Was mich am ASX stört

• Es hätte nur genügt wenn einer hier draufhaut und nicht fünf, sechs Leutz hier die Sau durchs Dorf treiben .....

Hallo,
    genau das finde ich nicht.....!

Denn das wird dann schnell mal wieder als die "rosa Brille" eines Einzelnen abgetan....!

Und wie hast Du so schön gesagt: "Meinungen sind zu akzeptieren"

Das gilt dann wohl für alle Meinungen, oder?

Gruss
    Desaster

• DPF Regeneration ... da kann ich ein Lied von singen, aber von einem über 70T€ VW T5.2, großteils Kurzstrecke ..... Verbrauch über 12l und ständiger Leistungsverlust und alles von der DPF Regeneration.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• "Rosa Brille" hat niemand in diesem Kontext verwendet und ich habe nie abgestritten: natürlich soll jeder seine Meinung kund tun. Du solltest lieber mein verwendetes Wörtchen "draufhaut" hinterfragen..... du weißt was ich meine 8) damit ist genug zum Thema geschrieben worden. Alles weitere dann gerne per PN.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Du solltest lieber mein verwendetes Wörtchen "draufhaut" hinterfragen.....

Nö.....

Denn bedenke:

Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Desaster

• DPF Regeneration ... da kann ich ein Lied von singen, aber von einem über 70T? VW T5.2, großteils Kurzstrecke ..... Verbrauch über 12l und ständiger Leistungsverlust und alles von der DPF Regeneration.

Hallo !!

Jetzt hätte ich eine Frage? Was für ein VW ist der T5.2, von dem der Kollege schreibt.

Danke im voraus für die Aufkärung !! ?(

Gruss Hans

• Also sind wir hier bei den Dingen, die uns am ASX stören?

Naja, soviele Dinge gibt es da jetzt nicht.

Habe meinen 1.6 MiVec Benziner im April 2015 als Neuwagen gekauft (Model 2015 mit Reifendrucksensoren).
    Ausstattung ist Invite (so nennt sie sich in Österreich).

Was mich nervt wären z.B.:
    • eine fehlende 12V Steckdose im Kofferraum
    • das Billig-Leder am Schaltknauf und am Lenkrad (fühlt sich nach nun 4.200km so abgenützt an wie beim Golf nach 172.000km).
    • dass das iPhone 6+ nicht in der Mittelkonsole platz hat (in dem dafür vorgesehenen Fach)
    • dass der Berganfahr-Assistent nicht immer greifen zu scheint? Oder muss man da eine spezielle Reihenfolge einhalten (z.b. Gang rausnehmen etc.)
    • dass der Beifahrersitz nicht umlegbar ist (aber braucht man nur seeeeehr selten).
    • das Brems- und Kurvenverhalten (liegt aber teils auch an den 245er Reifen denke ich).

Ansonsten bin ich mit dem ASX äußerst zufrieden :) ein tolles Auto für "wenig" Geld.

• ? dass das iPhone 6+ nicht in der Mittelkonsole platz hat (in dem dafür vorgesehenen Fach)

Hallo,
    wenn Du kurz genauer beschreiben könntest, wo der "für das iPhone 6+ vorgesehene Platz" sein soll.

? dass der Berganfahr-Assistent nicht immer greifen zu scheint? Oder muss man da eine spezielle Reihenfolge einhalten (z.b. Gang rausnehmen etc.)

Die Hinweise in diesem Thread zum "Hill Start Assist" (Berganfahrhilfe)

Klick

hast Du beachtet?

Gruss
    Desaster

• Danke, den Hinweis hatte ich schon selbst herausgefunden, jedoch bewirkt das bei mir nicht zwangsläufig, dass der Berg-Anfahr-Assistent aktiviert wird.

Zum iPhone - Die Mittelkonsole war vielleicht falsch ausgedrückt - ich meinte damit die Mittelarmlehne im Vorderbereich.
    Diese besteht ja aus 2 Fächern: aus dem unteren großen Fach, wo sich auch der USB Port befindet und dem darüber befindlichen kleinen Fach. Dieses kleine Fach wäre ja dafür bestimmt, das USB Kabel hinten durchzuführen und das Telefon dort abzulegen, damit es nicht herumfällt.
    Jedoch ist dieses Fach leider zu klein für das 6+ - um sage und schreibe 4mm :(
    Im Zeitalter der Phablets bzw. 5.5" Screens hätten sie die 4mm auch noch aussparen können...

• Hallo,
    der HSA ist eben manchmal ebenso eine Diva, wie das AS&G....! 8)

Kommt einfach immer auf die gerade vorliegenden Bedingungen an, ob es funktioniert oder nicht.

Zum oberen Fach der Armlehne folgendes:

Der ASX wird in dieser grundsätzlichen Innenraum-Ausstattung seit 2010 verkauft und wurde wahrscheinlich ca. 2 Jahre vorher entworfen/geplant.
    Damals gab es diese Abmessungen der Smartphones eben einfach noch nicht, weshalb das natürlich auch nicht berücksichtigt werden konnte.

Wird beim ASX der nächsten Generation sicherlich besser....!
    Wobei, für bestimmte Marken wird da sicher nichts angepaßt, sondern eher nur für den überwiegenden Mittelwert, auch wegen der Kosten....!

Gruss
    Desaster

• Nun habe ich aber wohl so unglücklich oberhalb der Kante (zwischen den Diamanten und Scheibe) gedrückt, dass da nun eine Delle drin ist.

Naja, mal sehen ob ich da von innen dran komme. Mit Glück lässt sie sich genauso wieder heraus drücken?!

Sie ist wieder weg :D

Innenverkleidung entfernt, dann am Loch neben dem Scheibenwischermotor vorbei mit einem Hammelstiel rein und vorsichtig ausgerieben.

Wat'n Glück, dass das Blech so dünn ist, dass man es leicht bearbeiten kann :frech::sagrin::lachen:;)

Gruß Kra(s)xler

• Zum Thema Unterbringung von Smartphone in der Mittelarmlehne. Wenn diese Geraete so weiter wachsen, muessen die eh bald im Kofferraum liegen, da sie nirgendwo anders Platz finden. Ich freue mich über jeden Tag, wo mein S3 Mini noch seinen Dienst verrichtet.

Gruss
    Sascha

• Servus,

Wenn diese Geraete so weiter wachsen, muessen die eh bald im Kofferraum liegen, da sie nirgendwo anders Platz finden.

ist auch eine Idee, die gegen die "Handy am Ohr während der Fahrt- Fraktion" helfen könnte! :thumbup:

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo!

Zum Billig-Leder am Schaltknauf und Lenkrad.

Jetzt ergiebt sich die Frage, ob der Schaltknauf und Lenkrad mit echten Leder überzogen ist. Weil bei meinen ASX Bj. 2014 die Schalthebelmanschette aus Kunstleder ist ??

Gruss Hans

• Hallo,

Schaltsack ist Kunstleder, Lenkrad ist bei meinem (Instyle) auf jeden Fall Leder.

Desaster

• Nach über 5Jahren und 75000 Km stört mich nichts am ASX , das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach und Ich steige mit einem Lächeln ein und aus !!! :thumbsup:

Unioner!

• Meine Familie ist ASX Fahrer der ersten Minute. Wir haben mit dem ersten bei Hohen Geschwindigkeiten >160 km/H teilweise einunsicheres Fahrgefühl gegen Bodenlage.

Mein Forum: asx-forum.de

• Das kann schon alleine vom Reifen herkommen, wenn der Wagen dich bei hohen Geschwindigkeiten schwammig anfühlt. Die Spureinstellung könnte evtl. auch der der Verursacher sein.

Gruß
    Sascha

• Am Asphalt .... 160 km/h also BAB und wie der Aspahlt dort aussieht (KMlange-Bodenwellen usw.) bei den Mengen von LKW's und Schwertransporten weiß ja jeder. Also muss nicht immer am Fahrzeug liegen.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Kann ich auch nicht bestätigen meiner rennt und rennt und liegt super auf der Bahn.Der neue Besitze wird sich freuen.

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

• hier muss ich auch meine meinung abgeben: ich fahre ihn immer auf einer autobahn bis zum letzten zacken, über zig km, damit er nicht zu langsam und träge wird. dh lt. tacho so knapp 200. das habe ich mit 800 km das erste mal gemacht, und wird immer wieder von mir durchgeführt. er läuft wie auf schienen, nicht mal das lenkrad muss man irgendwie arg festhalten, natürlich habe ich beide hände drauf und schaue besonders aufmerksam was sich um mich tut. ;)