Was mich am ASX stört

  • ist das entfernen des warntons gesetzlich verboten bzw. verstößt es gegen irgendwelche Vorschriften? kann mir das garnet vorstellen, da es ja kein Standard ist. oder?

    gesetzlich vorgeschrieben. Wenn Du Ihn abstellen kannst, auch das hatte ich geschrieben, hören wir gerne Deinen Bericht.
    Aber wenn Du z.B. an einem Beifahrersitz die Stecker ziehst ( auch am Fahrersitz) und ich als unwissender zu Dir einsteige, wissend dass Dein ASX mir einen guten Schutz bietet, Du aber mit dem Abschalten der der Airbags und der Sitzbelegungserkennung die Sicherheit des ASX manipulierst,würdest Du mich ja gefährden.... und das ist das für uns genug Grund, solche Beiträge sehr gewissenhaft zu prüfen, und gegebenenfalls je nach Formulierung solche Beiträge nicht zu dulden.
    Egal ob es im Gesetz festgeschrieben ist oder nicht....was Du an Deinem ASX manipulierst , ist mir total egal, was Du im Forum schreibst, kontrollieren wir schon........ ich denke, Du hast mich schon verstanden, und wir brauchen nicht weiter darüber zu diskutieren....

  • wer diskutiert hier denn? X( komm ma wieder runter! das war eine einfache frage auf deine getätigt Auskunft. mir war es einfach neu, dass der warnton gesetzlich vorgeschrieben ist. und bevor ich das falsch verstehe, frag ich lieber noch mal nach.


    was mein Standpunkt zum Thema entfernen des warntons ist, habe ich ja schon verdeutlicht. da wird es von mir keine berichte geben, ich finde ihn sinnvoll und der soll bleiben.

  • wer diskutiert hier denn? komm ma wieder runter! das war eine einfache frage auf deine getätigt Auskunft. mir war es einfach neu, dass der warnton gesetzlich vorgeschrieben ist. und bevor ich das falsch verstehe, frag ich lieber noch mal nach.

    Deine Frage nach dem PIEPTON habe ich beantwortet, ich hatte auch Deine Antwort gelesen, dass Du Dich ja anschnallst und sogar einen neuen Thread als Warnung installiert haben wolltest. Ich habe nicht behauptet, dass der Warnton gesetzlich vorgeschrieben ist. Du solltest genauer ALLES lesen.
    Weswegen ich runter kommen soll verstehe ich nicht, ich bin ja nicht oben,
    Ich hatte Dir erläutert dass wir Beiträge schon lesen und ggfls auch mal etwas nicht dulden.
    Und jetzt bitte ich Dich es dabei zu belassen...

  • Da ja schon öfter darauf hingewiesen wurde, dass einen neuen Mitglied nicht zugemutet werden kann alle Beiträge zulesen. ......
    Ausserdem ist meiner Meinung nach, die mögliche Deaktivierung eines Airbags, ein Thema welches einen eigenen Bereich verdient hat. ( Dieser Beitrag wurde vom Verfasser, nachdem er meine Antwort gelesen hatte, leider wieder gelöscht - ASX13 )

    Diesen Hinweis kenne ich so nicht, obwohl ich mich bemühe alles zu lesen.
    Neue Mitglieder haben es aber schwer, da gebe ich Dir Recht... mal so einige Tausend Beiträge zu durchforsten, ist schwierig. Dein Hinweis, dass man einem neuen Mitglied nicht zumuten kann alle Beiträge zu lesen, kann ich leider nicht komplett beipflichten.
    Ich bin in einem Samsung Forum als Mitglied ( Telefon) , wenn ich dort etwas neu plaziere, einen neuen Thread eröffne, wird dieser sofort von den Mods gelöscht, wenn darüber schon berichtet wurde. Dann steht dort als Kommentar: Bitte Suchfunktion benutzen.
    Sowas haben wir hier noch nie gemacht, wir bemühen uns dann immer die Mitglieder darauf hinzuweisen, und verschieben evtl. den Thread in einen bestehenden Thread.
    Und auch wir haben wir eine Suchfunktion im Forum.
    Oben rechts in den Wolken.
    Wenn Du die benutzt und beispielsweise dort eingibst: airbag deaktivieren, öffnen sich ALLE Beiträge , wo das Deaktivieren besprochen wurde.
    Mach s mal und wenn Du dann noch Deine Betriebsanleitung des ASX dazu nimmst, kannst Du auch Deinen Beifahrerairbag selbst abschalten. Das gilt aber nicht für den Air Bag im Lenkrad.
    Wenn man in den Suchfunktionen nicht auf Anhieb fündig wird, muss man eben mal andere Suchbegriffe eingeben.Wichtig ist allerdings, die Suchfunktion immer auf der Startseite zu benutzen, da ansonsten nur in der Unterrubrik, also nicht das gesamte Forum untersucht wird.


    Also bitte immer die Suchfunktionen benutzen...

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Zitat

    Egal ob es im Gesetz festgeschrieben ist oder nicht....

    d.h. was Du im Forum schreibst, sagen wir Dir!



    ahhh, also frei heraus: "gesetzliche Bestimmungen sind unerheblich! erlaubt ist, was uns gefällt???


    einer der kein Opportunist sein kann, verabschiedet sich!


    post scriptum: empfehle als Lektüre, das E-Commerce-Gesetz!

  • das Überfliegen beim Lesen der Beiträge führt meist in die Irre...
    Dein Post Scriptum ist dafür der beste Beweis:
    E-Commerce hat nun absolut nichts mit unserem Forum zu tun. ( Wie der Name schon sagt)


    Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet stellt eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. So schätzt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V., dass im Jahr 2010 in Deutschland über 24 Mrd. Euro im E-Commerce umgesetzt werden.


    Im Forum verkaufen wir nichts.


    Du solltest die Beiträge schon komplett lesen bevor Du mit sogenannten Zitaten arbeitest, Zitate, die Du frei erfunden hast, die Du, so wie Du sie schilderst,als Fragment darstellst und Sinn entfremdend benutzt.
    .
    Na ja egal, Lesen will auch gelernt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Hallo,
    man liest immer das aus einem Beitrag heraus, was man lesen möchte, oder wie?


    In der von Dir beschriebenen Art hat dies keiner so geschrieben, bitte nicht die Tatsachen verdrehen.


    Wir sind hier für vieles offen, doch wenn es an die Sicherheit geht (dies ist bei Deaktivierung der Sitzbelegungs-Erkennung nun mal so), dann hört der Spaß aber auf.


    Und das E.Commerce-Gesetz sagt was zu unserer diesbezüglichen Einstellung?


    Desaster


    P.S.
    Bedeutet Dein Beitrag das Du uns verlassen möchtest?
    Wer hat denn von Dir gefordert ein Opportunist zu sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • ....ich finde es mal wieder geil wie sich hier all hochschaukeln.... UND SCHREIBT BITTE NICHT, DAS TUT KEINER!!!!...
    Wir streiten uns um Breitreifen unter Plastikkotflügel und einem Piep Ton ob den un gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht, man, man, man, dieser PiepTon ist, entschuldigt sie Ausdrucksweise, "Kinderkacke"...und wenn ihn einer Abstellen will das soll er es tun! Dann soll er es schreiben wie, was er gemacht hat oder machen will. Es ist ein Forum hier! Aber verbietet es ihm nicht, denn wir sind alle erwachsene Menschen und für unser Handel selbstverantworlich...
    ...WENN ich sage springt alle aus dem Fenster macht es doch auch keiner...oder doch??


    Ende ds OFF-Thread -Beitrag

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Dann soll er es schreiben wie, was er gemacht hat oder machen will. Es ist ein Forum hier! Aber verbietet es ihm nicht, denn wir sind alle erwachsene Menschen und für unser Handel selbstverantworlich...

    Hallo,
    noch einmal und abschließend folgender Hinweis:


    Änderungen am ASX, welche die Sicherheit negativ beeinflussen können, sind nicht Gegenstand dieses Forums!!!


    Du hast natürlich Recht, jeder kann machen was er will! Doch Anleitung für sicherheitsrelevante Änderungen, werden wir in diesem Forum nicht dulden.


    Wer solche Informationen haben möchte, der wird im WWW sicherlich sowas finden, aber nicht hier!


    Ich hoffe, das Thema ist damit durch.


    Desaster

  • ...was ist das Kriteritum für "Sicherheit" ? ? ?
    ...streng genommen wäre schon das Abschalten des Piep-Tons für das nicht anlegen des Beifahrergurtes ein Eingriff in die Sicherheit, dann wäre aber auch alle Autos die so einen Piep-Ton nicht haben "unheimlich" gefährlich...WoW
    ...Was ist das Maß ab wann etwas die Sicherheit negativ beeinflußt? Welcher Maßstab? Wer legt das hier im Forum fest was wie und warum gefährlich ist?...
    ...das ist ganz dünnes Eis und hat den Hauch von Zensur...
    ...sowas muß während der Diskussion im Thread "gelenk" werden...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

    Einmal editiert, zuletzt von 19E-299 ()

  • ...das ist ganz dünnes Eis und hat den Hauch von Zensur...
    ...sowas muß wärend der Diskussion im Thread "gelenk" werden...

    Nun ist aber gut! Zensur hat hier noch nicht stattgefunden, das möchte ich hier ausdrücklich betonen!


    Wer uns so etwas vorwirft, der sollte besser dieses Forum verlassen, denn der stiftet nur Unfrieden!


    Sicherlich kann man hier eine Anleitung posten, wenn man einen "ungefährlichen" Weg gefunden hat, den Warnton bei nicht angelegten Sicherheitsgurt abzustellen, wenn es denn jemanden derart stört.


    Dies ist aber bisher eben nur dadurch zu erreichen, indem die Sitzbelegungs-Erkennung deaktiviert wird.


    Das ist sicherheitsrelevant und soll hier deshalb eben nicht beschrieben/empfohlen werden!


    Darum geht es uns! Nun endlich verstanden?


    So und nun ist das Thema durch!
    Desaster

  • Sitzbelegungs-Erkennung ist sicherheitsrelevant?
    Puh, habe ich da was verpasst?
    Das ist nicht mehr wie ein "nettes Feature" und keine Pflicht. Millionen Autos haben das nicht! Was machen diese Autofahr nur die diese Erfindung nicht haben?
    Ich will aber nicht abstreiten, das es einen gewissen Sinn macht und zur Sicherheit beitragen kann, aber wer es nicht mag....


    Oder Abbiegelicht, das ist eine Erfindung die die Menscheit nicht braucht. Das sieht immer aus, als ob ein Scheinwerfer kaputt ist, wenn man um die Kurve fährt...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Sitzbelegungs-Erkennung ist sicherheitsrelevant?
    Puh, habe ich da was verpasst?

    Ja, ganz offensichtlich ist das so.
    Mit Sitzbelegungs-Erkennung wird im Falle eines Unfalles geprüft, ob der Beifahrer-Arbag zusammen mit dem Fahrer-Airbag gezündet wird, oder nicht.
    Hat man dieses, wie Du es ausdrückst "nette Feature" nicht, so werden immer beide Airbags gezündet!


    Wäre schön, wenn Du Dich vor solchen Aussagen erst einmal gründlich oder überhaupt informieren würdest!
    Desaster

  • Das ist nicht mehr wie ein "nettes Feature" und keine Pflicht. Millionen Autos haben das nicht! Was machen diese Autofahr nur die diese Erfindung nicht haben?
    Ich will aber nicht abstreiten, das es einen gewissen Sinn macht und zur Sicherheit beitragen kann, aber wer es nicht mag....


    ... kauft sich halt 'nen Dacia Duster in der Grundausstattung und keinen ASX!
    Mal im Ernst:
    Wenn ein Fahrzeug bekanntermaßen mit verschiedenen - nicht offensichtlich abschaltbaren - Sicherheitsfeatures ausgestattet ist, spielt man doch nicht ernsthaft daran rum!


    Viele Grüße
    HoSch

  • ... Sorry hab hier ja noch nicht viel geschrieben, aber scheinbar kommt es nicht nur mir so vor das sich manche Hinweise hier wie Zensur anhöhren ... Das ist mein persönlicher Eindruck, es wird nicht die Intension der Moderatoren sein, aber es hört sich für mich manchmal ein wenig so an ...


    Zurück zum Thema, was mich besonders am ASX stört, der extreme "Neuwagen" Geruch der auch nach 4 Wochen kein Bisschen weniger ist ... Wirklich ekelhaft und glaubt man den Berichten, die es Ende Februar dazu gab, auch nicht besonders gesund ... Vergleiche dazu


    http://auto.t-online.de/gift-i…elastet/id_54091042/index


    Siehe da welches Auto da ganz oben bei den schlechten Autos steht


    Schönen Gruss


    Sterndessuedens

  • aber scheinbar kommt es nicht nur mir so vor das sich manche Hinweise hier wie Zensur anhöhren ... Das ist mein persönlicher Eindruck,

    So, dann sollte man erst einmal den Begriff Zensur erläutern/definieren, bevor man ihn, wie dies sich langsam anscheinend Einbürgert, als "Totschlag-Argument" verwendet.
    Auch sollte man dann bitte Beispiele für solche Behauptungen liefern.
    Sollte dies nicht geschehen, leidet die Glaubwürdigkeit natürlich enorm. Außerdem fällte es dann schwer, solche Behauptungen auch tatsächlich nachvollziehbar zu machen.
    Desaster

  • Sorry ich hab extra geschrieben es ist mein persönlicher Eindruck, den ich mir selbst zurecht lege und hier nicht zur Diskussion stellen werde ob für dich glaubwürdig oder nicht ... Auslöser ist nicht das heutige Thema, da kann ich den Standpunkt der Moderatoren ja noch einigermassen Nachvollziehen, wenn auch nicht unbedingt teilen, viel mehr kam es mir zu oft so vor als muss hier jede Kritik an Mitsubishi oder dem ASX im Keim erstickt werden ... PS: auch das werde ich jetzt nicht mit Beispiele erläutern, Glaubwürdig oder nicht


    Gute N8

  • Sorry, aber wenn Du nicht bereit bist Behauptungen auch mit Beispielen zu belegen, dann solltest Du sie künftig ganz einfach unterlassen!
    Wir möchten ungern Vorwürfen ausgesetzt werden, ohne das hierfür auch schlüssige Fakten vorgetragen werden.
    Dafür hast Du doch sicher Verständnis, oder?
    Desaster

  • ... Sorry hab hier ja noch nicht viel geschrieben, aber scheinbar kommt es nicht nur mir so vor das sich manche Hinweise hier wie Zensur anhöhren ... Das ist mein persönlicher Eindruck, es wird nicht die Intension der Moderatoren sein, aber es hört sich für mich manchmal ein wenig so an ...


    Wenn sich manche Hinweise wie Zensur anhören, ist das wie du richtigerweise sagst, nicht die Intention der Moderatoren.
    Leider lesen viele Mitglieder immer nur Fraktionen einiger Beiträge und nicht die vorangegangenen Beiträge.


    Wir sind seit Beginn des Forums als Moderatoren immer bemüht zu moderieren. Ich kenne keinen Beitrag in den 16.808 Beiträgen seit Bestehen des Forums, wo wir auch nur einmal etwas zensiert hätten.
    Wir haben in der gesamten Zeit kein Thema entfernt, wobei der Administrator insgesamt 10 Beiträge geschlossen hat. Seit Beginn des Forums haben Desaster und ich insgesamt 4 Benutzer ( nach vorangegangenen Verwarnungen) gesperrt, 5 wurden nach vielen Verwarnungen vom Admin gesperrt.
    7 Mitglieder sind auf eigenen Wunsch aber auch wegen Fahrzeugwechsel aus dem Forum ausgeschieden.
    Soweit alle Angaben zu der vermeintlichen Zensur.
    Wer richtig liest, sollte auch den Unterschied von Löschungen , Streichungen und Duldungen kennen. In den letzten Beiträgen wurde das Wort DULDEN recht oft benutzt.
    Wenn im Vorfeld unsererseits gesagt wird, dass einiges nicht geduldet wird, ist das keine Zensur, sondern das Recht des Hausherrn.


    Dieses Forum wurde noch im Februar von einigen der o.a. gesperrten Mitgliedern totgesagt. Besagte Mitglieder und Nörgler oder wie immer man sie nennen mag, haben sich in anderen Foren angemeldet und dort versucht, uns persönlich sogar mit Namensnennung schlecht zu machen, was aber scheinbar dort auch nicht gelang, denn dort tut sich seitdem nichts - kaum Beiträge und wenig Neues ( ausser einigen Verweisen, man möge sich mit dem Meckern mal zurückhalten - liest man seit 8 Wochen auch keine Beiträge dieser ehemaligen Mitglieder mehr)


    Seit dem hatten wir hier im Forum jedoch 238 neue Mitglieder, die sich scheinbar recht wohl fühlen. Es wurden seit Februar mehr als 3.500 neue Beiträge verfasst.
    So scheint dann unser ASX Forum doch nicht so uninteressant zu sein.

  • Zurück zum Thema, was mich besonders am ASX stört, der extreme "Neuwagen" Geruch der auch nach 4 Wochen kein Bisschen weniger ist ... Wirklich ekelhaft und glaubt man den Berichten, die es Ende Februar dazu gab, auch nicht besonders gesund ... Vergleiche dazu


    http://auto.t-online.de/gift-im-innenrau?_54091042/index


    Siehe da welches Auto da ganz oben bei den schlechtendie Ausdünstungen Autos steht

    klar, auch ich hatte den Typischen Neuwagengeruch im ASX... und selbst nach mehr als 3 oder 4 Monaten roch er noch nach Neuwagen.
    Da der ASX ( OUTLANDER SPORT in den USA ) dort an 1 Stelle bei den belasteten Fahrzeugen steht, werden die Belastungen sicher auch in unseren Autos hier in Deutschland so sein.
    Gestört hatte es mich weniger, nur jetzt wissend , dass es keine gesunden Ausdünstungen sind, mache auch ich mir Gedanken.
    Allerdings hatte ich gottseidank nie Kopfschmerzen oder andere Nebenerscheinungen, und so kann ich nur hoffen, dass die Ausdünstungen nunmehr beendet sind.
    Habe mal einen Tipp gelesen, ein Auto mal einen Tag in voller Sonne zu parken und danach mit 4 offenen Fenstern usw. eine kleine Reise zu machen.