Was mich am ASX stört

• Bevor zu viel einfliesst ...

Der Schlüssel ist okay! Ich habe da noch so einen klobigen VW-Klappschlüssel, den ich garnicht mag.

Die Kofferraumabdeckung ist okay. Man kann was drauflegen, und sie versperrt nicht dauernd den Rückspiegel, wie dieses *&$%-Rollo, dass ich in der E-Klasse hatte.

Es piiiiepst! Es wurde ja ausgiebig diskutiert über Sicherheitsaspekte etc. bezüglich Anschnallen und piepsen. Allerdings habe ich da doch etwas Realitätssinn vermisst. Ich gehe in die Garage, steige ein, lasse an, fahre hinaus, steige aus und schliesse das Garagentor. Dann steige ich wieder ins Auto und jetzt beginne ich meine Fahrt! Was bis dahinpassiert, empfinde ich als Terror!

LG Tramp

Der Graue

• Ich gehe in die Garage, steige ein, lasse an, fahre hinaus, steige aus und schliesse das Garagentor.

Morgen

das kannste doch ganz leicht umgehen
    baue dir ein elektrisches Garagentor ein dann musste nicht mehr aussteigen :D :D :D

grüße Harald

• der mässige Radioempfang, der ungenaue BC, Knackgeräusche im Bereich Frontscheibe bei kalten Aussentemp., die klappernde Laderaumabdeckung auf unebener Fahrbahn.

• Habe noch nichts gefunden was mich stört.

Einige Leute reklamierten hier im Forum die fehlende Fondbeleuchtung. Wurde das etwa geändert ? Denn ich habe bei meinem ASX mittig eine ordentliche Leuchte am Dachhimmel sitzen.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Denn ich habe bei meinem ASX mittig eine ordentliche Leuchte am Dachhimmel sitzen.

Du hast wie ich die Edition.... Wir haben kein Glasdach.... die höherwertigen Modelle haben das Glasdach mit LEDs seitlich, die wohl nicht genug Licht abwerfen

• Hallo,
    gemeint sind die Versionen mit Panoramadach, die haben nur die LED-Lichtleisten, die aber für eine "Beleuchtung" des Fond nicht geeignet sind. Ambiente-Beleuchtung eben. Auch reagieren die Leisten nicht auf den Türkontakt, also keine Ein-/Ausstiegshilfe.
    Gruss
    Desaster

• Also ich muss ja echt Glück gehabt haben, mit meinem ASX. Da sind auch Dinge die mich stören...bzw. die mir weniger gefallen, aber was ich hier lese... klappernde Gepäckraum Abdeckung... keine Ahnung, ?( bei mir klappert nix... Hast du sie richtig eingehängt? Die beiden Zapfen müssen in die richtigen Aussparungen eingeklickt werden, dann klappert da echt nix. Hm.... eigenartig, höchst sonderbar... ?(

• Hallo zusammen,

ich habe bei unserem ASX auch klappernde Geräusche im Heckbereich gehabt :cursing: . . . habe aber festgestellt, dass es nur die Steckzunge des Dreipunktgurtes war, die auf der Verkleidung seitlich geklappert hat ^^ .

Hat sich da nicht schon jemand wegen dem Kofferraumdeckel mal beschwert gehabt? Der wurde ja beim :) aufgefüllt.

Gruß

White Beauty

• Also, was mich tierisch am ASX stört, ist der schmale Einstieg ins Auto bzw. der Ausstieg aus dem Auto (hinten).

Das hätte etwas großzügiger ausfallen können.

Gruß White Beauty

• Also, was mich tierisch am ASX stört, ist der schmale Einstieg ins Auto bzw. der Ausstieg aus dem Auto.

Hinsichtlich welchem Parameter meinst Du das ? Das habe ich noch nicht festgestellt, bin deshalb etwas verwundert.
    Gruss
    Desaster

• Ach so!
    Na ja, da sitze ich nie, deshalb kann ich da auch nix negatives sagen.
    Gruss
    Desaster

• Also, was mich tierisch am ASX stört, ist der schmale Einstieg ins Auto bzw. der Ausstieg aus dem Auto (hinten).

Hallo White Beauty,

bei dieser Kritik muss ich Dir recht geben, ich sitze auch nicht hinten, aber wenn ich hinten sitzen müsste hätte ich mir den ASX nie
    gekauft, bin 185 cm gross.

Gruss aus Brandenburg

• Tschuldigung, darf ich mich mal zu Wort melden? Soll ich über deine 185cm lachen? :P Ich bin 196cm und eher... naja... etwas breiter - so der Deutsche Eichen Typ! Ich weiß ja nicht, was du für eine ASX Version fährst, vielleicht den "Short Edition"?
    Ich habe mich erst auf den fahrersitz gesetzt, den bequem für mich eingestellt und dann hab ich mich genau hinten dran gesetzt und siehe da, immerhin 3 Finger breit Platz zwischen Knie und Vordersitz! Und das bei 196cm!!! Und wenn ich mich nach hinten lehne, kann ich ebenfalls noch bequem sitzen. Zwar berühren meine Haare den Dachhimmel, aber das stört mich ja wohl kaum.
    Also wenn hier einer was erzählen will, dass es hinten eng zuginge dann ist das eine glatte Lüge und das lasse ich so nicht stehen! :cursing:

• Also wenn hier einer was erzählen will, dass es hinten eng zuginge dann ist das eine glatte Lüge und das lasse ich so nicht stehen! :cursing:

Hallo,

jeder der Fond Platz nimmt merkt doch, dass der ASX hinten eingeschränkte Platzverhältnisse hat. Von Lüge zu sprechen ist ja lachhaft, dass kann ja jeder vernüftige Mensch nachprüfen. Ich würde gerne mal sehen wie Du in Deinem ASX sitzt. Meine Söhne würden so noch nicht mal 5 Km mitfahren, lieber würden sie laufen.

Gruss aus Brandenburg

• hallo Mikka,

ich glaube nicht das es eine "glatte Lüge" ist....das ist persönliches Empfinden...das man als großer Mensch hinten sitzen kann ist unbestreitlich, die Frage ist nur wie das so jeder empfindet...vorallen wenn man z.B 500km am Stück hinten sitzen mußte...

Ein Platzwunder ist der ASX bestimmt nicht...

...ich bin froh, daß mein Platz vorn links ist...

...wer schrauben will, muß fühlen...