Was mich am ASX stört

• Ein Platzwunder ist der ASX bestimmt nicht...

Immerhin hat er ja den Radstand des Outlanders übernommen, was Vorteile für die Fontpassagiere bringt. "Über alles" ist er trotzdem nicht länger als der Golf. Und "da" sieht es hinten enger aus (nach oben sowieso).

ASX-FG

• Dazu fällt mir nur ein Satz ein..

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche..
    Anstatt sich über das schöne Auto zu freuen..
    Auch meinen Inform hab ich bald so wie ich es mir wünsche..

Allzeit gute Fahrt..

ASX Inform :wm:

• Tschuldigung, darf ich mich mal zu Wort melden?
    Also wenn hier einer was erzählen will, dass es hinten eng zuginge dann ist das eine glatte Lüge und das lasse ich so nicht stehen! :cursing:

Hallo Community :) ,

gell, hinten ist es eng :huh: . . . zumindest beim Einsteigen und Aussteigen :( .

Mikka: Ich bin 174 cm groß und Ich finde es ein wenig schade, dass man so wenig Platz hat, wenn man in das Auto zusteigt. Wenn man dann erst hinten sitzt, fühlt man sich dann auch wohl, aber wie gesagt, beim Ein- bzw. Aussteigen wird es eng. Deshalb ist der ASX nicht gleich schlecht - nicht falsch verstehen. Ich finde den ASX trotzdem Toll :thumbsup: .

Gruß

White Beauty

• Grüße nach Reinfeld - Hast aber einen schönen Avatar ;)

P.S.: An Alle NICHT BVB-ler: Bitte nicht übel nehmen . . . - aber 2012 wird es genau so aussehen Olé
    Gruß

White Beauty

• jeder der Fond Platz nimmt merkt doch, dass der ASX hinten eingeschränkte Platzverhältnisse hat. Von Lüge zu sprechen ist ja lachhaft, dass kann ja jeder vernüftige Mensch nachprüfen. Ich würde gerne mal sehen wie Du in Deinem ASX sitzt. Meine Söhne würden so noch nicht mal 5 Km mitfahren, lieber würden sie laufen.

Ja hey komm doch her! Mach mal keine dicken Backen... soll ich dir mal was sagen? Wir sind alle nicht gerade klein. Meine beiden Söhne (ich hab nämlich auch welche) sind 19 und 21 Jahre alt und sind 189cm, bzw. 191cm groß. Meine Tochter ist 23 und ist auch immerhin 179cm groß. Wenn also meine Frau vorne sitzt, so wie auf unserer Dänemarkreise dieses Jahr, wo wir immerhin ein kleines bischen länger als 5min gefahren sind; wenn du´s genau wissen willst waren es 13 Stunden, denn wir wohnen etwas weiter weg von DK; sind also die drei hinten gesessen und keiner hat soich beschwert. Im Gegenteil, die haben einhellig gesagt, dass sie bequem gefahren gesessen sind.

Wenn deine Söhne, wie sie anscheinend großspurig behaupten, lieber laufen würden, dann riecht das hier aber ganz gewaltig nach einem Hoaxbeitrag, also ein Beitrag der weder Hand noch Fuss hat, oder es ist einfach nur dummes Geschwätz. Oder beides... Jedenfalls sollten sich dann deine Söhne eben eine Stretch Limo kaufen, da haben sie dann vielleicht etwas Platz um nicht laufen zu müssen... die Armen.

Ich habe keine Ahnung welche mächtigen Riesen du als Söhne hast, oder ob sie einfach gewohnt sind ihre Beine aus zu strecken und sich eben nicht wie daheim auf dem Sofa lang machen konnten, dass sie 5 min. nicht aushalten würden. Das mein Lieber ist lächerlich! In jedem Golf gibts weit aus weniger Platz und selbst in einem Audi A8 (in dem ich auch schon hinten sass) hatte ich nicht mehr Platz als bei mir im ASX. An Beine austrecken war da auch nicht zu denken.

Lüge hin, Lüge her... ich habe nicht angezweifelt, dass die Tür etwas eng zum Einsteigen ist, doch der Platz hinten ist für ein Auto dieser Größe absolut spitze. Und noch was: Wer sich darüber beschwert und das moniert, der hat wohl versäumt, bei der Probefahrt die Familie testsitzen zu lassen. Da kann man im Nachhinein sich nicht beschweren und sollte dann das Ganze unter der Rubrik "Selber Schuld" verbuchen.
    Ansonsten kann ich dir nur den Rat von ASX Inform weiter geben:
    "Wer keine Probleme hat, der macht sich welche!"

• Hallo Leute,
    kommt bitte mal wieder etwas runter!
    Hier wurde das persönliche Empfinden geschildert, mehr nicht.
    Wer sich im ASX auf der Rückbank bzw. beim Ein-/Aussteigen beengt fühlt, der darf das sicherlich zum Ausdruck bringen.
    Es ist ja nun auch so, das es ja durchaus Gegenbeispiele gibt, wo dieses Empfinden eben ein anderes ist.
    Also, kein Grund sich aneinander zu reiben, oder.
    Reicht Euch (virtuell) die Hand und gut ist es. Ich möchte nicht, das sich hier etwas aufschauckelt, wo es doch "nur" um das persönliche Empfinden geht, das bei jedem nun mal einfach ein anderes ist.
    Es ist schließlich Vorweihnachtszeit! Deshalb Friede, Freude und Eierkuchen! :P
    Gruss
    Desaster

• Tut mir leid, ich kann da nur noch den Kopf schütteln! Das hat schon nichts mehr mit persönlichem Empfinden zu tun, wenn einer, der auch noch satte 11cm kürzer ist, behauptet es wär hinten zu eng. Dann müsste man auch Fahrzeugtests als persönliches Empfinden darstellen, denn wenn ein Tester im TV sich hinten rein setzt und sein Urteil abgibt ist es auch nicht amtlich nachgemessen.
    Ich muss mich im übrigen wirklich wundern, wenn ich hier einige Beiträge lese. Natürlich darf man auch Kritik üben, das mach ich ja auch, wenn mir das eine oder andere negativ auffällt, aber wenn man solche haltlose Behauptungen aufstellt wie die, die hier gemacht wurde,

jeder der Fond Platz nimmt merkt doch, dass der ASX hinten eingeschränkte Platzverhältnisse hat

frage ich mich wirklich, ob wir es hier nicht mit einem Hoax zu tun haben. Wir hatten sowas in der Vergangenheit ja schon, in der "ehemalige" Mitglieder des Forums ständig solche Kommentare da rein gepostet haben.
    Ich kann nur nochmal wiederholen, wenn einer ein Auto kauft, dann schaut er sich das doch genauer an. Und die Größe und Geräumigkeit eines Wagens sind wirklich keine versteckten Mängel. Wenn man im Nachhinein feststellt, die Lackdicke ist am unterne Limit, oder der Unterbodenschutz ist dürftig, dann sind das Tatsachen die nachprüfbar sind, aber bei einer Probefahrt für einen normalen Käufer nicht feststellbar sind, und dies sind Argumente die hier völlig zu recht erwähnt werden. Wenn ich aber denke, ich kann mich hinten "lang" machen und wenn es dann nicht so klappt behaupten die Karre ist viel zu eng und man könnte keine 5min da hinten sitzen, dann ist das absoluter Quatsch. Sorry aber das ist für mich total aus der Luft gegriffen und das ist auch meine Meinung und mein persönliches Empfinden!

• Hallo Mikka

muss dir mal vollkommen Recht geben
    wir haben uns den ASX auch angesehen und im vergleich noch den Outlander
    und waren uns dann einig das derASX vollkommen reicht !
    Sind zwei Erwachsene, ein Kind und der Hund !
    Verstehe hier das gejamer auch nicht das der ASX zuwenig Platz hätte
    denn wenn er mir zu klein wäre hätte ich den Outlander genommen !!

grüße Harald

• Gut, nun hat jeder seine Meinung vorgebracht, die nun auch gegenseitig akzeptiert werden sollte.
    Der Eine empfindet es also anders, als der Andere. Damit sollten wir es nun auf sich beruhen lassen.
    Und um ein Hoax handelt es sich sicherlich nicht, das würde ich ASX King nicht unterstellen, das er nur einen "Schabernack" mit uns treiben wollte! 8)
    Habe es eben mal getestet, mir reicht der Platz im Fond auch, bin allerdings auch nur 1,78 m, spiele also nicht in Eurer Liga!
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Hallo,
    so nun werde ich das Thema beenden, nicht das Mikka noch eine Herzattacke bekommt. Hoax zu schreiben ist eine Frechheit, wer meine Berichte gelesen hat weiss wie ich mich für meinen ASX einsetze. Nichts klappert, super Motor, extrem sparsam usw. - tolles Auto. Zu den beengten Platzverhältnissen in Fond stehe ich und das ist meine Meinung, ob zur Adventszeit oder Osterzeit . Bei meinem ASX werden auch nur die Vordersitze benutzt, deswegen habe ich ihn mir auch gekauft und würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.

ASX King

• Hab jetzt 32.000 auf der Uhr und kenne meinen ASX inzwischen ganz gut; hier meine "schwarze Liste":

- Turboloch (man fragt sich beim anfahren, wo denn die 150 Pferdchen geblieben sind,
    - 2. Gang hakt (gefühlvolles schalten hilft, nervt aber wenn man mal wirklich schnell vom Fleck muß,
    - BC ist ein Anhalt - mehr leider nicht,
    - Handschuhfach "brummt",
    - Lenkung könnte direkter sein (wer schon mal Baustellen im Ausland durchfahren hat - schmaler als bei uns - weiß was ich meine,
    - Außenspiegel (schwarz) leider nur Plastik, kein Lack - wirkt billig und sieht im Sonnenschein schlecht aus,
    - Lack ist s e h r dünn (seht Euch mal die Kratzer unter den Türgriffen an!),
    - Blech ist auch s e h r dünn - macht ja Sinn, um Gewicht zu sparen - aber,mir hat beim Ausparken mal ein Mazda 3 den hinteren rechten Kotflügel "plattgemacht", vollkommen aufgerissen, da fragt man sich dann schon...

So - es wurde eigentlich alles bereits im Forum diskutiert und ist hier nicht neu.
    Fazit: Schöner Wagen mit einigen Möglichkeiten zur Optimierung.

Besten Gruß vom Pfeiffer

• - Lenkung könnte direkter sein (wer schon mal Baustellen im Ausland durchfahren hat - schmaler als bei uns - weiß was ich meine

Stimmt. Könnte etwas griffiger sein.

ASX-FG

• - Turboloch (man fragt sich beim anfahren, wo denn die 150 Pferdchen geblieben sind

Ich habe mir Mitte November 2011 die neueste Firmware auf die ECU spielen lassen und seitdem ist dieser Punkt sehr viel besser geworden. Ich würde Dir raten dies auch durchführen zu lassen!

- Lack ist s e h r dünn (seht Euch mal die Kratzer unter den Türgriffen an!),
    - Blech ist auch s e h r dünn

Ja, leider... ich hätt's auch gern lieber stabiler!

• Amaterasu:
    Hatte meinen Anfang November beim :) zum 30.000´er-Service, werd nochmal nachfragen ob´s inzwischen was Neues gab, dank Dir für den Tipp.

Besten Gruß vom Pfeiffer

• Hallo ASX Freunde,
    das sogenannte "Turboloch" ist auch bei meinem ASX nach dem Update deutlich geringer geworden - er zieht jetzt etwas gleichmäßiger an.
    Das Blech und auch die Qualität der Lackierung ist wirklich eine "Frechheit", aber damit werden wir leben müssen!
    Ich finde die Waschdüsen auch sehr billig, da kannste 1000 mal sprühen um die Scheibe klar zu bringen - Zerstäuberdüsen wären da echt kein Luxus gewesen.
    Der 2 Gang hakt und auch das nervt auf die Dauer, hatte diese Woche ein Leihauto (Intense mit 2000km) und da war es genau so!
    Der Radioempfang ist ein Witz, du kannst eigentlich nie störungsfrei Musik hören!

Das kommt alles auf die rote Liste beim 15000 Service, fragt sich nur was dabei rauskommt ?(

SG oss :wmat:

• Hallo
    Ich hab den ASX nun ein Monat und 2300 km gefahren.
    Mir sind 2 Sachen aufgefallen.
    1. Meine Madam ist 187 cm groß und wünschte sich das die Vordersitze 1 Raste weiter nach hinten gehen würden.
    2. Die Instrumentenbeleuchtung ( Tacho und Drehzahlmesser ) ist im verhältnis zu den Schalterbeleuchtungen zu hell.
    Punkte die hier schon erwähnt wurden habe ich übersprungen.
    Das sind zwar Punkte die mich auch heut nicht vom Kauf abhalten würden, aber sie könnten besser sein.
    Grüsse Heilan

• zu 1. Die Holde soll mal die High Heels ausziehen, dann passt es :D

zu 2. Das ist wie immer Geschmacksache, mir gefällt gerade das grelle Design der Instrumente

• Hallo

zu Punkt 2
    Da ist auf der rechten Seite der Instrumente
    oberhalb vom Zündschloss ein Knopf
    da kannste die Helligkeit einstellen

grüße Harald

• harry22

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, wird mit
    diesem Knopf gleichzeitig Instrumenten- und
    Schalterbeleuchtung geregelt.
    Das heißt, wenn ich die Instrumentenbeleuchtung
    verdunkele, dann werden die Schalter noch dunkler.
    Das stört mich auch ein wenig, aber da muß man eben
    ein gewisses Mittelmaß finden.

• Hallo

ich dachte der ist nur für die Instrumente ?
    Bin mir da jetzt aber nicht sicher

grüße Harald