganz egal ob man 7.999 Euro oder 180.000 Euro ausgibt. Bei den Premium-Fahrzeugen sind die meisten Plastikteile dann eben mit Leder oder was anderem überzogen. Kann man auch nachträglich vom Sattler machen lassen.


    2. Habe selbst den 2.2er in der TOP Version mit den Ledersitzen. Der Seitenhalt dieser Ledersitze ist für einen SUV bombastisch. Wenn ich sehr schnell in die Kurve fahre oder durch den Kreisverkehr heitze, dann jammern nur die Personen auf den Rücksitzen :-)
    Die Ledersitze könnten jedoch eine Idee (1,00 bis 2,50 cm) breiter sein. Die Stoffsitze fand ich im Rahmen der Probefahrt sehr bequem. Nur die vom Outlander empfand ich noch einen Ticken besser.


    3. Von mir aus könnte der Fahrersitz auch manuell einstellbar sein. Brauche den Elekromüll nicht. Stellt man einmal ein und dann nie wieder.


    4. Drehknöpfe sind m.E. besser als Knöpfe. Die kann man nämlich Blind bedienen.
    Mich stört hier mehr, dass sich die Knöpfe der Sitzheizung nicht, wie beim Outlander Sport, direkt unter den Drehreglern der Klimaanlage befinden, sondern zwischen den Sitzen. Kann aber damit leben.


    5. Die Antenne am Auto schaut kein Mensch an. Und wenn doch, dann kauft man sich aus ebay für 10 oder 20 Euro eine solche Haifischflosse aus China und babt die sich aufs Dach.


    6. Die Tankdeckelfernentriegelung ist bei vielen Autos im Fussraum. War bei meinem Fiat Punto und dem Daihatsu Materia auch so. Ist doch mega praktisch.


    7. Die Schaltwippen sind bei Stadtfahrten sehr nützlich. Sie sind aus Metall und fühlen sich sehr hochwertig an. Verdecken tun die nix.


    8. Eine Uhranzeige in dem Infodisplay wäre schon was feines. Gibt es halt nicht. Die meisten schauen eh dauernd aufs Handy und da hat man ja eine Uhr. Außerdem hat das MMCS eine Uhr. Muss man halt mal zum Radio schauen.


    Ich habe zum Schluss auch noch Frage.
    Kann man das Bremspedal mehr nach rechts einstellen? Ich finde der Abstand zum Gaspedal ist ziemlich groß. Oder ist das normal bei Automaten?

  • Was mich stutzig macht:
    Er erklärt, dass er ein neues Auto gekauft hat und schimpft:
    "ASX fahren ist das zeichen einer Niederlage.Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann fährt man eben ASX."

    OK. Dann ist aber auch sein Leben eine Niederlage, wenn er nicht in der Lage ist, ein Auto zu kaufen, mit dem man auch leben kann! Vermutlich hat er die Kontrolle über sein Leben verloren...
    :D

  • Den Tiguan R-Line würde ich für's gleiche Geld bekommen.150Ps Diesel,Automatik,Panoramadach.


    Ja, ja, schon klar. Der Witz des Tages :D


    Lieber wasserrenner - dies war dein "last post" - Danke und Tschööööö

    :thumbsup:

  • Hi tom735 alles ok - wir haben den Laden im Griff :thumbup: alles weitere wie u.a. das Nachtreten muss jetzt ehrlich nicht sein. Danke für euer Verständnis. Lasst uns wieder zum Thema zurückkommen - BTT - "Was mich am ASX stört" - Danke


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Also an meinem jetzt 4Jahre alten 1,8 DID stört mich bis auf das etwas kratzempfindliche Hartplastik im Innenraum und die nicht so bequemen Sitze eigentlich nichts. Ja der rostende Kofferraumdeckel noch, aber der wird ja jetzt auf Garantie erneuert. Ansonsten ist der ASX ein zuverlässiger Partner. Längere KD lntervalle wären nicht schlecht.
    Am ASX 2017 stört mich, dass es keinen größeren Benziner gibt, denn mit dem würde ich gegenüber dem Diesel was den Fahrspass angeht einen Rückschritt machen.
    Sehr gut zufrieden bin ich auch mit meinem Händler, kleiner Familienbetrieb, mit Seniorchef, Juniorchef und 2 Angestellten. Senior macht Lager, Verkauf und Termine. Junior die Werkstatt mit den zwei Angestellten. Die Frau vom Junior noch das Büro. Übersichtlich, sehr persönlich und immer vertrauensvoll, möchte nie zu einem großen Händler wechseln.

  • Was mich an meinem ASX stört:
    Die Stoffwahl der Armlehnen und der Mittelarmlehne.
    Die Klavierlack-Verkleidung des Radios. Das Ding blendet je nach Sonneneinstrahlung.
    Die Radhäuser hinten verdienen auch noch ein wenig Dämmmaterial, die regennasse Straße ist doch recht laut an der Hinterachse.


    Alcantara in der passenden Farbe ist bereits geordert, Schnittmuster für die Mittelarmlehne sind erstellt. Nur bei den Türpappen, da bin ich noch nicht sicher, wie ich die Einbuchtung da hin bekommen werde.


    Vielleicht gehe ich mit der Klavierlack-Abdeckung ein paar Jahre zurück und foliere die in GFK-Optik. Da bin ich noch nicht ganz sicher. Evtl. wird es auch in Alcantara. Stoff genug kommt nächste Woche.


    Aber alles das habe ich vorher gewusst, in die Waagschale gelegt und für gut befunden.
    Schließlich will man ja auch noch was zu tun haben, oder??? :D


    Bislang sind aus dem netten Shop der chinesischen Vielfältigkeit schon ein paar Dinge hier aufgeschlagen... Scharnier-Verkleidungen in ESS, ESS-Abdeckungen in den Türen und für die Stoßstange hinten. Auch habe ich jetzt vor dem Winter die Velour-Teppiche entfernt und durch Formmatten aus nicht stinkendem weichem Kunststoff ausgetauscht.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Zu den Radhäusern. Mir ist aufgefallen, dass die Serienbereifung geräuschtechnisch deutlich enttäuscht.


    Aber eher alles gaaaanz kleine Probleme.

    :thumbup:

  • Also wirklich störend finde ich nichts an meinem ASX. Es gibt aber einige Dinge, die man vielleicht etwas besser machen könnte. Da ist z. B. der Schalter für die Start/Stopp-automatik. Der wird vom Lenkrad verdeckt und ist manchmal nicht einfach zu "ertasten". Auch die Schalter für die Sitzheizung sitzen etwas ungünstig, man kann kaum erkennen ob und wie sie eingeschaltet sind. Und ja, manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr Kopffreiheit. Mit meinen 1,86 wird es, trotz vollständig abgesenktem Fahrersitz, schon mal knapp über meinem Kopf, ist aber nicht so, dass es ein Problem wäre.
    Insgesamt gesehen, ist der ASX das beste Auto, dass ich je mein Eigen habe nennen dürfen und das sind mittlerweile mehr als ein Dutzend.

  • Im 2017er sind die Schalter für die Sitzheizung unterhalb der Heizungs-Regelung untergebracht.

    Mein Händler hat schon den Auftrag bekommen, mir genau diesen Halter zu besorgen, sobald er dran kommt.
    Als Ersatzteil wird das wohl noch was dauern....

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Das ist wirklich mal eine Verbesserung. Ob aber der Aufwand lohnt, nachträglich die Schalter und Kabel nach vorn zu legen sei mal dahingestellt.


    Gruß, Hubsi

  • Hallo, ich besitze das 2017er Model und das einzigste was mich bisher stört ist der Kabelsalat unter beiden vorderen Sitzen und das die Frontscheibe beschlägt sobald 2 oder mehr Leute drinsitzen. Ich hab schon ein Entfeuchterpack reingepackt aber viel bringt das auch nicht.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Was ist denn mit dem Gebläse? Schafft es das Gebläse nicht die Frontscheibe mittells Heizung oder Klimaanlage frei zu blasen?
    Vor etwa 35 Jahren schaffte es meine Schwiegermutter auch nicht bei ihren Volvo 244 die Scheibe frei zu bekommen, trotz Gebläse auf höchster Stufe. ...bis ich dann den Umlufthebel umlegte.... Bis dahin glaubte sie ersnthaft "...ist doch egal wo die Luft herkommt...." Wenn du beim ASX den Gebläseregler eindrückst leuchtet die Signalleuchte auf und das Gebläse fährt ebenfalls im Umluftbetrieb (Miefquirl) und deine Scheibe kann nicht frei werden. Ist mir übrigens auch schon mal passiert.... Ansonste hilft manchmal das teilweise Öffnen der hinteren Seitenscheiben.

  • hallo, also das Gebläse schaft es schon, auf hoher Stufe und voll auf die Frontscheibe. Aber kommt mir halt komisch vor weil ich das bisher bei keinem Auto hatte. Das die Scheibe beschlägt ja, das ist ja normal. Aber das es so schwer wieder weggeblasen wird kommt mir komisch vor.
    Der "Umluftbetrieb (Miefquirl)" ist nicht aktiv :)

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hallo Dennis,


    bei meinem funktioniert die Automatik-Funktion (rechter dreher genz rechts und Rest auf "Auto") super. Man kann förmlich zuschauen wie der Beschlag verschwindet.
    Erst gestern war ich mit meiner Freundin wieder Wintersporteln. Beim Start zur Heimfahrt 2 verschwitze Sportler, nasse Klamotten mit im Auto, Kaltstart und fazfaz die Scheiben frei.
    Das hatte ich noch bei keinem Auto so schnell.


    Würde mal beim Freundlichen nachsehen lassen ob nicht ein Defekt vorliegt.


    Viele Grüße
    RaNue