Was mich am ASX stört

  • also, dass mann daran erninert wird ohne gurt unterwegs zu sein, finde ich gut.. der zeitpunkt, die reihenfolge ist allerdings, meiner meinung nach nicht ideal.
    (muss mich wohl umgewohnen, zuerst "anschnallen" und dann zündung an :)
    :thumbdown: :thumbup:

  • Hallo,
    aber da man ja ohne angegurtet zu sein nicht fahren sollte, ist der Zeitpunkt dieser Warnung doch genau richtig, oder?
    Wenn ich den Motor bereits gestartet habe, besteht die Möglichkeit, das ich losfahre ohne mich angegurtet zu haben.
    Und das der Motor bereits läuft, während ich mich dann erst angurte, macht doch auch nicht wirklich Sinn.
    Man kann es eben nicht allen recht machen.
    Gruss
    Desaster

  • Also meiner fängt an zu piepen sobald man den Motor startet und nicht angeschnallt ist.


    Wo ist das Problem. Ich gehöre auch zur Gattung der "zuerst starten und dann anschnallen". Die 2 Pieptöne die der ASX in der Zeit loslässt sind doch nicht der Rede wert.


    Etwas skuril wird es nur wenn man unangeschnallt rückwärts einparkt und sich Gurt und Rückfahrwarner ein Piepkonzert liefern :thumbsup:

  • Etwas skuril wird es nur wenn man unangeschnallt rückwärts einparkt und sich Gurt und Rückfahrwarner ein Piepkonzert liefern :thumbsup:

    Hallo,
    und da haben wir noch das Glück, das es keine Beschallung nach aussen gibt, wie bei Bodendienstgeräten (Stapler etc.), die beim Rückwärtsfahren einen Höllenlärm verursachen! :D
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    Geiles Word " Bodendienstgeräten " 8o steht das so in einer ZDV :rolleyes:

    "Ich bin ganz deiner Meinung,meine gefällt mir aber besser"

  • Hi dragon 53


    ich kannte das Wort Bodendienstgeräte so auch noch nicht... hab es dann gegoogelt.... Wahnsinn was man da Neues hinzulernt


    unser Forum ist nicht nur informativ ....

  • Hallo,


    Geiles Word " Bodendienstgeräten " 8o steht das so in einer ZDV :rolleyes:

    Hallo,
    Treffer!!
    Bin nun mal ehemaliger Angehöriger der Luftwaffe, da verwendet man solche Begriffe aus reiner Gewohnheit.
    Obwohl der Begriff meiner Meinung nach auch sehr passend ist.
    Man könnte auch folgendes dazu sagen:
    Aircraft-Groundhandling-Equipment
    Gruss
    Desaster

  • Hallo. Ich bin weder Gurtmuffel, noch regt mich das Gebimmel über Gebühr auf. Ich schnall mich allerdings auch bei meiner "Ente" stets an, ohne dass ein System mich dazu oberlehrerhaft auffordert. Muss ich halt nur wenige Meter fahren (Garage/Stellplatz wechseln...), tät ich halt ein System bevorzugen, welches zeitversetzter anspräche. Bei nahezu allen Fahrzeugen, die ich auf der Arbeit nutze (BMW/VW/Opel) springt so ein Gurtwarnsystem halt erst nach ca. 15-20 Sekunden an. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, halt nur ne Kleinigkeit...und JA - wer sich halt konsequent vor dem Motorstarten anschnallt, hat dieses Problemchen natürlich nicht...;-) Schönen Sonnatg.

  • hallo DESASTER


    lach.. jetzt weiss ich weshalb Du dich für den ASX entschieden hast...


    zum einen ist Dein ASX ein Bodendienstgerät denn der ASX hat ja den JETFIGHTER GRILL und erinnert dich an die Fliegerei, nur diesmal am Boden.. und die Übersetztung Aircraft-Groundhandling-Equipment passt ja dann auch super.


    Echte ASX Fahrer kennen nur eine Steigerung NUR FLIEGEN IST SCHÖNER

  • Man macht einfach laut genuch die music an dann hört man das piepen nicht mehr :P


    ich mach auch meist erst das Auto an und schnall mich dann erst an.


    lg Nicole

  • Ich finde es -aber nur ein bissel ;) - nervend, dass diese soweit am Rand sitzt und nicht mittig über der Scheibe (wie bei meinem alten Ford Focus). Der Druck des Spritzwasser ist auch eher mäßig, so dass das Wasser zu einseitig auf die Scheibe aufgetragen wird.

    Mitsubishi ASX 1.6 Invite 2WD Edition Kawasemi-Blau

  • Hallo,
    ja, eine bessere Wirkung hätte man mit Fächerdüsen erzielt.
    Das gilt ebenso für die vorderen Waschdüsen.
    Leider wurde hier aber gespart.
    Gruss
    Desaster

  • Danke Rostocker!
    Wenn alles gut geht kann ich meinen ASX in der 2. Augustwoche abholen!

  • Ich fahre INVITE, also OHNE Smart-Key!


    Und es ist ähnlich (gleich?):


    Fahrer auf dem Fahrersitz, nicht angeschnallt, kein Beifahrer, alle Türen geschlossen.


    1.) Zündung auf Stellung1---Kein Piepsen, Radio geht an


    2.) Zündung auf Stellung2---Es piepst ca. 6 mal. Danach ist Ruhe. Alle Verbraucher sind versorgt.


    3.) Motor starten und im Leerlauf laufen lassen: kein Piepsen.


    Wann der Piepston dann wieder einsetzt konnte ich bei meinem Test (IN der privaten Garage) nicht ermitteln! ;-)


    Und: das Piepsen in Zündstellung 2 nervte mich bisher auch immer! Nunmehr weiß ich wenigstens, dass es nach dem 6. Mal aufhört (bis dahin war ich offensichtlcih immer schon angegurtet!) bzw. dass ich den Radio auch auf Stellung 1 bedienen kann! Beides wurde mir bisher nicht bewußt ... wahrscheinlich, weil ich es einfach gewohnt war, immer auf Stellung 2 zu drehen!


    Fazit: Mit diesem Wissen ist die Lösung von MM akzeptabel! Wenn ich auch denke, dass eine Warnung erst bei Bewegung des Fahrzeuges sinnvoller wäre (aber vielleicht mit manchen Rechtssystemen nicht vereinbar???).


    LG, Ösi-ASX



  • ... wir Flight-Schweine haben Bodengerümpel oft bestellt ... :D ... verdammt lang her.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.



  • ... wir Flight-Schweine haben Bodengerümpel oft bestellt ... :D ... verdammt lang her.


    Gruß BigM

    Hallo,
    na ja, Flight-Schweine....? Ohne Euch war der "Luftkutscher" doch aufgeschmissen. Wenn ihr den "Gegroundet" habt, flog der keinen Meter!
    Von daher wart ihr doch die "graue Eminenz" auf der Flight!
    Gruss
    Desaster

  • Zitat von »BigM«


    ... wir Flight-Schweine haben Bodengerümpel oft bestellt ... :D ... verdammt lang her.

    Gruß BigM
    Hallo,
    na ja, Flight-Schweine....? Ohne Euch war der "Luftkutscher" doch aufgeschmissen. Wenn ihr den "Gegroundet" habt, flog der keinen Meter!
    Von daher wart ihr doch die "graue Eminenz" auf der Flight!
    Gruss
    Desaster

    So war es ... insbesondere bei TacEvals ganz besonders gern ... :thumbup: Darauf ein "Tiger Tiger"!


    Gruß BigM


    ok wieder back to topic .... sorry.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Audi löst das ziemlich pragmatisch: wenn man nicht angegurtet ist, kann man den Motor starten und alles lustige anstellen - aber fahren wird das Auto NICHT. Das Gaspedal ist kurzerhand elektronisch abgekoppelt. Das finde ich sinnvoll. Kein großes Generve (obwohl auch hier gepiept wird, aber beim Beifahrer) - aber auch die Audilösung hat so ihre Momente (mal flux den Wagen wegsetzen - no way ohne Gurt).

  • Hi und Hallo,
    Frage: Hat das abziehen des Steckers für die Warntöne keine nachhaltigen Störungen zur Ursache??
    Gruß oktobersonn
    e