Was mich am ASX stört

• Wenn ich mir die Überschrift anschaue, dann frage ich mich, welchen Ärger außer dem Ledersitz du noch so hast.

• Das Dellen entstehen ist mir auch klar, nur eben nicht nach 7 Monaten und 16.000 km.
    Ich habe nun die Sitze mit einer Lotion eingerieben. Das quietschen das ich habe hat außerdem nichts mit dem Zustand des Leders zu tun, sondern mit dem Inneren des Sitzes. Vor 2 Wochen wurde der Sitz neu gepolstert und nun quietscht es schon wieder.

• Sorry, aber wenn man sich Ledersitze im Auto kauft, muss man auch wissen was man da bekommt !
    Leder ist ein Naturprodukt und bleibt nur mit Pflege schön.

Meiner ist gleich alt wie deiner, habe zwar nur 12TKm auf der Uhr, aber ich kann fast nix an dem Auto beanstanden.
    Mein Fahrersitz hat auch diese "Dellen", diese sind aber im Sommer am nächsten Tag wieder weg.

Ich habe meine Ledersitze gleich am ersten Tag mit "Leder Protect" behandelt und bisher zweimal mit "Lederpflege" abgewischt.
    Das gehört bei mir zur normalen Innenreinigung.

Der ASX ist mein erstes Auto wo ich fast nichts zu beanstanden habe, und das ist die Beifahrerscheibe die scheppert wenn sie unten ist.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Gewöhnungssache :-) du hast im ASX eine andere Sitzposition, fast wie ein Stuhl.
    Bin auch zufrieden, hab aber nach 12TKm immer noch nicht die richtige Sitzeinstellung gefunden ?(

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Och behaupte ja nicht das der ASX ein schlechtes Auto ist, jedoch gibt es eben Dinge die mir nicht gefallen. Und das darf ich ja wohl auch äußern.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu penibel :rolleyes:
    Wie gesagt, habe die Sitze mit Lotion eingerieben. Mal sehen wie die Sitze sich geben wenn alles getrocknet ist.
    Hoffe das endlich warm wird das die Sommergummis drauf dürfen.

Schönes Restwochenende!!!

• Ich hatte meine Sitzeinstellung gleich am ersten Tag gefunden, und was soll ich sagen : jedes mal wenn ich einsteige habe ich das Gefühl als wenn ich mich ich ein kuschliges Federbett fallen lasse :thumbsup:

• Och behaupte ja nicht das der ASX ein schlechtes Auto ist, jedoch gibt es eben Dinge die mir nicht gefallen. Und das darf ich ja wohl auch äußern.

Hallo Kaiboo,
    das darfst du und dafür haben wir diesen Thread "Was mich am ASX stört" daher habe ich deinen mit dem hier zusammengefügt.

Weiterhin viel Spaß und Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Kaiboo.
    Frage zum Bild Fahrersitz 5.jpg.
    Fährst du mit Geldbeutel in der rechten Hosentasche?
    Die Delle auf der rechten Seite sieht wie der Abdruck eines Geldbeutels aus.

Das quietschende / knackende Plastik wurde von mir letzten Samstag einer Weichspülerkur (Lenor) unterzogen. Seit einer Woche ist jetzt absolute ruhe.

Für das knackende Armaturenbrett habe ich für meinen ASX am letzten Mittwoch die Lösung gefunden. Werde, wenn ich Zeit habe, vorraussichtlich nächste Woche mit Bild darüber berichten.

Was stört dich noch am ASX?

• Frage zum Bild Fahrersitz 5.jpg.
    Fährst du mit Geldbeutel in der rechten Hosentasche?
    Die Delle auf der rechten Seite sieht wie der Abdruck eines Geldbeutels aus.

Hi Caputtouno,

ich achte immer darauf das ich nichts in den Hosentaschen habe. Laut dem Thread hier sind ja Dellen normal.

• Hi Caputtouno,

ich achte immer darauf das ich nichts in den Hosentaschen habe. Laut dem Thread hier sind ja Dellen normal.

hallo

ich denke auch das leder ein naturprodukt ist und halt mal dellen und so gibt
    ist auch normal an an dem sitz !
    nur wenn es quitscht und es kommt aus dem inneren des sitzes ist es nicht normal !!!!!!
    da würde ich nochmal zum händler und das dem mal zeigen !
    oder ist es vielleicht doch nur das leder das halt geräusche macht ??

gruss harry

• Das ist mir insoweit klar.

Mein Sitz war in der Anfrangszeit auch sehr seltsam. War ab und zu ein metallisches Geräusch hörbar. Dann habe ich mir Zeit genommen und habe hier und da bisschen was probiert (ganz hoch, ganz runter, ganz vor, ganz hinter, Lehne vor, Lehne hinter, mit Taschenlampe unter dem Sitz bisschen wo gerüttelt k.p. was noch, Sicherheitsgurtbuchse hin und her geschoben, ich meine das Bodylotion auch mal zum Einsatz gekommen ist :catch: ) und weg war es. Zum Schluss war nur noch die knarzende Plastikverschalung (links) des Sitzes das Problem.

Der :D kann da auch nix machen, als nur den Austausch des Sitzes bei Mitsubishi zu beantragen.
    Und ob das Problem damit behoben ist, kann keiner sicher sagen.

Ich versuche eigentlich nur die möglichen Ursachen bestehender Probleme mit euch zu Diskutieren, damit wir gemeinsam zu Lösungen kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Caputtouno ()

• hallo

ich denke auch das leder ein naturprodukt ist und halt mal dellen und so gibt
    ist auch normal an an dem sitz !
    nur wenn es quitscht und es kommt aus dem inneren des sitzes ist es nicht normal !!!!!!
    da würde ich nochmal zum händler und das dem mal zeigen !
    oder ist es vielleicht doch nur das leder das halt geräusche macht ??

Hi ich habe euch mal ein Video gemacht. Dort ist das quietschen sehr gut hörbar :-)

Link: http://www.file-upload.net/download-11285628/Video.MOV.html

Wem das nicht nervt :D

Schönen Sonntag

• Kaiboo
    Das rot markierte Teil sollte es sein, was knarzt und insbesondere am Leder schäuert.
    War bei meinem ASX das zu 99% exakt gleiche Geräusch.

• ich hab's etwa schon drei mal erklärt:
    dort wo das leder auf kunststoff trifft (siehe bild von caputtouno) mit bodylotion einschmieren und das geräusch ist weg.
    wer es jetzt immer noch nicht glaubt, mit dem hab ich absolut kein bedauern!
    gruss anmuht

Einmal editiert, zuletzt von anmuht ()

• ich hab's etwa schon drei mal erklärt:
    dort wo das leder auf kunststoff trifft (siehe bild von caputtouno) mit bodylotion einschmieren und das geräusch ist weg.
    wer es jetzt immer noch nicht glaubt, mit dem hab ich absolut kein bedauern!
    gruss anmuht

Muss ich dann die ganze Blende abmachen, oder nur das Leder nach hinten drücken um diese mit Lotion einzureiben.
    Ich versuche es mal :-) Wenn es klappt dann gebe ich euch ein Bier aus :prost:

• Blende auf jedenfall dran lassen.
    Leder nur etwas nach hinten drücken, damit ein kleiner Spalt entsteht und dann eincremen als wäre es der Rücken von einer schönen Dame :D

• Blende auf jedenfall dran lassen.
    Leder nur etwas nach hinten drücken, damit ein kleiner Spalt entsteht und dann eincremen als wäre es der Rücken von einer schönen Dame

Erst einmal meiner Frau die teure Bodylotion von Biotherm geklaut und an den ASX gegangen. :thumbsup:
    Eingetrieben und siehe da, das quietschen ist weg. Ich hätte das nicht gedacht!!!Danke Ihr seit die Besten.

Jetzt spare ich mir auch noch den Duftbaum :rolleyes:

Wohin soll ich das Bier schicken???
    :wm:

• Muss man die Lotion öfter auftragen? Nach einer Woche Ruhe fängt es nun wieder an zu quietschen???

• Ich bin eh nicht so der Biertrinker. Ich brauche kein Bier.

Kaiboo
    Mein Sitz ist jetzt seit gut zwei Wochen ruhig und es scheint auch noch eine Weile so zu bleiben.