Was mich am ASX stört

• Hallo,
    wenn man es so macht:

Erst gurten dann starten (War im übrigen sogar mal ein Slogan der Verkehrswacht zur Verkehrssicherheit)

erst gurten und dann starten. ich bin absolut dafür, aber zwischen einsteigen, Schlüssel im Zündsschloss stecken, und angurten fängt er schon an zu Piepsen, ohne den Motor gestartet zu haben. ich werde am Mittwoch dem Fachmann sagen, er möge das fachmännisch abstellen, ansonsten werde irgendwo ein Stecker herausziehen bis das nervige Ton verstummgt ist.... mich nervt das dermassen.
    ich hab mein vorgehen schon mal hier ausführlich erklärt.. aber nochmals, es nervt. warum soll ich meine alten Gewohnheit ändern, nur will MMC das so will? da sag ich nur fu.

• ich werde am Mittwoch dem Fachmann sagen, er möge das fachmännisch abstellen

Hallo,
    ich glaube zwar kaum, das er das kann bzw. auch tun wird, wenn es denn überhaupt möglich sein sollte, aber gut....!
    Frage:
    Die Warnungen kommen bereits dann, wenn man den Schlüssel nur in das Zündschloss steckt? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, woher nimmt er dann die Stromversorgung?
    Wenn ich bei meinen Keyless-Entry einsteige passiert da garnichts, bevor ich nicht den Startknopf betätige (ACC/Zündung an)!
    Gruss
    Desaster

• desaster, ich hab das schon mal erklärt. such funktion benutzen und dann findest du es. danke :keks:

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Doppelzitat aus dem Beitrag entfernt. Desaster

• desaster, ich hab das schon mal erklärt. such funktion benutzen und dann findest du es. danke :keks:

Ja, habe es nun gefunden, obwohl es einfacher gewesen wäre, wenn Du gleich dorthin KLICK verlinkt hättest!

Du hast Dir im verlinkten Beitrag ja auch schon selber die Antwort gegeben, wie man es vermeiden kann.

Und hier hast Du dazu ja auch eine vernünftige Einstellung erkennen lassen: KLICK

Das Du es nun trotzdem wieder bemängelst bzw. forderst, das der ASX "sein Verhalten" ändert....?!
    Gruss
    Desaster

• Hallo aus dem Oberallgäu,

habe jetzt 2500 km auf dem Tacho und bisher keine weiteren Probleme mit dem ASX. Keine Ölvermehrung bisher, obwohl ich täglich nur 12 km zur Arbeit fahre, und 2-3 x die Woche 20-30 km weiter. Ca. alle 300 km kommt es zu einer DPF Reinigung, dann braucht der ASX Sprit und ich bin geneigt weiter zufahren um die Reinigung zu beenden. Eigentlich nicht im Sinne des Umweltschutzes.
    Spass mach der BC ja schon, wenn man motiviert ist und auf 10 km bei kaltem Motor auf 4,6 l/100km
    zu kommen. Die Tankrechnung sieht halt noch anders aus (6,5 l/100km).

Was mich aber wirklich stört ist bei meinem Modell Intense Baujahr 2012 die schwarze Fläche an der Frontscheibe über dem Spiegel (wo auch der Regensensor verbaut ist), sie hat einen gerasterten Rand und ich kann mich nicht erinnern, dass dies beim Vorführwagen auch so war.
    Steht man in erster Reihe an einer Ampel, muss man sich den Kopf verrenken um diese zu sehen. (Dabei bin ich nur 1,70 m groß. Wie geht das erst Fahrern ab 1,80 m). Als Lösung sehe ich nur einen kleinen Rundspiegel, den ich auf der Armatur rechts neben dem Lenkrad einkleben werde um die Ampel zu sehen. Hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag ?

• Hallo,
    ja, stimmt, gibt Situationen wo es etwas stören kann.
    Abhilfe wäre, nicht so nah an die Ampel heran fahren.
    Gleiches Problem gibt es aber bei anderen Fahrzeugen auch. Der RCZ meiner Lebensgefährtin ist da auch so ein Kandidat.
    Gruss
    Dersaster

• Das mit dem schwarzen Bereich ist erst ab dem 12er Model gekommen, daher kann es sein das der Vorführwagen das nicht hatte!
    Der ASX meines VATERS ist Baujahr 11 und hatte es bis vor 2wochen auch noch nicht, da war der gesamte Bereich gepunktet!
    Seit er bei Carglas eine neue Scheibe wegen einem riesen Steinschlag mit komplett zerrissener Scheibe, bekommen hat ist der Bereich wie bei meinem 12er Modell auch schwarz!
    Wäre der Bereich nicht schwarz, hätte ich mir wie bei meinem Lancer einen Scheibemkeil/Sonnenblendstreifen geklebt, da mir die durch diese Lücke zwischen Spiegel und Sonnenblenden scheinende Sonne immer tierisch auf den Nerv geht!
    Desasters Lösung etwas weiter hinten stehen zu bleiben ist doch schonmal nicht schlecht, oder du machst die Blende vom Glasdach zurück und fährst so weit vor bis du die Ampel durchs Glasdach sehen kannst :naughty:

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Dann stehst vielleicht hinter der Kontaktschleife und das stehst du dann und stehst und ........ :cursing: :cursing: :cursing:
    Gruss Julchen

• Bin über 1,90 und habe selten Probleme

Allerdings habe ich auch noch die gepunktete Fläche, da aus 2011. Und kein Glasdach, aber es geht trotzdem.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Dann stehst vielleicht hinter der Kontaktschleife und das stehst du dann und stehst und ........ :cursing: :cursing: :cursing:

Hallo,
    die Kontaktschleifen liegen im "Normalfall" mind. ca. 1/2 Fahrzeuglänge vor der Haltelinie. Wo die Kontaktschleifen direkt an/in der Haltelinie liegen, hast Du dann ein Hinweisschild "Bitte bis zur Haltelinie vorfahren" !
    Gruss
    Desaster

• Sorry das wusste ich nicht. J.

• Hallo >>Julchen<<,

mach Dir nichts daraus - das ist mir auch schon einmal passiert :sleeping: ... das musst Du Dir mal vorstellen - damals hat mir sogar ein Fahrschulauto gehupt :whistling:

Grüße,
    White Beauty

• Hallo Zusammen.

Hier noch mal eine Frage an Alle die den ASX in Panther-Schwarz fahren.
    Habt Ihr euch schon mal mit eurem Händler über die nicht lackierten Außenspiegel unterhalten.
    Die werden ja mit der Zeit immer mehr ausbleichen.
    Da ich direkt bei Mitsubishi keine vernünftige Antwort bekam, habe ich die Sache über meinen
    Händler weitergegeben. Jetzt wollen Sie Fotos haben, mach ich gern denn da ist der Farbunterschied
    gut zu sehen. Mal schaun was sich dann tut.
    Wer den Zustand seiner unlackierten Spiegel auch nicht hinnehmen will, ich würde mich über Eure Fotos
    sehr freuen und würde Sie dann mit den Meinen weiterleiten.

Ein schönes Wochenende noch und bis die Tage

Hero

hero1971@web.de

• Die werden ja mit der Zeit immer mehr ausbleichen.

Hallo,
    Du hast natürlich Recht, Kunststoff wird mit der Zeit durch UV-Licht ausgebleicht, wenn man nichts dagegen tut.
    Dem kann man aber Entgegenwirken, wenn man in entsprechenden Intervallen mit einem guten Pflegemittel dagegen hält.
    Es gibt da wirklich gute Produkte die es ermöglichen, die ursprüngliche Farbe auch über lange Zeiträume zu erhalten.
    Gruss
    Desaster

• Hier noch mal eine Frage an Alle die den ASX in Panther-Schwarz fahren.

ist das wirklich so, dass Eure Spiegel nicht lackiert sind?
    Ich hab mal eben in meine Galeriebilder gesehen, weil ich jetzt sehr unsicher war, welche Farbe meine Aussenspiegel habe, ( ich hab ja silber metallic) und jetzt bin ich sicher.... da sind sie lackiert...

Oder ist das ausstatungsabhängig, ob die Spiegel lackiert sind????

Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

• Hallo Desaster.
    Da hast du wohl Recht.
    Aber wenn in der Werbung stand Außenspiegel in Wagenfarbe.
    Die ist nun mal Panther-Schwarz.
    Muss zu meiner Schande gestehen, das ich beim Kauf auf vieles geachtet habe,
    darauf nicht.Ist auch nicht aufgefallen, da Er ja schön poliert war.
    Aber hätte ich einen blauen ASX gekauft , wären die Spiegel blau lackiert.
    Das Gleiche bei allen anderen Farben.
    Beim Panther-Schwarzen wurde da einfach gespart.
    Bleibe jedenfalls an der Sache dran bis zu einer Klärung.

Hero

• Hallo Hero,
    ist ja auch Dein gutes Recht.
    Warten wir mal ab, was die Anfrage Deines :) denn ergibt.
    Das die bei anderen Farben in diesem Bereich nicht tricksen konnten ist klar, denn nur bei der Farbe schwarz fällt das ja "fast" garnicht auf, wenn man da den Lack einspart.
    Gruss
    Desaster

• ...Aber wenn in der Werbung stand Außenspiegel in Wagenfarbe.
    Die ist nun mal Panther-Schwarz...
    Hero

Richtig in der Werbung stand IN WAGENFARBE

und schwarz sind sie doch oder?

Meine sind auch nicht lackiert, werde ich dann wahrscheinlich beim ersten Steinschlagentfernen mitmachen lassen!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Hallo Hero,

warst Du schon beim Händler ?

Werde die Woche mal ein Bild von meinem Aussenspiegel machen. Ich kann mir nicht vorstellen daß dieser nicht lackiert sein sollen, so gut wie der dasteht. Dann müßte es ja schwarzes Plastik mit einer Menge Klarlack darauf sein.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P