Was mich am ASX stört

• Hallo Community,
    mich stört es, dass der Kofferraumdeckel des ASX nur auf einer Seite eine Griffmulde zum schließen hat.
    Grüße
    White Beauty

Brauchst Du denn beide Hände zum runterziehen ?

Mich interessiert allerdings jetzt, wie kleine Leute den Kofferraumdeckel überhaupt zubekommen 8|

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo zusammen,
    bin ja hier der neue :wmch: Ich bin hier relativ fleissig am Mitlesen.

Mittlerweile habe ich 2000 Km auf meinem ASX gemacht. Ich bin rundherum zufrieden mit den Auto. Wenn sich dann meine Verbrauchswerte einigermassen an die der Anzeige im Display annähern, dann ist alles in bester Ordnung.

Aber wie der eine oder andere Vorredner geschrieben hat, bemerkt man halt einige Sachen die einem nicht so gefallen auch erst später.

Ich bin 187 cm gross. Und mir gefiel der Innenspiegel nicht so. Denn er hing relativ tief in meinem Sichtbereich. Bei meinem Freundlichen nachgefragt nach einem anderen Halter, den ich ein bisschen weiter oben ankleben wollte, meinte er einfach nur, schwenk doch den Spiegel einfach nach oben.
    Einfach genial. Und vor allem das Problem schon gelöst.

Was mich aber nicht wirklich stört, ich mir aber anders wünschen würde ist der Tippschalter am Armaturenbrett um die Displayanzeige weiter zu schalten. Den würde ich mir am Lenkrad wünschen, dort wo der Modeschalter für das MMCS ist.

Das ist momentan das Einzige, was ich geändert haben wollte.
    Morgen kommen übrigens neue Felgen mit Sommerreifen drauf. :elefant:

Schönen Abend zusammen und ein Gruss aus der Schweiz. Mirco

• Grüezi und willkommenm,
    Jetzt schon Sommerreifen? Hats bei Dir keinen Schnee mehr?
    bei uns muss man leider bis Pfingsten warten mit Sommerreifen - meistens kommt im Mai nochmal eine Ladung..
    Ich bin schon sehr auf meine Sommerreifen+Felgen gespannt

• Hallo Doc Woody,

bei uns hat es bis über 1400 M keinen Schnee mehr. Und das ist auch gut so. Bin leidenschaftlicher Super Moto Fahrer. :D

Ja, ich gebe zu. Es ist ein bisschen gewagt. Aber wie heisst es so schön: " Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." :uglyup:

Gruss Mirco

• Ich bin 187 cm gross. Und mir gefiel der Innenspiegel nicht so. Denn er hing relativ tief in meinem Sichtbereich. Bei meinem Freundlichen nachgefragt nach einem anderen Halter, den ich ein bisschen weiter oben ankleben wollte, meinte er einfach nur, schwenk doch den Spiegel einfach nach oben.

Der japanische Konstrukteur hat halt nicht an uns gedacht ^^

Bin selbst 1,94 m und habe es "zu spät" gemerkt, letztendlich gewöhnt man sich aber daran. Und falls Du das Glasdach hast: auch dort durch kann man die Ampelanlage prima sehen, wenn man vorne steht.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo ASX Freunde,
    der Spalt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange vorne ist ziemlich groß, da kann man direkt reinschauen.
    Hab jetzt keinen direkten Vergleich und wollte fragen ob das bei euren ASX auch so ist.
    Ich glaub sogar dass der Spalt bei Sonne größer wird denn heute ist es kalt und mir kommt vor der Spalt ist wieder kleiner.
    Leicht möglich das der Kunststoff bei Temperaturunterschieden sozusagen "arbeitet".
    Das ist jetzt keine tragische Sache mich würde es nur interessieren ob das alle haben. ?(

SG oss :wmat:

• mach mal ein Foto davon. dann kann man da bestimmt eine aussage machen. aber prinzipiell dürfte Kunststoff nicht so doll arbeiten, das es ersichtlich ist. das ist vielleicht ein mm wenn überhaupt so viel.

• Foto kommt bei Gelegenheit - da muß ich wieder auf wärmere Tage warten.
    Heute schneit es in Rauris bei 2 Grad C :cursing:
    Morgen ist es dann wieder grün ^^

sg oss :wmat:

• Nur kurz eine Warnung: Um den Piepton "abzuschalten" habe ich den gelben Stecker (Dieselversion) unterm Fahrersitz abgezogen. Sofort erschien eine Meldung auf dem Display von wegen Airbagfunktion und so weiter. Diese geht nicht weg auch wenn man den Stecker wieder einsteckt, heute nachmittag muss ich zum Händler, um das Ganze wieder zurücksetzen zu lassen. Laut Auskunft des Mechanikers bei der Terminvergabe lässt sich der Nervton auch gar nicht abstellen.

• Achtung:

es gibt Airbag-Steuergeräte welche sich nicht beliebig oft resetten lassen. Durch Abstecken der Airbag-Stecker ist also ein erheblicher finanzieller Schaden möglich.

Liebe Grüße, Viviane

• Sofort erschien eine Meldung auf dem Display von wegen Airbagfunktion und so weiter. Diese geht nicht weg auch wenn man den Stecker wieder einsteckt, heute nachmittag muss ich zum Händler, um das Ganze wieder zurücksetzen zu lassen.

Hallo,
    das ist eine Sicherheits-Meldung, die nur in der Werkstatt zurückgesetzt werden kann.
    Hättest Du die Suchfunktion benutzt, so hättest Du einige Hinweise zu Deinem Vorhaben gefunden. Es wird nicht angeraten die Verbindungsstecker zu trennen, da man u.a. den Airbag-Stecker erwischen kann, wie bei Dir ja auch geschehen, und zum anderen wird ggfs. die Sitzbelegungs-Erkennung deaktiviert was bedeutet, das im Falle eines Unfall der Airbag nicht ausgelöst wird!
    Also ganz einfach: Finger weg !
    Gruss
    Desaster

• Nur kurz eine Warnung: Um den Piepton "abzuschalten" habe ich den gelben Stecker (Dieselversion) unterm Fahrersitz abgezogen. Sofort erschien eine Meldung auf dem Display von wegen Airbagfunktion und so weiter. Diese geht nicht weg auch wenn man den Stecker wieder einsteckt, heute nachmittag muss ich zum Händler, um das Ganze wieder zurücksetzen zu lassen. Laut Auskunft des Mechanikers bei der Terminvergabe lässt sich der Nervton auch gar nicht abstellen.

Hallo Labacher,

wenn du hier im Forum zurückgehst - auf Seite 1 ! Was mich am ASX stört - ab dem 13.07.2011 wurden so einige Beiträge über das Abschalten dieses Tönchens geschrieben.

Grüße J

• hab die ersten seiten mal überflogen, sind ja schon recht viele beiträge zum thema signalton abstellen. ist wahrscheinlich recht viel arbeit aber wäre ein admin vielleicht so nett und würde daraus ein neuen fred machen. finde dieses thema schon interessant und verdient in meinen augen schon einen eigenen fred. schon allein wegen der sicherheit.

LG

• zu Deinem erwünschten Thread für das Abstellen des Warntons und damit dem Abklemmen der Airbags oder Fahrersitzbelegung wird es keinen Thread geben.
    Finger weg von den Sicherheitseinstellungen des ASX zumindest was dieses Forum angeht.
    Was Du privat machst ist egal, aber jeden Beitrag in Richtung "Veränderung der Sicherheitseinstellungen" werden wir im Forum nicht dulden.
    Wenn Du einen Weg findest, wie Du den Signalton abstellen kannst, ohne die Sicherheit des ASX zu gefährden , kannst Du gerne darüber berichten.

Also bitte beachte meine Ausführungen, danke

• du hast mich falsch verstanden. ich wollte das nicht haben damit jeder auf den ersten Blick sieht wie er den piepton aus stellt, sondern eher das es gefährlich ist daran rum zuspielen. mich persönlich stört der Ton nicht. genau genommen hat er seinen Zweck erfüllt. seit ich den asx habe, schnallen ich mich immer an. was früher eher eine Seltenheit war.

• du hast mich falsch verstanden. ich wollte das nicht haben damit jeder auf den ersten Blick sieht wie er den piepton aus stellt, sondern eher das es gefährlich ist daran rum zuspielen. mich persönlich stört der Ton nicht. genau genommen hat er seinen Zweck erfüllt. seit ich den asx habe, schnallen ich mich immer an. was früher eher eine Seltenheit war.

dann habe ich Dich echt falsch verstanden....
    Wir haben uns hier im Forum vom Board Team verständigt, Beiträge die gegen die Vorschriften ( Strassenverkehrsordnung/ ABE/ usw.) aufforden oder Mitglieder dazu verleiten ungesetzliche Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen, nicht zuzulassen.

Dass Du Dich anschnallst finde ich klasse, ich machs auch, und ich fühle mich nackt , wenn der Gurt nicht anliegt.

Jetzt aber meine Frage: Für was sollten wir einen eigenen Thread aufmachen? was hattest Du denn gemeint?

• ist ja kein prob.
    zum beispiel mit der Überschrift "leichtsiniges steckerziehen lebensgefährlich (piepton ausschalten)" oder sowas in der Art.

gibt ja ausreichend Beiträge zu diesem Thema, mit den verschiedensten Ansätzen um diesen angeblichen störenfried zu beseitigen.

• zum beispiel mit der Überschrift "leichtsiniges steckerziehen lebensgefährlich (piepton ausschalten)" oder sowas in der Art.

würde aber bedeuten , dass wir den gesamten Thread auseinanderrupfen müssten.
    Ich denke das können wir alles hier belassen.
    Das Piepsen hat ja einige gestört, also passt es in den Thread. Das man es nicht abstellen kann, ist geklärt, und man sollte vermeiden , eben die Stecker zu ziehen. Wer es dennoch macht, kann sich ja dann die Warnung / den BC beim Händler wieder zurückstellen lassen, das ist dann auch hilfreich, nicht mal eben einfach unüberlegt zu basteln.
    Und wer doch basteln möchte, kann mittels der Suchfunktion z.B hier im Forum sich vor Beginn der Bastelarbeiten ja schlau machen.

• würde aber bedeuten , dass wir den gesamten Thread auseinanderrupfen müssten.

niemand sagt, dass das leben ein ponyhof ist. :P
    nein ist ja ok. war nur so ein Gedanke von mir, falls jemand von euch die Lust und Laune dazu hat.

• Wir haben uns hier im Forum vom Board Team verständigt, Beiträge die gegen die Vorschriften ( Strassenverkehrsordnung/ ABE/ usw.) aufforden oder Mitglieder dazu verleiten ungesetzliche Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen, nicht zuzulassen.

ist das entfernen des warntons gesetzlich verboten bzw. verstößt es gegen irgendwelche Vorschriften? kann mir das garnet vorstellen, da es ja kein Standard ist. oder?