Was mich am ASX stört

• Servus,

Nach einer Woche Ruhe fängt es nun wieder an zu quietschen???

Da wird es bestimmt auch Pflegemittel geben, die speziell für Leder sind, die dann auch langlebiger sind ...

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• ich hab kürzlich eine kiste bier gekauft, im moment brauch ich keinen nachschub.
    Kaiboo: bei mir ist seit monaten ruhe. hast du die bodylotion richtig zwischen leder und kunststoff gestrichen? es braucht nur sehr wenig an der richtigen stelle, vielleicht nimmst du einen kleinen pinsel.
    gruss anmuht

• Hi ich vermute das ich die erste Sitzung mit der Lotion etwas sarghaft angebracht habe. Werde nun einen Pinsel nehmen und etwas dicker auftragen
    Danke Anmuht :D
    Ich hätte nie gedacht das das Quietschen von dem Plastik kommt. Unglaublich!!!

• Ich habe meinen ASX jetzt seit 4 Wochen, und muss sagen soweit stört mich nichts, bis auf den doch etwas zu kleinen und auch rutschigen Drehknopf am Radio. Ein wenig länger hätte er schon sein können, und auch mit Gummierung drum rum hätte es auch nicht geschadet. Aber sonst alles TOP :thumbsup:

Bis denne

:wm:

• Ich habe meinen ASX jetzt seit 4 Wochen, und muss sagen soweit stört mich nichts, bis auf den doch etwas zu kleinen und auch rutschigen Drehknopf am Radio. Ein wenig länger hätte er schon sein können, und auch mit Gummierung drum rum hätte es auch nicht geschadet. Aber sonst alles TOP

Dafür hat man doch Lenkradfernbedienung :ugly:

• Liebe ASX Besitzer es freut mich das ihr mit euren Fahrzeugen zufrieden seid.
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,aber ich bin einfach rundum unzufrieden mit meinem neuen ASX.Jetzt fahre ich öfter Fahrrad nur damit ich nicht in den Wagen steigen muß.Das ganze Interieur ist für mich aus den späten 70ern.Plastik soweit das Auge reicht.Am allerschlimmsten sind für mich die Sitze.Hier könnt ich jedesmal heulen wenn ich auf dem Fahrersitz Platz nehmen muß.Den Designer der Sitze sollte man sofort verhaften und nach Nordkorea ins Straflager schicken.Eine Komplettkatastrophe.Riesige Sessel aus dem Wohnzimmer der 70er.Absolut kein Seitenhalt geschweige denn Rückenfreundlich.Auch nur Fahrersitz elektrisch verstellbar,Beifahrer nicht.
    Bei den riesigen Drehknöpfen der Klimaanlage bekomme ich jedesmal Augenkrebs wenn ich drauf schaue.Wir haben jetzt 2016 und jeder Autohersteller versucht seine Antenne dezent zu verbergen,Mitsubishi nicht,immer noch das schwarze Ding oben auf dem Dach.
    Tankdeckelöffnung im Fußraum?Find ich jetzt mal nicht so prickelnd.Diese zwei silberfarbenen Hebel am Lenkrad für den völlig überflüssigen Sportmodus verdecken die Licht -und Scheibenwischerfunktionen.Da ich oft ohne Radio fahre,weil mir das Gesabbel und Geplärre nicht so zusagt hätte ich mir gewünscht die Uhrenanzeige im Display des Bordcomputers zu finden.

• Moin, tut mir ja echt leid, dass der ASX nicht gefällt. Vielleicht wäre es da besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Ganz ehrlich. Frage mich wie man ein Auto kaufen kann das einem nicht gefällt. Klingt ja schon ein wenig nach Comedy. Da passt ja nichts. Bitte die Farbe nicht vergessen, die ist schrecklich.

Ist das ein Test 8| ?

VG

• Hast du das Auton bei einem Preisausschreiben gewonnen??
    Nein, ehrlich. Wie kann man ein Auto kaufen, das einem nicht gefällt? Ich kann deiner Kritik nichts abgewinnen...

Noch eine Frage: Hast du deine Kritik der bescheidenen Optik schon beim Händler deponiert?? 8|

• Hmm,leider kein Test.Habe doch eine Frau zu Hause,und ihr gefällt der Wagen.
    Da es hier immer nur Friede Freude Eierkuchen zu lesen gibt,ist es vielleicht mal abwechslungsreich einmal die Wahrheit zu schreiben.
    Es kann ja nicht sein,das man ein teures Fahrzeug kauft und negativ berichtet.
    Wie dem auch sei,allen die mit Ihrem Fahrzeug zufireden sind sei es gegönnt und das ist doch sehr erfreulich.Ich bin es leider nicht.

• Zitat:
    "Da es hier immer nur Friede Freude Eierkuchen zu lesen gibt,ist es
    vielleicht mal abwechslungsreich einmal die Wahrheit zu schreiben.

Es kann ja nicht sein,das man ein teures Fahrzeug kauft und negativ berichtet."

???

Die Wahrheit? Meinst du, wir machen uns hier was vor und belügen uns gegenseitig? :rolleyes:

• Hmm,leider kein Test.Habe doch eine Frau zu Hause,und ihr gefällt der Wagen.

Lieber Wasserrenner,

ich bin mir sicher, der Fahrzeugpreis hat eine wesentliche Rolle beim Kauf gespielt, stimmts?

• Hi, mal sachlich betrachtet sind einige Dinge so nicht ganz korrekt.

"Das ganze Interieur ist für mich aus den späten 70ern.Plastik soweit das Auge reicht." Das ist nicht korrekt. Kein Auto aus den späten 70ern hatte ein auch nur annähernd so gestaltetes und verarbeitetes Cockpit. Plastik, auch Hartplastik, gibt es heute immer noch in wirklich jedem Auto.

"Am allerschlimmsten sind für mich die Sitze. Riesige Sessel aus dem Wohnzimmer der 70er. Absolut kein Seitenhalt geschweige denn Rückenfreundlich." Auch das ist so nicht richtig. Die Größe der Sitze ist völlig normal. Kein anderes Auto in dieser Fahrzeugklasse hat von der Größe her stark abweichende Sitze. Seitenhalt ist eine Sache. Aber riesige Sessel? Neeee.

"Auch nur Fahrersitz elektrisch verstellbar,Beifahrer nicht." Das ist eine Frage der Ausstattung. Kaum ein anderes Auto in dieser Klasse und schon gar nicht Preisklasse hat überhaupt elektrische Sitze.

"Bei den riesigen Drehknöpfen der Klimaanlage bekomme ich jedesmal Augenkrebs." Naja, bis vor zwei Jahren hat VW genau diese "riesigen" Knöpfe auch verbaut. Wären kleine fummelige Knöpfe denn wirklich besser? Optisch gibt es nichts auszusetzen. Zumal ja dort auch noch Funktion eingelassen sind - Scheibenheizung etc.

"Tankdeckelöffnung im Fußraum? Find ich jetzt mal nicht so prickelnd." Geschmacksache - dacor.

"Da ich oft ohne Radio fahre, weil mir das Gesabbel und Geplärre nicht so zusagt hätte ich mir gewünscht die Uhrenanzeige im Display des Bordcomputers zu finden." Auch das ist bestenfalls Geschmackssache.

Vielleicht wäre es auch hilfreich mal anzugeben, um welches Modell es denn überhaupt geht auch wenn das aus der Beschreibung für Insider eigentlich klar ist? Gehört hier im Forum allerdings dazu, solche Dinge anzugeben.

VG :D

• Habe doch eine Frau zu Hause,und ihr gefällt der Wagen.

Dann würde ich sagen, dass du entweder deiner Frau ihre Freude gönnen oder dich nach einer anderen Frau mit "angemessenem" Auto umschauen solltest.

• Es handelt sich um das Top Modell ASX 2,2Liter Diesel Automatic.Also Vollausstattung,mit allem drum und dran und scharf.
    Der Fahrzeugpreis hat überhaupt keine Rolle gespielt.
    Ich habe jedenfalls noch nie in einem unbequemeren Fahrzeug gesessen als in einem ASX.Der schlankste bin ich auch nicht,aber die Sitze sind wohl für Riesenbrummer ausgelegt.Einfach eine Katastrophe.
    War gerade beim Händler wegen der Unzufriedenheit,er kann leider auch nichts machen.Bei der Gelegenheit habe ich mich mal in den neuen KIA Sportage reingesetzt und auch den neuen Renault Thalisman Grandtour.Auch hier sind die Sitze meines erachtens völlig unbequem.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu penibel,aber so wie ich das sehe werde ich mit der Gurkenkiste nicht alt werden.
    Im Tiguan setze ich mich rein und fühle mich wohl.Im Range Rover Evoque ebenso.Der Toyota RAV 4 ist auch okay.
    Dies ist einfach mein Eindruck und ich werde sehen das ich die Kiste so schnell wie möglich vom Hof bekomme.

• klausamsee,
    ich denke mal jeder von uns hat die beste Frau zu Hause.Darum werde ich meine auf jeden Fall behalten und versuchen ihr das so sanft wie möglich beizubringen.
    Wenn man Mitsubishi ASX gefahren ist,kann es eigentlich nur noch Steigerungen geben.

• Moinsen wasserrenner :!:

Erst einmal herzlich Willkommen in der Welt der ASX Fahrer und natürlich herzlichen Glückwunsch zum ASX in Top Ausstattung :D :thumbsup:

Eines vorweg, ich habe deinen Thread der besseren Übersicht halber hier in diesen Sammelthröd "was mich am ASX stört" verschoben. Somit erhältst du auch einen tollen Überblick darüber wie sich die ASX Fahrer doch sehr kritisch aber sachlich in diesem Kuschelforum mit dem völlig überteuertem Fahrzeug auseinander setzen.

Für weitere Rückfragen stehe ich sehr gerne auch persönlich zur Verfügung.

Viele Grüße BigM

P.S.: Drum prüfe wer sich ewig bindet ;)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Wasserrenner,

also wenn mir ein Auto so wenig gefällt dann würde ich Ihn umgehend verkaufen und mir einen
    total überteuerten VW holen und mit Ihm glücklich werden.
    Deine Frau wird das bestimmt verstehen.
    Ich fahre auch ein ASX Automatik und kann Deine Kritik an dem Auto in keinster Weise nachvollziehen.

Gruß
    Dp59

• Wo liest hier jemand Kritik ??? Schon krass lustig, ein Auto kaufen und dann voll darüber abkotzen :catch:

Und wenn man ein Auto kauft, egal ob Frau oder Mann, in das man sofort reinkotzen könnt, dann ist MANN selbst schuld.

70er Jahre Optik ??? Hä, mal in einem aktuellen Mercedes oder BMW gesessen ???

Preis ??? Schau dir mal einen Tiguan oder anderen SUV in der Ausstattung an ... Da kann man beim Tiguan doch mehr erwarten, ist aber nicht so ....

:wmjp:

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

Einmal editiert, zuletzt von MagicBugsBunny ()