Was mich am ASX stört

• Hallo

Ich habe auch mal ein Bild in die Galerie gestellt ,um zu zeigen wie meine Spiegel aussehen . Da ist von Wagenfarbe nichts zu sehen. :(
    Ich würde sie als " schwarz Plaste " oder eher als dunkelgrau bezeichnen.

Larry

• Hallo

Ich habe auch mal ein Bild in die Galerie gestellt ,um zu zeigen wie meine Spiegel aussehen . Da ist von Wagenfarbe nichts zu sehen. :(
    Ich würde sie als " schwarz Plaste " oder eher als dunkelgrau bezeichnen.

Larry

Sieht bei mir genau so aus wie bei Dir in der Galerie. Und das ist NICHT lackiert?

Bin mit meinem Latein am Ende 8|

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo

Wenn man die Farbe der Karosse sieht kann man doch den Unterschied erkennen .Oder nicht ? Da ist keine Farbe auf den Spiegel.

Larry

• Hallo Larry
    Danke für deinen Beitrag.
    Hab schon gedacht ich bin der Einzige mit einem Panther-Schwarzen ASX, bei dem
    die Spiegel nicht lackiert sind.
    Einige hier meinen doch, weil sie ja sonst matt wären.
    Hallo, es gibt auch glänzendes Plastik. Oder haben Alle
    nur noch matte Klo-Deckel zu Hause 8)

Hatte am letzten Freitag meine erste Inspektion ( 20000 km) coole 177 Euro.

Mein Freundlicher hat gleich Bilder von den Spiegeln gemacht und schickt Sie jetzt
    an oberste Stelle.
    Sag bescheid wenns was Neues gibt.

Grüße Hero

• Nun ja, wenn es schwarzes Plastik ist dürfte es ja weniger steinschlaggefährdet sein. Und kostet evtl. auch etwas weniger, wenn der Gegenverkehr das Ding mal abfährt ( ist mir damals bei meinem Audi passiert - mein Spiegel war Schrott, der Klotz der Kontrahentin hat kaum einen Kratzer abbekommen ).

style7,ASX.png

• Hallo in die Runde,

wo kein Lack drauf ist, kann auch keiner abplatzen.. und soviel anders als lackiert siehts ja auch nicht aus.
    Die Spiegel an unserem schwarzen ASX sehen genauso aus. Wir haben da aber auch kein Problem mit.
    Bei einer anderen Wagenfarbe als schwarz könnte ich das Problem mit dem schwarzen Kunststoff verstehen.

Gruß
    ASX Inform

Ich hab nochmal ein Bild in die Galerie gestellt. Schwarz Kunststoff oder lackiert.. Wo ist der große Unterschied?

Dateien

• DSCN0973_2_1.jpg

(362,94 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von ASX Inform ()

• Hallo

Du kannst es ja so hinnehmen . Aber wir haben nun mal Spiegel in Wagenfarbe gekauft , und dann solte es auch so sein. Wenn ich ein Schnitzel bestelle möchte ich auch kein Rührei bekommen.

Gruß Larry

• Spiegel in Wagenfarbe oder Spiegel in Wagenfarbe, lackiert?

Liebe Grüsse, Viviane

P.s. nie zum Lackierer sagen: Können Sie es auch schwarz machen?

• Hallo,

auch ich habe einen schwarzen (Panther) ASX und meine Spiegel sind auch schwarz.
    Folglich sind die Spiegel in Wagenfarbe. (Ich kann mich nicht daran erinnern gelesen zu haben - Spiegel in Wagenfarbe lackiert. Hier macht das Wörtchen lackiert, den Unterschied.

Aber lackiert sind die Spiegel bei mir sicher nicht - das ist schwarz durchgefärbter Kunststoff.

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen dass das beim schwarzen Auto ---schwarz lackiert---- sein soll.
    Mir pers. ist es recht so, wo kein Lack drauf ist, kann auch keiner abgehen.

Bei blau, rot oder einer anderen Farbe würde ich denken - Lack vielleicht oder gefärbter Kunststoff. Heute ist ja alles möglich.

Grüße Julchen

• Hallo in die Runde,

nachdem ich das mit dem Spiegeln hier gelesen hatte, bin ich gleich mal hin zum Wagen und erst da ist es mir aufgefallen,
    dass die Spiegel wirklich "nur" schwarz sind. Keine Lackierung, dafür aber schon Flecken auf dem Plastik. Von weitem sieht man
    einen leichten Farbunterschied, der mir gar nicht aufgegfallen ist. Beim genauen hinsehen aber schon. Und nun die Flecken.
    Habe Bider gemacht, spiegelt aber alles.... Versuche es nacher noch einmal.

Abgesehen von einen 4 Wochen alten Auto hat der auch schon leichte Kratzer (ich sehe jeden Tag mehr) und Schlieren auf dem Lack.
    Trotz Garagenwagen... Schwarz sieht super aus, ist aber sehr empfindlich...

War dann bei einem Aufbereiter der meinte das ist nicht OK. Da kann man auch nichts polieren oder so. Die Flecken sind im Kunststoff.
    Dann ist er mal ganz ums Auto herum und meine das es für ein neues Auto nicht so dolle Aussieht. Ich sollt das mal reklamieren.

War eben beim :) der macht sich wegen der Spiegel einmal Schlau. Meinte auch, das das so nicht sein kann.
    Die Schlieren und Kratzer werden am kommenden Montag mittels Aufbereitung und Versiegelung von ihm weggemacht.

Gruß
    Sunburner

• Siehtste mal - für was das Forum alles gut ist.
    Schön von deinem ^^ dass er dir das noch mal aufbereitet. Das hätte er mal besser vor der Auslieferung ordentlich machen sollen.

Grüße Julchen

• Da stimme ich Julchen absolut zu. Denn die Sache mit dem Aufbereiten und dem Wachsentfernen etc. steht sogar im Wartungsplan für die Erstübergabe des Fahrzeugs.

Gruß Mandalor

Erfahrung ist ein brutaler Lehrmeister !

• Hallo an alle schwarzen ASX
    Ich habe hier noch mal meinen ASX mit serienmäßigen Spiegeln
    und mit schwarzen Spiegeln

Mir persönlich gefallen die Spiegel in Schwarz jetzt viel besser.
    Dafür danke ich meinem freundlichen Händler ,der diesen serienmäßigen Mangel auf seine Kosten behoben hat.

Sowohl in schriftlichen wie auch persöhnlichen Kontakt mit Mitsubishi war eine Einigung den Mangel zu beheben nicht möglich.

Gruß Larry

• Hallo Larry,

dann mal Glückwunsch dazu ! Jetzt hast Du aber 2 Teile mehr zum lackieren, wenn mal was damit sein sollte. Ich lasse es so wie es ist. Ist kein Mangel und stört nicht wirklich.

Sieht aber schon guuut aus ;)

style7,ASX.png

• Hallo ASXellent

Wieso sind nun 2 Teile mehr zum lackieren? Ich parke meinen ASX immer auf rechts abgelegt, so bleibt der linke Spiegel immer OK. Das mache ich schon immer so.

Gruß Larry

• Hallo ASXellent

Wieso sind nun 2 Teile mehr zum lackieren? Ich parke meinen ASX immer auf rechts abgelegt, so bleibt der linke Spiegel immer OK. Das mache ich schon immer so.

Gruß Larry

Passieren kann immer mal was damit, sei es beim Parken oder mit dem Gegenverkehr. Was mich betrifft, ich konnte im Sommer die toten Insekten besser vom Aussenspiegel wischen ohne Angst um den Lack zu haben. War nur so ein Gedanke gewesen.

style7,ASX.png

• Hallo ASXellent

Zitat

Was mich betrifft, ich konnte im Sommer die toten Insekten besser vom
    Aussenspiegel wischen ohne Angst um den Lack zu haben. War nur so ein
    Gedanke gewesen.

Deine Sorge um den Lack verstehe ich natürlich . Aber wie reinigst du denn den Rest deines Autos ? Es gibt doch Insektenlöser und Reinigungsmittel zur Fahrzeugpflege .Oder darf ein lackiertes Auto nicht gewaschen werden

Gruß Larry

• Ich fahre den ASX ja erst seit 2 Wochen und es macht wirklich Freude.

Was mich aber wirklich nervt ist diese unselige Mittelkonsole die mehr hindert (beim Schalten) als sie nützt. Sicher ist damit eine Ablagemöglichkeit geschaffen worden, aber eher eine halbherzige und undurchdachte.

Denn: wenn ein Nordeuropäer von 1,98 wie ich im Wagen sitzt, dann hat er a) den Sitz ganz unten und b) natürlich auch ganz hinten. Die Konsole ist starr montiert wird Menschen bis 1,80 wohl auch nicht stören. Ich aber stoße bei jedem Schaltvorgang mit dem Ellenbogen an - da muss ich noch an mir arbeiten. Toll wäre es gewesen, wenn die Konsole mit dem Sitz nach hinten wandern würde und so nicht zu einer potentiellen Gefahr wird. Man (ich) muss schon sehr genau aufpassen, in welcher Höhe sich mein Ellenbogen beim Schalten befindet und genau das lenkt enorm vom eigentlichen Fahren ab. Die Schaltvorgänge erfolgen ja "automatisch" weil sich der Ablauf des Schaltens im Kopf verfestigt hat. Nun muss ich aber tatsächlich immer erst daran denken (beim 2. 4. und 6. Gang) die rechte Schluter anzuheben oder den Arm entspannt auf die Konsole zu legen und aus dem Handgelenk zu schalten, was zu einer unnatürlichen Haltung im Unterarm führt. 5 cm weniger Bauhöhe hätten dabei evtl. auch schon ausgereicht.

Da hat Mitsu echt nicht mitgedacht und Kwark gebaut.

• Larry: ich fürchte ich komme aus der Nummer nicht mehr raus ;)

@ Freddie: mein rechter Arm kommt bei 1,94 Meter noch gut damit klar. Ich genieße es auch sehr den rechten Arm abzulegen, parallel zum linken der auf der Oberkante der Türverkleidung ruht ( bei geschlossenem Fenster, bin ja nicht Manni Manta ).

style7,ASX.png